S
Stoepsel
Gast
...... Also hab ich 1 EL Salz in max 1-1,5 Liter Flüssigkeit - find ich viel, wenn man bedenkt dass der Verzehr von 3-4 EL Salz einen Menschen töten kann.
Ich weiß nicht, wieviel Salz für einen Menschen tödlich ist, aber ein ganzer EL pro Huhn finde ich für Katzen auch recht viel, weil doch eine Menge Wasser einkocht.
Aber eine PRISE Salz ist auf jeden Fall nicht verkehrt, weil Schnupfenkatzen ( wie auch Schnupfenmenschen ) weniger schmecken, und der Salzgeschmack zum Weiterschlabbern anregt.
Über die Menge allerdings lässt sich sicher streiten, ich würde vorsichtshalber nicht mehr drangeben, als zwischen Daumen und Zeigefinger passt - eine winzige Prise eben. 😉
Wofür der Essig gut ist, habe ich auch schon gefragt. Vielleicht hat der ja auch eine Wirkung, oder soll zumindest geschmacklich anregen, wie auch der Tomatensaft.
Dabei fällt mir zum Tomatensaft ein: Die sind oft schon vom Hersteller leicht gesalzen, das müsste man dann auf jeden Fall mit einrechnen und ggf. weniger Tomatensaft, oder mehr Huhn und Wasser nehmen. 🙂