Hühnerfrikassee <3

• Themenstarter Themenstarter Lukretia92
  • Beginndatum Beginndatum
Klar, ich würde es probieren.
Da weißt du was deine Tiere für eine Qualität bekommen.
Was man beim Dosenfutter nicht immer nachvollziehen kann :massaker:

A

Werbung

Meine Mama ist Jägerin,
wenn sie jetzt im Wald ein Reh schießt, kann sie mir davon was mitbringen? :grin:
Schwein nicht, ich weiß 🙂

Aber was vom Reh könnte man verwenden? Wahrscheinlich kann ich mir die Frage selbst beantworten, wenn ich mich endlich eingelesen hab :grin:
aber würdet ihr das überhaupt machen? Und wie warum? 😛

Reh wird hier geliebt...einfach in kleien Stücke schneiden, oder gleich den gulasch nehmen und verfüttern. Fasan und Hase ist auch sehr lecker.....Wenn du (Wild)schwein kochst kannst du es auch verfüttern, bzw. wenn deine Mama Jägerin ist fragen wie es bei ihr mit dem Aujerzkyvirus im Bestand aussieht. Wenn sie dir garantieren kann, dass der Bestand frei ist ( und meiner Ma würde ich da vertrauen, im Gegensatz zu fremden Jägern) kannst du Wildschwein auch roh verfüttern.

Kommt auf das Geflügel bzw. geflügelteil ab, in dem die Knochen sind.

Hühnerflügel schaffen die meisten Katzen locker komplett.
Hühnerhälse können sie auch noch knacken.
Hühnerklein: dito.
Bei Hühnerschenkeln... kommt's auf die Katze an. Prinzipiell sind die, zumal von konventionell gezogen Masthühnchen, aber noch für Katzenzähne schaffbar. (große Katze - ich denk mal, ein zierlicher Siam wird da scheitern...)

Wachteln, Tauben - schaffen die meisten Katzen mit Stumpf und Stiel - also incl. aller Knochen. Nur meist nicht auf einmal - das Tier als solches ist zu groß. (1 Taube gibt 3 bis 4 Mahlzeiten, 'ne Wachtel ungefähr 2 bis 3...)

Entenflügel sollten auch knackbar sein...
Entenschenkel... sind die Knochen schon zu dick.

Gänseknochen sind sehr hart, und brechen auch roh mit sehr scharfen Kanten - die sind nix für Katzen.

Putenoberschenkelknochen (überhaupt Putenknochen) : zu dick/stabil. Da freut sich Nachbars Bernhardiner...
(So Puter sind ziemliche Riesen...)

Und nein, ich hab's mit meinen Katzen nicht ausgetestet: Die finden Knochen als ganzes unfressbar - trotz der Tatsache, das sie gebarft werden.:stumm:

Reh wird hier geliebt...einfach in kleien Stücke schneiden, oder gleich den gulasch nehmen und verfüttern. Fasan und Hase ist auch sehr lecker.....Wenn du (Wild)schwein kochst kannst du es auch verfüttern, bzw. wenn deine Mama Jägerin ist fragen wie es bei ihr mit dem Aujerzkyvirus im Bestand aussieht. Wenn sie dir garantieren kann, dass der Bestand frei ist ( und meiner Ma würde ich da vertrauen, im Gegensatz zu fremden Jägern) kannst du Wildschwein auch roh verfüttern.

Wie ist das mit Innereien? Kann man da was vom Reh geben?

Natürlich kannst du Wild füttern 🙂 Bei dem Wild was ich online kaufe, steht auch immer dabei, dass da unter Umständen noch Schrotkugeln drin sein können (*uargh*), hab aber noch keine gefunden 😛

Du musst nur bei Innereien vorsichtig sein. Nicht alle sind in größeren Mengen gut.

Wie ist das mit Innereien? Kann man da was vom Reh geben?

Alles. bei Leber aber natürlich auf den Vitamin A Gehalt achten. Und Herz am Anfang auch nicht mehr als 10%. Manche Tiere vertragen Herz schlecht. Aber das gilt für alle Sorten.

Werbung:
Gänseknochen sind sehr hart, und brechen auch roh mit sehr scharfen Kanten - die sind nix für Katzen.

Das kann ich nur ganz fett unterschreiben. Ich habe selten so beim zerhacken von Fleisch geflucht wie bei Gans. Und die Knochen kann man problemlos als Rasierklingen verwenden.:massaker: