Hühnerherzen,-mägen und -flügel

• Themenstarter Themenstarter Oskar2009
  • Beginndatum Beginndatum
Oskar2009

Oskar2009

Forenprofi
Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt bestimmt in einem der unzähligen Freds hier bestimmt schon eine Antwort auf meine Frage, aber da ich heute die oben genannten Fleischteile gekauft und gerne füttern möchte, fehlt mir etwas die Zeit um mich einzulesen. Ich wollte meinen beiden die oben genannten Teile gerne mal testweise servieren und möchte eigentlich nur wissen, ob ich alle 3 Sorten bedenklos roh verfüttern kann oder ob ich vor allem die Flügel wegen der Knochen besser kochen und dann das Fleisch vom Knochen lösen soll oder dürfen die Fellnasen die rohen Knochen fressen?

A

Werbung

Ja du darfst alles roh füttern...

Die Flügel solltest du auf jeden Fall roh verfüttern... gekochte Knochen können splittern

Mit rohen Knochen gibts keine Probleme... Ausser dass es halt anstrengend zu kauen ist 😀

ah super, danke für die schnelle Antwort. das anstrengende Kauen ist ja genau einer meiner Hintergedanke bei der ganzen Sache. unser Kater Oskar soll laut TÄ nicht weiter zunehmen, er wiegt jetzt ca. 5 kg und normalerweise inhaliert er sein NaFu, welches ich jetzt schon mit Wasser vermische damit's mehr wird in sekundenschnelle und wenn er fertig ist dauert es immer nicht lange er hätte am liebsten gleich noch nen Napf voll. deshalb dachte ich, ich geb mal diese Flügel, Herzen und Mägen, da ist er erstmal ne Weile beschäftigt und nöhlt nicht gleich wieder nach fressen 😛 ich hoffe nur, dass er sich auch bereit erklärt fürs Fressen zu arbeiten/kauen 😕
naja, ich werde es nachher wissen 😉