Hüftdysplasie bei Kitten

  • Themenstarter Dan_23
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dan_23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich weiß das dieses Thema schon öfter hier besprochen wurde, aber ich wollte gerne einen eigenen Beitrag öffnen.

Leider wurde bei unserer kleinen Cookie (8 Monate), von unserem TA, auf einer Seite eine schwere angeborene HD festegestellt. Der Grund warum wir dies abklären haben lassen ist weil die kleine einen komischen Gang hat. Springen, toben, rennen, usw. scheint ihr alles nichts auszumachen, weil das tun Sie alles ohne Probleme. Aussage vom TA war auch "Sie kennt es ja nicht anders". Der TA hat uns geraten einen Termin bei einer Tierklinik zu machen. Das werden wir jetzt auch tun.

Ich wollte vorab nur gerne mal erfahren was hier so die Erfahrungen bei einer HD sind. Ich vermute mal das die Klinik mir definitiv zu einer OP raten wird, obwohl der TA auch sagte, das man schauen muss ob man da überhaupt was machen kann 😯
Und da die kleine aktuell nicht den Eindruck hinterlässt das Sie schmerzen hat, weiß ich nicht ob es besser ist zu operieren oder ob man es dann nur schlimmer macht.

Ich werde mich nochmal melden sobald wir in der Klinik waren und würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.

LG Dennis
 
A

Werbung

Kann man mit Physiotherapie evtl. Auch was machen würde das erstmal ausprobieren bevor OP.
 

Ähnliche Themen

Gnocchilli
Antworten
4
Aufrufe
782
Stefanie-
Stefanie-
MissEni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jag
J
Jörn
Antworten
31
Aufrufe
3K
juline.123
J
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
5
Aufrufe
18K
Sabine1972
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben