Hüftgelenksdysplasie bei Katze - Erfahrungssuche

• Themenstarter Themenstarter Nina-AfT
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hu hu
Danke für den Link - da gehe ich gleich mal stöbern
Zum Punkt Goldakkupunktur wurde mir nach anfrage bei dem Doc abgeraten und zur Gelenkkopfentfernung geraten.
Aktueller stand ist dieser: http://www.aktiv-fuer-tiere.de/eileen.htm
Wenn wir das Kostentechnisch hinbekommen, soll die OP am 06.11.09 sein.
Bis dahin wird Eileen Metacam bekommen, denn man merkt, nachdem sie es bekommt deutlich, das sie sich wohler fühlt und auch nicht mehr im stehen pullert.
Akkupunktur wäre also auf Dauer auch keine Lösung.
Ich hatte auch mit der Tierklinik nochmal gesprochen etc und anhand der Röntgenbilder war das auch Deren Vorschlag.

Ich hatte vor Jahren eine Katze mit HD. Sie war 6 als ich sie beim Tierschutz holte und da war bereits der Gelenkkopf entfernt worden. Probleme damit hatte sie in all den Jahren die sie bei mir lebte nie. Hätte ich nicht das Röntgenbild gesehen, hätte ich nie bemerkt, dass sie operiert wurde. Sie hatte eine ganz gute Muskulatur an den Hinterbeinen und dadurch konnte sie springen, klettern rennen wie jede "gesunde" Katze auch.

Nina, geht ihr nach Asterlagen oder Kaiserberg in die Klinik?

Hi Petra
Nein, im Nachbarort

Hu hu
Danke für den Link - da gehe ich gleich mal stöbern
Zum Punkt Goldakkupunktur wurde mir nach anfrage bei dem Doc abgeraten und zur Gelenkkopfentfernung geraten.
Aktueller stand ist dieser: http://www.aktiv-fuer-tiere.de/eileen.htm
Wenn wir das Kostentechnisch hinbekommen, soll die OP am 06.11.09 sein.
Bis dahin wird Eileen Metacam bekommen, denn man merkt, nachdem sie es bekommt deutlich, das sie sich wohler fühlt und auch nicht mehr im stehen pullert.
Akkupunktur wäre also auf Dauer auch keine Lösung.
Ich hatte auch mit der Tierklinik nochmal gesprochen etc und anhand der Röntgenbilder war das auch Deren Vorschlag.

Ooooch das ist ja wirklich eine ganz Süße :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Leider ist es uns finanziell im Moment nicht möglich was zu spenden 🙁🙁

Mit Metacam haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.Das ist denn der Vorgeschmack auf die Katze,die man bekommt,wenn sie denn komplett schmerzfrei ist.

Ich hoffe,ihr bekommt das hin mit dem OP.
Liebe Grüße

Werbung:
Hi
Jepp, ist sie...
Bisher war sie schon einfach ne liebe, snfte Kätzin, aber die Entwicklung ist schon merkbar
Damit gebe ich Dir recht
Ich hoffe mal das alles gut geht und mache mir riesige Sorgen, aber bisher scheint der eingriff für die Katzen ja recht gut verdaulich zu sein.