Hund einschätzen - Beute oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter vanitas02
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, Bild1.😀:pink-heart:

A

Werbung

jawohl ... paule hält sally an der kurzen leine 😀 :pink-heart:

Mittlerweile war es jetzt schon paar mal so, dass Sally sozusagen über Emma drüber gelaufen ist. Wenn ich mit Sally nämlich vom Balkon rein will, will Emma auf keinen Fall weg von der Tür. Denn: sie will SO unbedingt da raus. Und da Emmy dann nicht weicht, quetscht sich Sally dann an ihr vorbei oder über sie drüber 😉

Heute habe ich Sally auch zum ersten Mal ohne Leine hier. Die Kleinen schlafen zwar die meiste Zeit (das macht es einfacher), aber Emma ist auch schon an Sally vorbei gelaufen und Sally konnte liegen bleiben. Emma ist sowieso extrem an Sally interessiert und geht immer auf sie zu. Paule ist noch vorsichtiger, läuft aber auch mal ab ihr vorbei ...

Das wird schon. Und ich freu mich so drauf!

Toll!:pink-heart:Habe momentan 2 12 Wochen alte Kitten und 2 darauf sehr unerschiedlich reagierende Hunde. Nicht jedes Tier, Hund und Katze, ist gleich...
Ich habe so einen kleinen Kampfkater... aber auch mit den Hunden muss ich arbeiten... Meine Hunde leben seit jeher mit Katzen, aber es gibt kein Allgemeinrezept...

Also was die Katzen angeht, ist das wirklich ein Traum.

Die sind SOWAS von brav. Klar, hin und wieder wird Sally mal angefaucht. Aber da hat noch keine versucht, nach Sally zu schlagen.
Auch sonst sind die beiden echt Zucker ... ich wurde auch noch nie gekratzt. Die sind wirklich toll vorsichtig und sooooo lieb :pink-heart:

So. Ich wollte hier mal wieder kurz aktualisieren, vielleicht liest das ja später mal jemand, dem es hilft.

Heute sind die Kleinen ja drei Wochen bei mir. Und vor ein paar Tagen hab ich nun angefangen, Sally auch ohne Leine laufen zu lassen. Nicht, wenn die Kleinen grad wild spielen und durch die Gegend fegen. Aber wenn sie liegen bzw. ruhig durch die Wohnung stromern.
Und das klappt wirklich prima.

Die zwei kommen auch oft auf Sally zu und riechen an ihr. Sogar da kann sie jetzt still halten. Vorgestern wollte sich Paule mal zu ihr legen. Da war sie doch etwas irritiert und hat ihn mit dem Fuß weggeschoben 😉

Also alles super. Es geht voran und wird besser und besser!

Werbung:
Hi, ich bin auch sehr glücklich, die Kitten liebe beide meinen cavalier und alle 4 Tiere sind völlig entspannt im Wohnzimmer obwohl die Katzen toben... Ich hoffe es bleibt so...
Mit geduld geht doch wirklich alles oder?

Ich freue mich sehr, dass es so gut bei euch klappt.

Bilder sind gerne erwünscht *mit dem Zaunpfahl wink* 😀:pink-heart:

Bilder? Ja gerne 🙂

--> Emma

Zuletzt bearbeitet:
dann --> Paule

Zuletzt bearbeitet:
und hier --> beide zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und mit Sally (leider zum Teil echt gruselige Qualität, weil ich sie nur schnell mit dem Handy geknipst habe)

Zuletzt bearbeitet:
So ... Dann mal ein finales Update von mir:

Emma und Paule finden Sally total toll und "belästigen" sie zeitweise ganz schön. Sie wollen sich auch SO gerne zu ihr legen. Das funktioniert aber nur für vielleicht 10 Sekunden. Dann wird es Sally zu viel und sie steht auf und geht. Die beiden versuchen auch immer wieder, mit Sally zu spielen. Ich sag ja - die Sally findet schon, dass das kleine Nervensägen sind. Bleibt aber total entspannt. Wenn die Zwerge zu aufdringlich werden, "rette" ich Sally auch zwischendurch mal. Gestern ist Emma beim angeln nach Sally vom Tisch und auf Sally drauf gefallen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der Blick von Sally spricht Bände.
"Man sind die nervig" 😀😀

Ich freu mich für dich!! Und man sieht - mit Geduld und Ruhe kann man viel erreichen. Und man macht sich oft mehr Gedanken, als die Tiere 😀

abraka ... ja, sieht voll nach "rette mich" aus, oder? ... 😀