Barbarossa
Forenprofi
Hallo,
gestern Früh hörte ich im Radio HR 3. Dort wurde ausführlich die Backanleitung für "vegetarische Katzenweihnachtsplätzchen" erklärt. Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Wer weiß, wie viele Leute diesen Unfug nachmachen... 😡. Deren Einschaltquoten sind leider sehr gut.
Mir tut die Katze dieser Frau einfach nur leid. Wenn sie sich selber für vegetarische Lebensweise entschieden hat, ist das ihre Sache. Aber dass sie ihre Katze ebenfalls so ernährt und das noch einem großes Publikum schmackhaft macht, finde ich schon sträflich.
Aber lest selber:
Natalies vegetarische Katzen Weihnachtsplätzchen
Unsere nächste Bastelanleitung ist eigentlich keine Bastelanleitung, sondern ein Rezept. Natalie backt nämlich. Aber nicht für sich, sondern für die liebe Miezekatze: Vegetarische Weihnachtsplätzchen. Bei unserer redaktionseigenen Vegetariern lebt also auch das Kätzchen fleischlos.
Die Plätzchen sind schnell und leicht gemacht:
1. Backofen auf 180°C vorheizen
2. Alle trockenen Zutaten in einer gr.Schüssel mischen.
3. Wasser, Rübensirup, Apfelmus hinzufügen, alles mischen und zu einem Teig verkneten
4. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca 6mm dick ausrollen Plätzchen ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen
5. Die Häppchen 15 bis 20 Min backen.
6. Auskühlen lassen und in einem luftdichtem Gefäß im Kühlschrank lagern
Information
Zutaten für ca 300 Häppchen für die figurbewusste Katze:
250ml Weizenvollkornmehl
125ml Weizenmehl Typ 405
60 ml Sojamehl
1 TL gehackte Katzenminze
75ml Wasser
1 EL Weizenkeime
75ml Magermilchpulver
1 EL Rübensirup
3 EL ungesüsstes Apfelmus
Nachzulesen: http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?key=standard_document_35828450
Völlig bekloppt!
gestern Früh hörte ich im Radio HR 3. Dort wurde ausführlich die Backanleitung für "vegetarische Katzenweihnachtsplätzchen" erklärt. Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Wer weiß, wie viele Leute diesen Unfug nachmachen... 😡. Deren Einschaltquoten sind leider sehr gut.
Mir tut die Katze dieser Frau einfach nur leid. Wenn sie sich selber für vegetarische Lebensweise entschieden hat, ist das ihre Sache. Aber dass sie ihre Katze ebenfalls so ernährt und das noch einem großes Publikum schmackhaft macht, finde ich schon sträflich.
Aber lest selber:
Natalies vegetarische Katzen Weihnachtsplätzchen
Unsere nächste Bastelanleitung ist eigentlich keine Bastelanleitung, sondern ein Rezept. Natalie backt nämlich. Aber nicht für sich, sondern für die liebe Miezekatze: Vegetarische Weihnachtsplätzchen. Bei unserer redaktionseigenen Vegetariern lebt also auch das Kätzchen fleischlos.
Die Plätzchen sind schnell und leicht gemacht:
1. Backofen auf 180°C vorheizen
2. Alle trockenen Zutaten in einer gr.Schüssel mischen.
3. Wasser, Rübensirup, Apfelmus hinzufügen, alles mischen und zu einem Teig verkneten
4. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca 6mm dick ausrollen Plätzchen ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen
5. Die Häppchen 15 bis 20 Min backen.
6. Auskühlen lassen und in einem luftdichtem Gefäß im Kühlschrank lagern
Information
Zutaten für ca 300 Häppchen für die figurbewusste Katze:
250ml Weizenvollkornmehl
125ml Weizenmehl Typ 405
60 ml Sojamehl
1 TL gehackte Katzenminze
75ml Wasser
1 EL Weizenkeime
75ml Magermilchpulver
1 EL Rübensirup
3 EL ungesüsstes Apfelmus
Nachzulesen: http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?key=standard_document_35828450
Völlig bekloppt!