Humpeln nach Sprung, dann nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter constanziii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

constanziii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2013
Beiträge
253
Ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine Frage an euch. Ich kann nämlich die folgende Situation nicht richtig einordnen und weiß nicht recht was ich tun soll.
Francine ist beim Spielen immer eine wilde Maus. Heute kam nun der neue Bird von zoo plus und je neuer und je mehr Federn - desto besser! Sie springt locker 1,50 m aus dem Stand und ist immer total dabei.
Beim ausprobieren ist sie wohl doof auf der einen Hinterpfote gelandet und lief humpelnd (sie hat das hintere Bein nicht mehr belastet) unters Sofa. Nach ner Minute kam sie wieder und wollte weiter spielen, ist auch gesprungen und dann ganz normal weiter gelaufen. Jetzt hüpft sie shcon wieder (illegalerweise) auf den Tisch und läuft ganz normal!
Könnte sie einfach nur doof aufgekommen sein? Sollte ich das abklären lassen oder warten ob sie nochmal Schmerzen zeigt?

Vielen Dank schon mal!
 
A

Werbung

Ich mache das gerade durch mit meinem Mittleren. Er muss schon vor einer Weile dumm gesprungen sein, hat das aber immer überspielt. Er hat nie gehumpelt, aber ich habe an gewissen Verhaltensänderungen bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Bin mehrere Male beim TA gewesen, wir haben ihn auf alles mögliche getestet, aber darauf ist keiner gekommen. Die letzten 3 Tage hat er echt gehumpelt, jetzt muss ich ihm ein Medi gegen die Schmerzen geben und ansonsten soll er sich schonen. 😀

In der Natur verfügen gerade Katzen über die Fähigkeit, solche Verletzungen selbst zu "heilen". Durch Lecken, Schnurren usw. Solche Zerrungen sind zwar langwierig, aber heilen auf jeden Fall ab.

Du solltest es im Auge behalten, aber viel tun kannst du da nicht. Vielleicht etwas zurückschrauben beim Herumtoben.
 
Ich würde es auch erst einmal beobachten wenn jetzt erst einmal sichtlich nichts mehr ist und ein bischen das Toben zurück schrauben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
8K
t_schulze
T
Sheraly
Antworten
25
Aufrufe
2K
Sheraly
Sheraly
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
MuffinMann
M
N
Antworten
35
Aufrufe
2K
Jojo12
Jojo12
B
Antworten
16
Aufrufe
11K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben