Hühnchen mit Reis, Rezept bitte ;-)

  • Themenstarter Themenstarter Eucony
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eucony

Eucony

Forenprofi
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
3.326
Ort
Zuid-Holland
Hallo Ihr Lieben,

ich wüßte gerne wie Ihr Hühnchen mit Reis oder wie Ihr Kartoffelbrei zubereitet, daß Katzen das fressen. Ich hab Suppenhuhn ohne Gewürze mit Wasser und Möhren gekocht und weißen Patna Reis mit Wasser gekocht, Salz hab ich nirgends zugegeben ... Mengt Ihr den Reis unter? Wie kocht Ihr das? Ich bitte um Tipps, denn meine 3 Tiere eilen zum Futternapf, gucken mich ratlos an, drehen ab und weigern sich das zu fressen. Mit rohen Huhn kann ich denen auch nicht kommen, sie fressen es nicht, sie spielen nichtmal damit ....

Was mache ich denn falsch?

Ich gebe nicht ohne Grund Schonkost, mein Kater Tijgertje hat seit Sonntag abend einen ganz rasanten Durchfall und die Verdauungsprobleme meines zweiten Katers Danny sind leider noch immer nicht behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

OK, danke fürs nichtbeantworten meiner Frage ... wie ich sehe, mache ich alles richtig. Meine Katzen mögen halt kein Huhn, die Kotprobe ist negativ, meine Tiere sind gesund, nur, mein einer Kater deckt meine Wohnung großflächig ein mit etwas heller gefärbtem wässrigen Stuhl, der andere produziert Kufladen und Liza belibt bei Würstchen.

Diarsanyl hat nicht so den rechten Erfolg, Heilerde auch nicht... und der TA möchte abwarten.

Wenn das so weitergeht.. 🙄
 
OK, danke fürs nichtbeantworten meiner Frage ... wie ich sehe, mache ich alles richtig. Meine Katzen mögen halt kein Huhn, die Kotprobe ist negativ, meine Tiere sind gesund, nur, mein einer Kater deckt meine Wohnung großflächig ein mit etwas heller gefärbtem wässrigen Stuhl, der andere produziert Kufladen und Liza belibt bei Würstchen.

Diarsanyl hat nicht so den rechten Erfolg, Heilerde auch nicht... und der TA möchte abwarten.

Wenn das so weitergeht.. 🙄


Vielleicht solltest Du miteinbeziehen, daß Du zu Zeiten im Forum anwesend bist, zu denen nur wenige andere hier sind.... !
Mitten in der Nacht schlafen die meisten, und vormittags arbeiten viele oder kümmern sich um ihre Familien.

Ich kann verstehen, daß Du auf Antworten brennst, aber ein netterer Ton kommt auch in so einer Situation einfach besser an (und gibt auch mehr Antworten) 😉🙂.

Dieses Rezept habe ich gefunden, vielleicht hilft es Dir weiter:

Schonkost-Durchfall-Rezept
Man kann dieses Rezept längere Zeit anwenden.

200 gr. gekochtes oder gedünstetes helles Fleisch( Huhn, Pute, Kaninchen, Kalb, Wachteln )
40 gr. Kürbis oder Karotten, gedünstet und püriert - kein Reis, da Reis das Wasser im Organismus der Katze bindet.
Kristallsalz - 0,5 g auf 100 g Fleisch
Calcium Citrat oder Calcium Carbonat - 0,5 g auf 100 g Fleisch
Taurin - 1/2 Dosierlöffel auf 100 g

Quelle:
http://www.lucky-land.de/



LG
 
schwierige Frage...
hier mögen immer alle Hühnchen...

ich würde erst einmal defintiv keinen Reis nehmen,sondern Kartoffelbreipulver, das wird wohl gut angenommen.... das nach Packungsanweisung getrennt zubereiten.

ich würde immer wieder hinstellen.. bisschen Brühe drüber (ausgekochtes Hühnchenbein mit bisschen Salz zb) und wenn es gar nicht geht auch mal Pute oder Rind probieren...
Haben sie den noch nie davon gefressen? Dann bin ich ja immer dreist und schmiere ihnen das mal unter die Schnauze oder schiebe nen kleines Stück in die Schnauze rein..
 
[..] aber ein netterer Ton kommt auch in so einer Situation einfach besser an (und gibt auch mehr Antworten) 😉🙂.
Einen netteren Ton hab ich nicht zur Verfügung, der ist mir vor ein paar Jahren ausgegangen.

Danke fürs Rezept, ich werde es ausprobieren .... :pink-heart:

Der eine empfiehlt Hühnchen mit Reis, dann macht man das, jetzt kommst Du .. "kein Reis" ... trifft sich gut, sie mögen eh keinen Reis, allerdings auch kein Huhn.
 
Schonkost-Durchfall-Rezept
Man kann dieses Rezept längere Zeit anwenden.

200 gr. gekochtes oder gedünstetes helles Fleisch( Huhn, Pute, Kaninchen, Kalb, Wachteln )
LG

pute, kaninchen, kalb...... 🙄
 
Werbung:
ich würde erst einmal defintiv keinen Reis nehmen,sondern Kartoffelbreipulver, das wird wohl gut angenommen.... das nach Packungsanweisung getrennt zubereiten.
Mit Wasser oder mit Milch? DAS habe ich noch nicht ausprobiert.
ich würde immer wieder hinstellen.. bisschen Brühe drüber
Ja, das mache ich seit gestern, mal wieder...🙄
Ich versuche es auch mit Handfütterung - kein Interesse... "bäh, geh weg, das schmeckt nicht".
(ausgekochtes Hühnchenbein mit bisschen Salz zb)
gekochte Knochen gebe ich nicht.
wenn es gar nicht geht Rind probieren...
mögen sie nicht.
Haben sie den noch nie davon gefressen?
Nein, leider nicht ... sie hungern lieber.
Dann bin ich ja immer dreist und schmiere ihnen das mal unter die Schnauze oder schiebe nen kleines Stück in die Schnauze rein..
Das spucken sie wieder aus und gucken mich tadelnd an.... 😳

=====================

Ich hab mir einen Termin bei einem anderen TA geben lassen. Ich pack jetzt meine Kleinen ein und versuchs beim nächsten TA. Ich betrachte es halt nicht als normal, wenn ein Kater aus heiterem Himmel Durchfall dieser Art produziert, und da er ausserdem auch kein Interesse an spielen zeigt und einen gramgefurchten Gesichtsausdruck trägt .... habe ich dies Mal keine Lust auf die Lieblingsbeschäftigung meines angestammten TAs ... "abwarten" ..

Bis dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nur für die Brühe, da ist bisschen Fett mit drin etc... bzw das gibt einfach noch mehr Geschmack... Fleisch abpulen und verwenden, Knochen wegschmeißen.

Reis sollte man nichtd geben weil er dem Körper noch eher Wasser entzieht.. anrühren bitte nur mit Wasser.....

und nein so ein Durchfal ist nicht normal...Kot über drei Sage sammeln, einschicken.. wenn es nur einer hat von dem ein Blutbild erstellen lassen..

Freigänger, Wohnungstiere? neuzugänge?
 
nein nur für die Brühe, da ist bisschen Fett mit drin etc... bzw das gibt einfach noch mehr Geschmack... Fleisch abpulen und verwenden, Knochen wegschmeißen.
Ja, so hab ich das eh gemacht, nur ohne Salz, ich nehme immer Suppenhuhn.

Reis sollte man nichtd geben weil er dem Körper noch eher Wasser entzieht.. anrühren bitte nur mit Wasser.....
Scheint nicht allgemein bekannt zu sein.

und nein so ein Durchfal ist nicht normal...Kot über drei Sage sammeln, einschicken.. wenn es nur einer hat von dem ein Blutbild erstellen lassen..
DAS wird wieder ein Kampf ... das kenne ich doch schon 😀

Freigänger, Wohnungstiere? neuzugänge?
Wohnungskatzen, keine Futterumstellung, kein Umzug, kein mir bekannter Grund, der Kater mit dem Dünnpfiff ist 7 Monate alt und seit seiner 7. Lebenswoche (!) bei mir, er wurde hier abgegeben, er ist normalerweise gesund. Der kleine Kater (5 Monate) kam Ende Oktober mit Verdauungsproblemen bei mir an ... Alle Tiere sind geimpft, zwei wurden vor ca 2 Wochen kastriert und entwurmt wurden alle Drei zum letzten mal vor ca. 4 Wochen.

Aber ich geh jetzt weg und bringe meine Menage im Buggy zu einem anderen TA. Bis wir wieder hier sind, dauert es ein Weilchen.... 🙄
 
So, jetzt sind wir alle 4 erfroren... Himmel, ist das kalt.

Na gut, wir waren also bei einem anderen TA, den Besuch, das Gefriere und das Geld hätten wir uns sparen können.

Keines der Tiere hat Fieber. Zähne und Augen sind normal, die Tiere sind normal entwickelt, sehen gut aus, normale Reaktionen.

Der Durchfall-Patient hat sehr wahrscheinlich zu viel Katzengras gefressen, da sich selbiges in großen, unverdauten Mengen in dem Kot befand, den ich mitgenommen habe. Heilerde ist natürlich nicht bekannt, das hatte ich auch nicht anders erwartet. Ich habe eine neue Tube Diarsanyl für Danny erhalten, denn Danny hat ja nun schon seit Oktober breiigen Stuhl, und das angeblich, weil er kein Naßfutter verträgt. Ich soll das Tier mit dem Trockenfutter 'Eukanuba für junge Katzen' füttern. Der TA hat mir eine Dose Hills mitgegeben für Tijgertje, ich soll ihm ausserdem 2 bis 3 Tage gekochtes Hühnerfleisch mit gekochtem Reis und Hüttenkäse hinstellen und konsequent bleiben. Liza kann ihr gewohntes Futter weiter bekommen. (Wie macht man denn das, dass man 3 Tieren verschiedenes Futter anbietet, wenn die Drei gewöhnt sind, zusammen zu fressen und sich dann Futter zu holen, wenn sie Hunger haben?) Kartoffelpurée als Katzenfutter "kann man geben". Das Katzengras soll ich in den Müll werfen und mir anderes holen, es sei nicht gesund .. das ist das weiche Katzengras, das noch immer nachwächst, die harte Katzengrassorte ist mir vertrocknet. Dass mein Katzengras aus dem Tierfachgeschäft stammt, ist unerheblich. Ich solls mit Bambus versuchen. Angeblich kommt es öfters vor, dass Katzen Katzengras nicht vertragen und dass es in größeren Mengen gefressen, zu Durchfall kommt.

Momentan besteht kein Bedarf Kot und Blut zur Untersuchung einzureichen, da die Tiere keinen kranken Eindruck machen. Ich soll ein paar Tage warten und mich wieder melden, wenn keine Besserung eingetreten sei. Ich soll mich nicht verrückt machen, weniger Hausmittelchen (Heilerde) anwenden und abwarten.


Warum gibts hier keinen Smilie, der mit dem Kopf gegen die Wand rast?
 
Bitteschön!





Leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht weiterhelfen! Hier wird gut und gerne barf angenommen. Gibt es nur so 2-3 mal die Woche mit nem Fertig-Suplement.

Vielleicht mögen sie lieber Fleisch pur? Hast Du es mal unters normale Futter geschummelt?

Das TA-Probelm kenne ich. Der erste TA bei dem ich mit catty damals war hat mich auch einfach zum Abwarten nach Hause geschickt! Sie hatte geschwollene, total matschige Ballen, die zudem noch blutig waren!😱

Da hilft leider nur TA-Wechsel, bis man endlich was vernünftiges gefunden hat. Kennst Du keinen Homöopathen????

Drücke die Daumen, dass Du dich wieder beruhigen kannst und es deinen Fellis bald wieder besser geht!
 
Werbung:
Hallo Ina, nett, Dich hier zu sehen 🙂

Danke für den Smily, den kann ich gut gebrauchen ... und dann mit viel Anlauf .. ja .. .. aua ^^

Ja, auf die Idee, dass ich diesen TA nicht wieder besuche, kam ich auch schon. Er darf sein Metacam orale susp. (gegen Blähungen) selber einnehmen und sein Eukanuba alleine (fr)essen. Er hat eine Eukanuba Vertretung, das sieht man bereits im Wartezimmer, denn dort gibt es mehrere Glasvitrinen mit Eukanuba. Für mich ein Trockenfutter wie viele andere, als Leckerli gibts das schon bei mir, so ab und an zwischendurch, wenn ich meine Kleinen mal wieder zum laufen gebracht habe. Sie laufen nämlich einer Angel mit einem "fliegenden" Plüschwurm nach, ein Spiel, das sie alle lieben und die Tierchen ein bißchen im Bewegung bringt. Hab ich mit ihnen auch gerade gespielt, aber ohne Leckerli als Belohnung, die gebe ich jetzt nicht, solange Tijgertje diesen grausligen Durchfall hat. Also bei dem Angelspiel jetzt eben, haben alle mitgemacht, zwei haben dabei ein Bad im Wassernapf genommen ... jetzt ruhen sie sich aus.

Bei Danny war der Stuhlgang kurzfristig normal, ungefähr 2 Tage fand ich nur Würstchen, dann gings wieder los mit Kuhfladen. Das arme Tier ist nun schon bei der 4. Tube Diarsanyl, aber noch bei der ersten kleinen Packung Luvos Heilerde Ultra innerlich 😀

Also das mit dem Katzengras könnte stimmen, Tijgertje hat wirklich grüne Grashalme im Kot, er erbricht auch grüne Grashalme ... mittlerweile hat er einen gewaltigen Hunger, nicht nur er ... Auf Anraten von Euch hier .. hab ich mittlerweile gekochtes Hühnerfleisch mit Kartoffelpurée und Hühnerbrühe serviert. Sieht so aus, als würde das gefressen, wenigstens von den beiden Katern, Liza mag das nicht, sie hat ihr Schälchen umgekippt und mit dem Zeitungspapier auf dem es stand, zugescharrt. Eindeutig oder? Sie dürfte ja auch normales Futter bekommen, aber ich hab keine Lust die Tiere zu trennen. Sie fressen nicht, wenn sie sollen sondern wenn sie wollen. Huch, der Danny hat sein Schälchen ratziputz leer geleckt. Ja, Heilerde hab ich natürlich unter gemengt, denn nur weil unsere TAs Heilerde nicht kennen, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht wirkt. So gut, wie dieses Diarsanyl ist sie mit Sicherheit.

Ein Tier mit "Sie hatte geschwollene, total matschige Ballen, die zudem noch blutig waren!" nach hause zu senden, ohne es zu behandeln? Der TA hat auch nicht alle Tassen im Schrank. Womit ist Deine Katze dann behandelt worden? Wieder alles in Ordnung?

Der einzige echte Homöopath, den ich hier kenne, nimmt zur Zeit keine Patienten an, er hat zuviel Kundschaft, keine Termine mehr frei bis zum nächsten Frühjahr.

Ich warte mal wieder ... auf das nächste Wunder oder den Besuch beim nächsten TA

Vielleicht mögen sie lieber Fleisch pur? Hast Du es mal unters normale Futter geschummelt?
Sie fressen kein rohes Fleisch, habs auf beide Art und Weise probiert. Beim unterschummeln bleibt alles stehen und mit rohem Fleisch alleine spielen sie hier fangen... gefressen wird es nicht.

Gekochtes Fleisch pur .. das hab ich noch nicht probiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur "Abwechslung" kannst du z. B. auch mal etwas weich gekochte Karotte zum Hühnchen geben. Auch etwas weich gekochte Zucchini kann man mal dazu geben.

Statt Kartoffelbreipulver haben wir frische Kartoffeln gekocht und dann mit ner Gabel platt gemanscht. Besonders Miro hat die Kartoffeln geliebt 😀

Als Medikament gegen den Durchfall kann ich dir Perenterol empfehlen. Von den Kapseln (Forte) kann man 1 - 2 pro Tag geben. Aber bitte nur der betroffenen Katze. Die Kapseln lassen sich ganz leicht öffnen und in Wasser auflösen.

Wir bauen hier gerade den Darm auf (nach ner längeren Gabe von Antibiotikum). Ich möchte auch endlich dauerhaft wieder normale Würste 🙄 Kann den Pamps nicht mehr sehen...

Liebe Grüße
Jenny
 
Die Abwechslung mit den Karotten hatten wir schon .. Du wirst es nicht glauben, sie mögen keine gekochten Karotten, was ich sehr gut verstehe, ich mag sie auch nicht. Zucchini können wir ja mal probieren, danke für den Tipp. Perenterol kenne ich auch noch nicht, hoffentlich gibts das hier, dazu brauche ich dann mal wieder eine gute Suchmaschine ;-) Aber damit warte ich zunächst noch. Richtige Kartoffeln gibts aller Voraussicht morgen, denn ich hab den Rest vom Kartoffelpurée verspeist und wundere mich nun auch nicht mehr darüber, dass Liza und Tijgertje dieses Kartoffelpurée für bäbä halten, wir sind halt Feinschmecker und mögen nicht alles, was es zu (fr)essen gibt... 🙄

Na, dann können wir uns ja gegenseitig die Daumen halten, dass unsere lieben Kleinen endlich wieder normale Würstchen produzieren 🙂
 
Die nächste Runde Tierärzte ist vorprogrammiert und steht morgen auf dem Plan und wehe dem Pünktchen Pünktchen Pünktchen, der mir erzählt, dass ich abwarten soll. Ich warte garnichts mehr ab. Ich bin eben mit meinen nackten Zehen in ein Häufchen getreten, das in meinem Weg lag und gerade von meinem Lecktier entfernt werden sollte. Mein Lecktier hat mittlerweile auch Dünnpfiff, dunkelbraun ... das an sich würde mich noch nichtmal allzusehr überraschen, aber beim aufputzen bemerkte ich, dass es sich nicht nur um Durchfall, sondern auch um blutigen Schleim handelt ... kann natürlich eine Darmwandreizung sein, giftige Pflanzen und mehr haben wir hier nicht, Würmer haben sie nicht, sie sind ja alle entwurmt .. Gardien hatten sie vor 3 Wochen nicht, aber ich möchte es trotzdem wissen....

....und dies Mal nicht abwarten !
smilie_b_046.gif
 
Hallo Eucony!
Wie läuft es heute? Wirklich schlimm, dass du den blöden Durchfall nicht in den Griff bekommst.

Das Katzengras würde ich wirklich verschwinden lassen. Wenn Du nicht gerade Langhaarkatzen hast, kommen die auch mal kurzfristig ohne Gras aus. Ob die speziellen Anti-Hairball Futter ein ebenbürtiger Ersatz sind, weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht mal einen Versuch Wert!

Wenn sie es nehmen, könntest Du es mal mit roter Beete versuchen.
Rote Beete wirkt äußerst stärkend und appetitanregend,hat einen hohen Gehalt an Vitamin C, B-Vitaminen und Pro-Vitamin A und
der rote Farbstoff, das sogenannte Betanin, stärkt zudem das Immunsystem, bietet wirksamen Schutz vor Krebs und wirkt entzündungshemmend.

Wichtig ist es, dass sie besonders viele Nährstoffe und Flüssigkeit bekommen, die sie durch den Durchfall verlieren, damit sie nicht noch weiter abbauen!

Vielleicht lässt du dir trotzdem mal einen Termin bei dem Homöpathen geben, wer weiß, wofür es gut ist!

Cattys schlimme Ballen waren eine Geschichte für sich, aber dank eines guten TA in Zusammenarbeit mit einer Heilpraktikerin haben wir es letztendlich ganz gut auch ohne Chemie in den Griff bekommen!
Die Pfoten sind zwar immer noch nicht normal, aber sie hat keine Schmerzen mehr, es blutet nicht mehr und die Ballen bekommen wieder Struktur und sehen nicht mehr aus, wie Luftballons!
Eine kurze Behandlung mit Cortison war unumgänglich, die ich aber in Absprache mit dem TA nach einigen Wochen, als Caty schmerzfrei war abgebrochen habe und von da an ihre Gesundheit in die Hände meiner Heilpraktikerin gegeben habe. Zunächst wurde entgiftet und anschließend mit Apis und Traumeel behandelt.

Drücke weiterhin alle Daumen, dass sich eine Lösung findet!!!
 
Werbung:
Hallo Ina, alle,

wie verabreichst Du denn Rote Beete? Gekocht oder roh ?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Caty wieder ganz gesund wird. Wodurch ist das gekommen mit ihren Ballen?

Ob wir die perfekte Lösung gefunden haben, wird sich weisen, wenn meine Tiere endlich wieder Würstchen produzieren. Ob uns das mit unserer neuen TA gelingt, wird sich auch weisen. Heute hab ich mich ans Telefon gehängt und eine Reihe TA Praxen angerufen, den Damen am Telefon erklärt, was Sache ist und nachgefragt auf welche Weise bei ihnen Tiere mit Durchfall und breiigem Stuhl behandelt werden ect. Dabei habe ich festgestellt, dass mein angestammter TA garnicht so schlecht ist, zumindest gibt er nicht sofort AB und verabreicht auch kein Metacam gegen Blähungen. Letztendlich hab ich es dann bei den Homöopathen in und um unsere Stadt versucht und wurde fündig.

Wir haben eine längere, etwas strapaziöse Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinter uns, bei der wir allgemeines Aufsehen erregten, denn 3 Katzen in einem Buggy sind auch für hiesige Verhältnisse noch kein gewohnter Anblick. Freundliche Herren halfen uns beim ein-und aussteigen... ;-)) (Ich komme mir vor wie eine junge Mutter mit ihrem Kinderwagen 😀 )

Doch nun zur Sache....

Wir sind mittlerweile in homöopathischer TA Behandlung. Ich musste drei ellenlange Fragebögen ausfüllen, einen pro Katze.

Alle Tiere bekommen die gleiche Behandlung mit einem NuxVomex-Silicea-Vitamin Komplex, einmal wöchentlich in Tablettenform. Heilerde soll ich weiter untermischen. Die Tiere dürfen kein Trockenfutter und keine Leckerli bekommen, ausschließlich gekochtes Hühner- oder Kalbfleisch, eventuell mageres Rinderhack, püriert untergemischt unter selbsterstelltes (!) Kartoffelpurée, ohne Milch und Fett, eventuell verdünnt mit dem eigenen Saft, mit einem Multivitamin-, Mineralien und Taurinpulver, das unter das abgekühlte Futter untergemischt werden muss. Das Futter muss mehfach täglich erneuert werden, dazu täglich frisches Trinkwasser.

Diese Diät muss erstmal eine Woche gegeben werden, sollte es nicht anschlagen, soll ich mich für einen neuen Termin melden. Die Tiere müssen eine konsequent durchgeführte Diät über mehrere Wochen erhalten, nächste Woche muss ich anrufen und erhalte dann den neuen Speiseplan, der sich nach dem Zustand der Tiere richtet.

Blut im Kot kann durch eine Reizung der Darmschleimhaut verursacht worden sein und kommt bei plötzlich auftretendem Durchfall öfters vor bei Katzen, ist kein Grund zur Beunruhigung, wenn Giadian ausgeschlossen werden kann. Eine zweite Blut- und Kotunterscuchung innerhalb so kurzer Zeit und ohne Veränderung der Lebensgewohnheiten sei nicht notwendiig.

Der breiige Stuhlgang von Danny ist sehr wahrscheinlich eine Folge monatelanger falscher Ernährung der Kitten mit Trockenfutter und psychischem Stress. Der plötzlich aufgetretene akute Durchfall von Tijgertje ist sehr wahrscheinlich bedingt durch zu viel Katzengras im Magen, da es die Schleimhaut reizt und zu Durchfall führen kann.

Kartoffelpuréepulver soll nicht gefüttert werden, wegen der enthaltenen Zusatzstoffe, die sich nachteilig auf den beeinträchtigten Organismus der Katze auswirken können. Reis darf nur in purierter Form gefüttert werden, aber zunächst garnicht.

Die TA meint, dass die Tiere ihr neues Futter schon alleine aus Verzweiflung fressen werden, da sie nichts anderes bekommen und ganz einfach Hunger haben. Ich muss ein Katzentagebuch führen und jede Veränderung im Verhalten aufschreiben. Die Belohnung für die Tiere besteht vorläufig aus zwischen den Fingern gedrehten Kartoffelpurée-Fleisch-Bällchen, die von Hand gefüttert werden. Die TA meinte, das meine Tiere in kürzester Zeit gesund seien, da sie ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild zeigen, ihr Fell glänze, sich seidig anfühle, die Augen seien absolut klar, die Reaktionen schnell, alle Tiere sehr aktiv und verspielt. Sie meinte, dass ich drei wunderschöne Tiere hätte und kein Grund zu wirklicher Beunruhigung vorläge.

Na, dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht....
 
wie verabreichst Du denn Rote Beete? Gekocht oder roh ?

Die rote Beete bekommst Du als getrocknete Chips. Man kann sie dann in Wasser einweichen und unters Futter geben. 5% Des Tagesbedarfs an Futter genügen. Oder du gibst sie einfach so unters Futter. Da meine die aufgeweichten Chips nicht gegessen hat, habe ich sie klein gemahlen und so untergemischt! Gib einfach mal rote Beete Chips als Suchbegriff ein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Caty wieder ganz gesund wird. Wodurch ist das gekommen mit ihren Ballen?

Es geht sehr langsam, aber stetig. Selbst, wen ihre Ballen so bleiben sollten, bin ich schon zufrieden mit dem Ergebnis. Schmerzfrei, geht wieder normal! Es handelt sich um eine beiKatzen sehr seltene Auto-immun Erkrankung, bei der der Körper gegen sich selber kämpft. Nicht besonders gut erforscht und man weiß auch nicht wirklich, wo es her kommt. Ich habe inzwischen eine Vermutung, aber das wäre jetzt hier zu lang.


Wir sind mittlerweile in homöopathischer TA Behandlung. Ich musste drei ellenlange Fragebögen ausfüllen, einen pro Katze.

Ich hoffe, dass du damit Erfolg haben wirst. Ich bin überzeugt von der Homöopathie, auch wenn einiges gewöhnungsbedürftig ist! Aber einen Versuch ist es immer Wert und man schadet seinem Tier weniger, als wenn direkt die Chemiekeule angesetzt wird.
Habe so einige Erlebnisse gemacht, die man fast nicht glauben mag.

Wer heilt hat recht!!!!😀

Achte auf jeden Fall auf die Flüssigkeitsaufnahme-sie haben genug davon verloren.
Sie müssen auf jeden Fall die Vitamine und Nährstoffe aufnehmen, die dir verschrieben hat. Notfalls mach eine kleine Portion Futter fertig mit den Zusätzen. Dann kannst Du sicher sein, dass alles drinne ist!
Danach kannst du das restliche Futter auftischen!

Wenn sie nie viel auf einmal futtern, gib ihnen mehrmals am Tag kleine Portionen, damit das Futter immer frisch ist. Lass es nicht länger als eine halbe Stunde stehen! Sie werden sich dran gewöhnen!
 
Ich selbst nehme, wenn überhaupt, dann auch nur homöopathische Mittel ein, nur leider ist auch die Humanmedizin auf dem Mond noch nicht an irdische Verhältnisse in Deutschland angepasst. Wir sind halt noch immer ein Entwicklungsland, was ja auch nicht verwundert, denn schließlich sind wir Neuland^^

OK, Spass beiseite .. Rote Beete Chips werde hier wohl auch nicht kriegen. Füttert man die dann gekocht? Rohe Rote Beete gibt es hier, die hab ich schon gesehen, aber ich mag die nicht.

Das mit dem Futter immer wieder wegstellen, muss ich hier ganz neu einführen, bis jetzt hab ich es stehen lassen, da sie immer nur ein paar Happen nehmen, dann wieder spielen und dann wieder ein paar Happen nehmen. Dafür gucken sie jetzt wie kleine Fragezeichen und suchen ihre Futterschälchen, die seit heute immer wieder verschwinden. Die TA meinte, dass meine Fütterungsmethode falsch sei, da stehenbleibendes Futter innerhalb kurzer Zeit im warmen Raum säuerlich werden kann und bei sehr empfindlichen Tieren weichen Stuhl auslösen kann. Ausserdem hat sie mir erklärt, dass auch der 'ganz normale' Durchfall ansteckend sei, und dass man nie ein Tier alleine gegen Durchfall behandelt sondern alle Tiere einer Gruppe gemeinsam, da die Ansteckungsgefahr sehr groß sei. Man müsse außerdem auf peinliche Hygiene bei der Katzentoilette achten, die Kothäufchen sofort entfernen, den Katzenkindern den Po feucht abwischen, um eine gegenseitige Infektion durch Speichel zu unterbinden.

Meinen Kartoffelbreipampes mögen meine Katzen nicht, sie spielen lieber fangen und rasen hier durch die Wohnung. Wobei Tijgertje der Anstifter der Hetzjagdspielchen ist, er greift die beiden anderen an, die dann entweder vor ihm flüchten oder ihn jagen. Damit sie doch etwas fressen, hab ich ihnen Bällchen aus dem Essen geformt und ihnen ein Mikrofon vor die Nase gehalten, damit sie auch mal was sagen dürfen...

Liza: uuuch, was ist das denn für ein Pampes, das schmeckt ja nach garnichts, bä, geh weg, das mag ich nicht.

Danny: kann man das fressen, lass mal probieren. Hm, eigentlich schmeckt es nicht, aber ich hab Hunger. Hast Du auch was Gescheites zum Fressen? Dosi, ich will etwas zu fressen, jetzt, sofort ! Deine Kügelchen schmecken genau wie der Pampes in meinem Napf, glaub mir doch, ich mag den Pampes nicht.

Tijgertje: ich hab Huuuunger. DAS soll was zum Fressen sein? Hm, Kügelchen, mal sehen ob die schmecken.. Bä, das ist ja auch dieser Pampes. hast Du mich schon mal mit sooo langen Zähnen fressen sehen? Ich fress das, weil Du das willst, aber Dosi, glaub mir, das schmeckt nicht.

So .. und jetzt mögen wir Deinen Pampes nicht mehr .. Lass Dir was anderes einfallen, das schmeckt nicht....


Aaaaaaaaaaber, der Stuhl von Tijgertje sind mittlerweile breiige, hellbraune Würstchen .. Danny bleibt bei seinen Kuhfladen und Liza bei normaler katzenwürstchenform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenigstens kannst du schon eine leichte Verbesserung verzeichnen, das ist doch prima!!!
Hast du das Katzengras weggeräumt???

Bei frischen rote Beete bin ich mir nicht sicher, habe mir die Chips im Internet bestellt. Gibts auch für den Menschen inder Apotheke, ist aber dann sauteuer!

Ich vermute aber, man gibt sie dann roh!

Du brauchst sie doch nicht zu essen, wenn du sie nicht magst-oder geht es dir jetzt auch schlecht??😀
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
814
Carlou
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben