Huhu zusammen bitte um Rat !!

• Themenstarter Themenstarter SirGreeny
  • Beginndatum Beginndatum
S

SirGreeny

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Leute,

Habe schon ein paar sachen hier gelesen aber ich dachte mir ich schildere einfach mal mein Problem!!

Es geht um Josy eine fast weiße weibliche Katze !
Sie ist jetzt ungefähr 3/4 Jahr alt kommt aus einem Tierheim !
Voher war sie wohl immer in einem Dunkelen Raum eingesperrt!

Da dachte ich komm ich versuche der Katze ein schönes Zuhause zu bieten.

Zum problem: Sie versteckt sich nur (was ich anfangs gut verstehn kann)
Kommt nur nachts raus zum fressen und trinken (Futter+Wasserspender)
Und abends wenn alles still ist futter sie was und trinkt auch was!

Wenn ich und meine Freundin aber abends ins Bett gehen erkundet sie die Wohung und macht ihr Geschäft auf der Wäsche von uns ! Auf das Katzenklo geht sie aber auch!

Meine frage wie kann ich der Katze dabei helfen zutraulich zu werden und das sie vertrauen fasst ? Sie klemmt immer in den Letzten ecken wo ich ihr nicht gut zureden kann fressen aus der Hand tut sie nicht !

Schon mal vielen dank an die Katzenfreunde !!
Liebe Grüsse

A

Werbung

Wie lange ist sie schon bei euch?
Sie braucht bitte dringend kätzische Gesellschaft.

Sie braucht eine Kumpeline, dass wird ihr helfen. Wenn sie jemand hat, an dem sie sich orientieren kann, wird ihr das helfen.

Lass sie erst einmal ankommen. Nicht bedrängen. Nicht einfach anfassen, wenn sie noch nicht will. Sprich ruhig mit ihr. Setzt Dich auf den Fußboden in ihrer Nähe und lies ihr etwas vor, damit sie Deine Stimme kennen lernt.

Dass sie trinkt und frisst ist schon mal gut. Stell für den Anfang einfach mehr Klos hin. Eventuell hat sie eine Blasenentzündung oder sie kennt/mag das Streu im Klo nicht. Ist es eines mit Haube? Mach die Haube ab.

Und dann kann eine Katzenfreundin helfen. Eure Kleine ist zu jung, um allein zu sein. Vielleicht vermisst sie auch ihre Katzenfreunde? So etwas kann auch zu Unsauberkeit führen. Also, auf ins TH und eine Kumpeline holen 😉

Sehe ich auch so, eine Spiel/Sozial Gefährtin würde ihr beim auftauen sehr gut helfen.

Werbung:
Schonmal sehr lieb für die schnellen antworten !

Bei Tierarzt war ich gewesen sorry vergessen reinzuschreiben !
Hab mir sagen lassen das die Katze sehr viel angst hat wegen dem Vorgänger !

Im Tierheim sagten die nette Dame des hauses erstmal ankommen lassen halbes
Jahr warten dann einen 2 Kameraden dazu holen !

Bei uns seid knapp 3Wochen

dann hat die Frau im Tierheim leider keine Ahnung!

Ein halbes Jahr warten bis ne Kumpeline kommen soll??? das ist ja grausam!

Sie braucht JETZT Gesellschaft!! IN einem halben Jahr ist sie viel schwieriger zu vergesellschaften!

Ok dann mach ich mich mal auf die Socken und schau mal nach was es denn so für Tiger gibt eher männlich oder weiblich ? :S

weiblich! ähnliches Alter !

Woher kommst du? vielleicht findet sich ja auch was übers Forum!

Und, hast du was gefunden im Tierheim? Wir haben unsere Nummer zwei über ebay kleinanzeigen gefunden und am Freitag abgeholt :grin:

Werbung: