Hühnchen mit Reis, Rezept bitte ;-)

  • Themenstarter Themenstarter Eucony
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na, ich weiß nicht, ob man da von einer Verbesserung sprechen kann, ausser von Liza gibts nur breiig-nassen Stuhl, also nicht mehr flüssig, auch nicht mehr so oft und nicht mehr so 'akut' wie vor ein paar Tagen, aber halt nicht wirklich geformt. Die Kartoffelpampe mögen sie nicht, sie hungern lieber und toben hier durch die Wohnung, entweder sie versuchen mir damit zu zeigen, dass sie Hunger haben oder sie wollen ihr Hungergefühl auf diese Weise los werden. Ich wußte garnicht, dass ich so wilde Katzen habe.

Das Katzengras habe ich noch nicht weggeräumt, denn ich muss mir ja erst Neues holen oder warten, bis ich endlich diese Malzpaste kriege, die es offline nicht zu kaufen gibt und die Malt Bits, die ich habe, fressen sie nicht. Vielleicht sollte ich sie zu Pulver stampfen und übers Futter geben...

Also eine wirkliche Verbeserung sehe ich hier nicht....
frown.gif
 
A

Werbung

Hallo, blöde Sache das mit dem DF🙁 Katzen sind halt absolute Sensibelchen und jede Veränderung kann auf die Verdauung schlagen....🙁 hast du es schon mal hiermit ausprobiert? Gibt´s jetzt auch mit 2 Stück gratis http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/integra/integra_protect/197140 Also, ich hab´s bei meiner Zora auch schon mal gefüttert (sie hatte GsD nur kurzzeitigen akuten DF) und es hat geholfen. Ansonsten viell. das hier mal probieren?

Ich drück dir die Daumen dass du den elendigen DF bald in den Griff bekommst!
 
Nein, hab ich noch nicht probiert, ich komme aber auch nicht auf die Webseite, momentan. Ich habe aber gerade diese verblödete Diät abgebrochen und meinen Tieren gekochtes Huhn ohne den Kartoffelpampes gegeben .. die armen Viecher leiden ja schon unter Hungerwahn... Ich wurde von den Dreien noch nie gebissen, aber vor ca. 10 Minuten von allen Dreien ... Jetzt reichts mir. Und das depperte Katzengras hab ich jetzt auch entfernt, weil ich kurz nach meinem letzten Posting sah, dass Tijgertje wieder einen seiner Grasanfälle zu haben schien .. ich hab es ihm entrissen ... dafür wurde ich dann gebissen (nur ganz leicht), aber die drehen hier echt durch vor Hunger.😡
 
Danke für Deine Tipps, RedZora, mittlerweile hab ich mir das online angeguckt und werde es ausprobieren (wenn ich es kriege). Momentan gibt es noch gekochtes Hühnchen, aber ohne Brei, das fressen sie und haben sich wieder beruhigt. Sie haben heute nacht nichtmal aufgefressen, also SOOO groß kann der Hunger ja nun auch wieder nicht gewesen sein. Aber sie haben ihr Verhalten wieder gemäßigt und toben nicht mehr ganz so verrückt hier rum. Der Stuhl hat sich noch immer nicht verändert. Es sieht nicht so aus als hätten die Tiere Bauchweh, sie sind putzmunter und nehmen gerade mal wieder eine Dusche unter dem Wasserhahn. Auf diese Weise kriegen sie auch Wasser rein, denn man muss sich ja wieder trockenlecken ;-) Austrocknungserscheinungen haben wir nicht. Bis auf den breiigen Stuhl bei zwei der Tieren, sieht eigentlich alles ganz normal aus. Unser Baby ist nicht mehr ganz so rundlich, aber man wächst ja auch mal in die Länge.
 
Ich würde Heilerde über jedes Futter geben bzw mit Wasser anpampen und dann unters Futter mischen. Vorsicht: Das Zeug schmeckt wirklich ekelerregend. *würgs*
Und mir tun die Katzen leid, die es bekommen. Aber damit hatte ich bei meiner Bande in zwei Wochen keinen Durchfall mehr. Bei jedem Versuch, es abzusetzen, kam wieder Durchfall, also gabs das eben vier Monate lang, dann war alles okay. 🙂

Gekochtes Hühnchen ist ja schonmal nicht schlecht. Meine Bande frisst aber alles dazu. Hauptsache es sind etwa 90% Hühnchen drin...

Auf jeden Fall gute Besserung an Deine Fellnasen.
 
Werbung:
Heilerde gibts hier als Sauce in der Brühe als Beigabe über 100% reinem gekochten Hühnerfleisch .. momentan bereite ich das selbst zu, da weiß ich wenigstens einigermassen, was drin ist: keine Rohasche, keine Pflanzenfasern, kein Roheiweiß, kein Rohfett und keine tierischen Nebenerzeugnisse .. Zucker verwende ich auch nicht, in keiner Form, nur die Vitamine hängen vermutlich jetzt in einem Frachtwagen, der im Schnee steckengeblieben ist ... aber es sollte ja auch 2 bis 3 Tage dauern, bis die Lieferung kommt. Derweil füttern wir weiter die leckere Multivitaminpaste von Gimpet ... nachdem ich das Vitaminpulver aus dem Tiergeschäft (schon lange) nicht mehr gebe, da es mir zuviel Inuline (1200mg auf 250g) enthält
smilie_b_046.gif
 
keine Rohasche, keine Pflanzenfasern, kein Roheiweiß, kein Rohfett

Wie das geht wüßte ich gerne...

Rohasche:
Zur Ermittlung des Rohaschegehaltes wird die Probe in einem Muffelofen über längere Zeit auf 550°C erhitzt [5]. Dadurch werden alle organischen Bestandteile verbrannt und es bleibt die Rohasche übrig. Das sind abhängig von der Probe v. a. Mineralstoffe und Sand. Der Wert Gesamtmasse des Futtermittels abzüglich des Werts der Rohasche ist die organische Masse (OM). Die organische Masse setzt sich aus Rohprotein, Rohfaser, Rohfett und NfE zusammen.

Rohfett:
Der Rohfettgehalt ist der Teil des Futtermittels, der sich in Fettlösungsmitteln wie beispielsweise Petrolether löst.


Rohprotein:
Ist die Summe aller Verbindungen, die Stickstoff enthalten. Meistens wird zur Bestimmung des Anteils zunächst der Stickstoffgehalt der Probe ermittelt (z. B. durch Kjeldahlsche Stickstoffbestimmung). Anschließend wird das Ergebnis mit einem Faktor multipliziert, der den reziproken Wert des typischen N-Gehaltes von Rohprotein darstellt. Dieser beträgt üblicherweise 6,25 (pflanzliches Protein) bzw. 6,38 (tierisches Protein) – man geht von einem mittleren N-Gehalt des Rohproteins von 16 % (Pflanze) bzw. 15,7 (Tier) aus. Der Anteil des wirklich verwertbaren Rohproteins wird als verdauliches Rohprotein (vRP) bezeichnet.

Rohfaser:
Unter „Rohfaser“ ist derjenige Anteil eines Futtermittels zu verstehen, der nach Behandlung mit verdünnten Säuren und Laugen als „unverdaulicher“ Bestandteil zurückbleibt. Hauptbestandteil dieser Stoffklasse ist die Cellulose. Rohfaser darf nicht mit Ballaststoffen gleichgesetzt werden, da diese nur zu ca. einem Drittel aus Cellulose bestehen und noch viele andere unverdauliche Komponenten enthalten.

Stickstofffreie Extraktstoffe (NfE):
Der NfE-Gehalt wird durch Berechnung bestimmt: Von der organischen Masse werden Rohfett, Rohprotein und Rohfaser abgezogen, der Rest ist NfE. Dies sind also lösliche Zucker, Stärke, Pektine und organische Säuren.

Quelle für alle Informationen
 
Hallo Eucony!
Versuch mal etwas ruhiger zu werden, vielleicht übrträgt sich das auch auf deine Fellnasen. 🙁
Ich würde versuche bei einer Futterart zu bleiben und nicht zu viel auszuprobieren, sonst wird bald gar nicht mehr gefuttert! Wenn sie was nicht mögen, wird Dosi schon was neues anschleppen!😀

Sei geduldiger und erwarte keine Wunder.Es wird eine Weile dauern, bis sich alles wieder einspielt. Ich schätze so ein bis zwei Wochen mußt du dann durchhalten.

Der ganze Magen Darm-Trakt ist durcheinander und muß sich erst wieder regenieren! 🙄

Sei konsequent!

Drücke weiterhin die Daumen!
 
Wie das geht wüßte ich gerne...
Ganz einfach: man nehme ein Suppenhuhn, ein paar Möhren, eine Prise Salz und viel Wasser, setze das Ganze zum kochen auf und warte, bis sich das Fleisch von den Knochen lösen läßt, am besten mit einem Schnellkochtopf. Dann lasse man das Ganze abkühlen, nehme das Fleisch von den Knochen ab, schneide es in mundgerechte Häppchen, mische pürierte Möhre, eventuel ein klein wenig frisch gekochte und pürierte Kartoffeln unter. Dann rührt man etwas Heilerde unter die Brühe, gebe sie über das Futter und serviere das Ganze auf einer hübschen Tischdecke am besten auf dem Boden, da dort die Gefahr des Herunterwerfens des (Fr)Eßgeschirrs am geringsten ist...

@ Teneriffa Gata
hast ja so recht ... ich muss mich einfach mal wieder umkonzentrieren ;-) Ich hatte bloß keine Zeit dazu.

Morgen muss ich mal wieder zum Markt, dort ist das Suppenhuhn an einem bestimmten Stand größer und bei Weitem preiswerter, außerdem brauche ich wieder Karotten und Kartoffeln...
 
Ganz einfach: man nehme ein Suppenhuhn, ein paar Möhren, eine Prise Salz und viel Wasser...

Da gibt es dennoch Rohfett, Rohasche etc. drin. Das enthält jedes Nahrungsmittel. Wäre schlecht, wenns anders wäre 😉
Es ist eben nur nicht deklariert, weils halt auch nicht verlangt wird.
 
Werbung:
In Chemie bin ich eine absolute Niete ... ist nicht mein Fach ;-)

Aaaber ... DAS muss ich Euch erzählen ...

Die ersten Würstchen seit einer Woche fielen soeben
... produziert von

Tijgertje ..​


Noch nicht ganz so, wie sie vorher aussahen, aber immerhin >> Würstchen ...

Na, ist das was?

*lach*
 
Hey, das ist klasse. Freut mich wirklich für Euch!!!!

Chemie ist auch nicht so hundertprozentig meine Richtung. Ich konnte mir nur merken "Es gibt nichts, das aus dem Nichts entsteht und es wird nicht zu Nichts werden". 😉
 
Glückwunsch zu den ersten Würstchen 😀 Aber auch nicht unterkriegen lassen, falls es doch einen Rückschlag gibt... hatten wir hier leider auch schon.

Bei uns gibt's jetzt abwechselnd Animonda Integra Protect Intestinal (puh, noch länger ging die Bezeichnung wohl nicht), Animonda Integra Sensitive Pute, Kattovit Gastro und gekochte Hühnerbrust (mit ner Prise Salz) mit gekochter Karotte und gekochten Kartoffeln. Und seit gestern geben wir zusätzlich zu Darmflora Plus auch wieder Perenterol. Wehe das hilft jetzt nicht dauerhaft! :oha:
 
Verfressener Kater...

OK, dann machen wir mal hier weiter....

Ich hab hier einen (Wohnungs-) Kater, der jetzt ca. 7 Monate alt ist und, seit seiner Genesung vom Durchfall, frisst wie ein Scheunendrescher. Es ist kaum zu glauben, aber er hat permanent Hunger und möchte bitte Nachschub. Also, er verputzt locker ca. 600g Futter am Tag. Ist das normal bei jungen Katern? Er wächst nicht in die Breite, ist eher schlank, sehr fit, sehr verspielt und sehr schreckhaft, wenn er etwas hört, was er noch nicht kennt. Zur Zeit versucht er Schneeflocken durch das geschlossene Fenster zu fangen, und wenn ich in die Küche gehe, möchte er bitte die nächste Portion Futter. Die anderen Beiden fressen bei weitem weniger. Die Katze hat überhaupt keinen Appetit und unser schwarzes Ungeheuer ist mit seinen Portionen zufrieden.

Ein Bandwurm wurde nicht festgestellt bei der letzten Kotuntersuchung, aber die liegt ja nun auch schon wieder ca. 1 Monat zurück.

Wieviel fressen Katzen im Alter von 7 Monaten normalerweise?

Danny produziert weiter Kuhfladen... die anderen Beiden sind wieder fit.

Hinzuzufügen wäre vielleicht, dass der Kater ein Maincoon-Mischling ist und jetzt schon ungefähr so groß ist, wie eine ausgewachsene EHK. Kann sein, dass er gerade einen Wachstumsschub durchläuft. Er ist auf einmal ziemlich geschickt. Bis vor kurzem war er ein liebenswerter Tollpatsch. Er ist vorhin aus dem Stand ca. 1m hochgesprungen, um den fliegenden Fisch zu fangen und hat sich im Sprung gedreht und das Ganze mehrfach, sehr elegant, sehr geschickt. Das habe ich noch nie bei ihm gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine "stinknormalen" Hausmiezen haben mit sieben Monaten halbe Schweine gefressen 😉

Ein bis zwei 400-Gramm-Dosen pro Tag und Katze waren da völlig normal. Trotz hochwertigem Futter. 🙂

Lass ihn futtern, wenn er Hunger hat, er darf satt werden. 🙂
 
Werbung:
Aha, OK, danke @ Shantira :pink-heart:

... ich wollte gerade eine neue Anfrage starten 😉

Mein Kater ernährt sich zur Zeit von ca. 600g hellem gekochtem Fleisch mit frischem Kartoffelpurée, und ich habe den Eindruck, dass das eigentlich zuviel ist, auch wenn man nichts davon sieht.

Wenn sie maunzt und was zum Futtern haben will, gib ihr ein klein Fitzelchen Joghurt oder Quark, oder etwas Trockenfleisch, vielleicht auch ein linsengroßes Stückchen Butter. Es kommt drauf an, daß der Ablauf gewahrt ist - nicht die Menge der Leckrei ist wichtig.
Nicht immer ist es Hunger, was in die Küche treibt, sondern eher Appetit und natürlich ein Verhaltensmuster.
Seit unsre Miez immer nur ein ganz klein wenig bekommt, wenn sie maunzend in die Küche folgt, ist sie auch zufrieden, sogar der Verfolgungszwang hat sich etwas gemildert.

Zugvogel
Joghurt, Quark und Butter frisst er nicht, sonst mittlerweile auch keines meiner Tiere mehr.
 
Ich hätte Dir gerne früher geantwortet, aber ich habe heute trotz Samstag den ganzen Tag gearbeitet 🙂

Wäre es mein Kater, ich würde ihn erstmal futtern lassen. Entweder es wird sich in ein bis zwei Wochen sichtlich einpendeln mit der Futtermenge oder Du beginnst dann zu regulieren. Aber erstmal versuchen, ob ers selbst hinbekommt.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich wüßte gerne wie Ihr Hühnchen mit Reis oder wie Ihr Kartoffelbrei zubereitet, daß Katzen das fressen. Ich hab Suppenhuhn ohne Gewürze mit Wasser und Möhren gekocht und weißen Patna Reis mit Wasser gekocht, Salz hab ich nirgends zugegeben ... Mengt Ihr den Reis unter? Wie kocht Ihr das? Ich bitte um Tipps, denn meine 3 Tiere eilen zum Futternapf, gucken mich ratlos an, drehen ab und weigern sich das zu fressen. Mit rohen Huhn kann ich denen auch nicht kommen, sie fressen es nicht, sie spielen nichtmal damit ....

Was mache ich denn falsch?

Ich gebe nicht ohne Grund Schonkost, mein Kater Tijgertje hat seit Sonntag abend einen ganz rasanten Durchfall und die Verdauungsprobleme meines zweiten Katers Danny sind leider noch immer nicht behoben...

Ich drücke immer eine Kartoffel dazu und gieße etwas Brühe dazu( leichte Fleischbrühe)... das schadet nicht. Das ganze dann lauwarm serviert , das duftet dann gut und schon wird es gefressen.

Nachtrag: Kater / Katzen mit 7 Monaten können ruhig fressen soviel wie sie wollen. bei meinen hat es sich mit ca einem Jahr eingependelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er platzt noch gerade nicht aus den Nähten, also lassen wir ihn halt futtern. Das Katzenkind ist ein Riesenbaby...

Danke für Eure Antworten.

Ich könnte es ja jetzt mal wieder mit Reis versuchen, bei dem Appetit, verschlingt er vielleicht auch Reis. Die Katze macht Schlankheitsdiät und Danny futtert was das Zeug hält, aber nicht soviel wie Tijgertje, das wäre auch nicht so gut bei Danny, der tendiert nämlich Richtung Kugel ;-) Obwohl er ist jetzt auch ein bißchen gewachsen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
814
Carlou
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben