Hübscher Amito – Shades of gray mal anders *Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
das ist traumhaft schön! danke für den Gruß!
 
  • Smile
Reaktionen: Capella
A

Werbung

Die beiden sind so unglaublich süß zusammen 😍
 
  • Smile
Reaktionen: Capella
Seit dem letzten Post ist bei uns ja eine Menge passiert. Ich hab's an anderer Stelle im Forum schon berichtet: Puschel ist bei uns eingezogen. Puschel hieß vorher Bishou (oder so) und wohnte bei meinen direkten Nachbarn. Er ist der schwarze Perser, der auch hier im Thread schonmal auf dem "Ich hol meine Brüder" Foto aufgetaucht ist. Anders als mit dem getigerten BKH, der ebenfalls bei den Nachbarn wohnte, hatten Li und Mito mit Bishou draußen nie beef. Man begrüßte sich stattdessen kurz und ging sich größtenteils aus dem Weg. Darum war ich ganz guten Mutes, dass er sich auch bei mir nach einer Eingewöhnungsphase mit Li und Mito verstehen würde. Und so ist es eigentlich auch. Inzwischen leben die drei friedlich zusammen, fressen direkt nebeneinander, köpfeln auch schonmal zur Begrüßung (hauptsächlich Li und Puschel, zwischen Mito und Puschel ist es noch etwas kühler) oder liegen mit etwas Abstand zusammen auf meinem Bett oder auf unterschiedlichen Etagen des Kratzbaums. Puschel hat am Anfang viel geknurrt oder gefaucht, wenn die anderne beiden ihm zu nahe kamen, aber das macht er jetzt kaum noch bzw. nur noch, wenn ihn einer der beiden erschreckt, also plötzlich vor ihn springt oder so. Oder wenn es ein besonders leckeres Leckerli gibt.

Eigentlich also alles soweit so gut. Li und Mito sind nach wie vor sehr dicke miteinander, Puschel hält sich eher an mich, er ist ein echter Schmusetiger, der total gerne bei mir auf dem Schoß liegt.

Allerdings fällt mir auf, dass Mito immer öfter lange draußen bleibt, häufig auch die ganze Nacht. Und ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das einordnen soll, und ob das vielleicht doch ein Zeichen ist, dass er mit Puschels Einzug nicht so glücklich ist.

Es kann aber auch sein, dass Mito einfach die milderen Temperaturen genießt. Er ist wirklich gerne draußen, vor allem nachts, wenn wenig Menschen und Hunde unterwegs sind, und ist ein sehr erfolgreicher Jäger, der seine Beute auch komplett verspeist (im Gegensatz zu Li, der sie eigentlich nur totspielt und dann liegen lässt bzw. sie dann Mito gibt, der sie dann auch frisst). Und jetzt hat er auch noch den Weg über die Straße in den Garten einer Nachbarin gefunden, die dort jeden Abend Igel und eine Streunerkatze füttert. Scheinbar taucht Mito da jetzt jede Nacht auf und frisst den Igeln ihr Futter weg.

Ich finde das aus mehreren Gründen nicht so toll. Zum einen ist es schlechtes Futter, jedenfalls schlechter als das, was er bei mir kriegt. Außerdem will die Nachbarin, die wirklich sehr tierlieb ist, ja eigentlich die Igel füttern und nicht einen verfressenen Kater, der eigentlich ein gutes Zuhause hat. Auch wenn sie ihn sehr hübsch findet. Aber am schlimmsten finde ich, dass Mito dann wirklich die ganze Nacht nicht nach Hause kommt. Ich habe meine drei eigentlich abends gerne alle drei drinnen, damit ich weiß, dass sie in Sicherheit sind und ich mir keine Sorgen machen muss. Wenn einer von ihnen draußen ist, kann ich nicht schlafen und renne alle zwei Stunden oder so nochmal runter, um nachzugucken, ob er nicht doch vor der Tür sitzt und rein will. (Obwohl ich inzwischen weiß, dass Mito dann eher die ganze Nacht wegbleibt und erst morgens um fünf oder so wieder auftaucht, wenn es hell wird).

Ich kann so schlecht einschätzen, ob das einfach Abenteuerlust von Mito ist, oder ob er vielleicht doch von Puschel irgendwie abgeschreckt ist und deswegen nicht nach Hause kommen mag. Wenn er da ist, wirkt er eigentlich ganz entspannt. Allerdings ist er mäkelig beim Essen, was er vorher nie war. Kann er jetzt aber ja auch gut sein, weil er ja weiß, dass es draußen das Netto-Billigfutter für die Igel gibt. Vielleicht schmeckt ihm das tatsächlich besser. Ich hab schon überlegt, das auch mal zu kaufen, auch wenn es eher Schrottfutter ist. Vielleicht ist die Versuchung nicht so groß, wenn es das gleiche Futter auch in seinem eigenen Napf gibt.
 
1721975975903.jpg

Regen blöd! Puschel blöd! Dosenfutter blöd! Nachbarhund blöd! Alles blöd.🥱😴
 
  • Grin
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: gruen, Kitty25, Irmi_ und 7 weitere
Heute hab ich es tatsächlich mal geschafft, alle drei zusammen auf's Bild zu kriegen. Scheinbar war die Verlockung des offenen Fensters bei der Hitze größer als alle Ressentiments zwischen Puschel und Mito. Kurz darauf gab es aber schon wieder einen Faucher von Puschel, weil Mito ihm zu nahe gekommen ist.

Fenster.webp


Disclaimer: die Pflanzen sind nicht meine, die gehören meinen Nachbarn 😉
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Werbung:
Hat sich das Problem mit dem Futter für die Igel eigentlich erledigt? Sonst gibt es Futterhäuser für Igel, die sind so niedrig und um die Ecke gebaut, das Katzen nicht an das Futter heran kommen.
 
Hat sich das Problem mit dem Futter für die Igel eigentlich erledigt? Sonst gibt es Futterhäuser für Igel, die sind so niedrig und um die Ecke gebaut, das Katzen nicht an das Futter heran kommen.
Ich hab meiner Nachbarin ein Körbchen gegeben, das ich noch in der Garage stehen hatte, da wollte sie eine Öffnung für die Igel reinschneiden. Ob das was gebracht hat, weiß ich aber nicht, ich habe sie länger nicht gesehen. Aber bis auf ein oder zwei Ausnahmen war Mito jetzt auch nachts immer zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Perron

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
9
Aufrufe
968
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
984
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben