Hund spurlos verschwunden - bitte seht euch doch die Bilder an

• Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Starfairy

Forenprofi
In einem Pferdeforum, wo ich auch vertreten bin, wurde diese Suchanzeige für den Hund gepostet.
Die Hundebesitzerin ist dort schon lange vertreten, wir haben Fotos von der Hündin gesehen, seit sie ein Welpe war.

Die Hündin wird sehr vermisst, und es gibt keine Hinweise, wo sie jetzt sein könnte. Die einzige Hoffnung ist, daß sie vielleicht irgendwer irgendwo sieht und erkennt. Deshalb meine Bitte, seht euch doch die Bilder an, wer weiß, vielleicht läuft sie ja einem von euch vor die Füße.

Für uns vielleicht als "Erkennungszeichen" nicht unwichtig, die Hündin ist mit Katzen aufgewachsen und kennt sowohl Katzen als auch Pferde.

Und nun der Text von der Suchanzeige (natürlich mit Wissen der Posterin)

Liebe Forumsmitglieder,
wir brauchen mal eure Hilfe! Bitte haltet die Augen offen, auch wenn ihr nicht in unserer Nähe wohnt!

Am Mittwoch, den 15.07.2009 ist unsere jetzte 8 Monate alte Bernhardiner-Mischlingshündin CHARKA gegen Mittag aus unserem eingezäunten und abgeschlossenen Grundstück verschwunden während wir auf der Arbeit waren. Die Nachbarn haben leider nichts bemerkt.
Als wir gegen 17 Uhr zuhause waren, haben wir im Hausflur und auf der Außentreppe eine ca. 2 m lange Pinkelspur entdeckt, so als hätte jemand den Hund hinter sich hergezogen und sie hätte vor Angst gepinkelt. Sie ist erst 8 Monate alt und eher scheu, würde niemanden angreifen. Wir fanden ihr Halsband, das anscheinend über den Kopf gerutscht ist, an der Landstrasse zwischen 55490 Mengerschied und Gemünden.
Ein Anruf bei der Polizei ergab, dass jemand einen Hund, auf den die Beschreibung passt, gegen 14 Uhr am Schwimmbad gesehen hat. Gegen 16 oder 16:30 Uhr wurde sie noch einmal im Mengerschieder Ortsteil Layenkaul gesichtet, danach aber leider gar nicht mehr.
Wenn die Pinkelspur und das geschlossene Halsband nicht wären, könnte man glauben, der Hund sei entlaufen, aber so ist das schon sehr seltsam, zumal ein ca. 70 cm großer Hund, der alleine irgendwo rumstreunert, auffallen müßte.
Anbei Fotos unserer Hündin, mit der Bitte, auch bei euch in der Gegend die Augen offen zu halten, falls ihr vielleicht einen solchen Hund seht, der erst seit kurzem in der Nachbarschaft ist, oder ihr zufällig irgendwo so einen Hund bemerkt. Wir können wie gesagt Diebstahl nicht ausschließen und sie könnte theoretisch in der Zwischenzeit überall in Deutschland oder sogar im Ausland sein....
Es ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber immerhin einer. Haltet bitte die Augen offen!
Lieben Dank!
Nette

Die Fotos zeigen Charka einen Tag vor ihrem Verschwinden:

http://img132.imageshack.us/img132/2411/charka200907141.jpg

http://img38.imageshack.us/img38/4020/charka200907142.jpg

A

Werbung

Hoffentlich findet man den Hund wieder.

Also die Urinspur find ich auch sehr mysteriös und das Halsband auch, so auf freiem Gelände.

Verschwunden

Gesehen,gelesen,vernommen und Augen auf halt ^^!
Viel Glück das Euer Vierbeiner wieder auf taucht.
Mfg der Kobi

Gib doch mal bitte weiter:

Bei WKW gibt es auch Gruppen mit vermissten Tieren und da schauen eine Menge Menschen drauf.😉

Verschwunden 02

Hi,

Mit Erlaubniss werde ich mir die Fotos kopieren für den Zweck zur Weitergabe und Suche !
Werde es in unserem Forum veröffentlichen bzw Über den Radio-Stream an unsere Hörerschaft weiter geben und sie bitten das sie Augen und Ohren auf halten.Mit Erlaubniss würde ich gern Dein Text zur suche,hier im Katzen-Forum,auch kopieren und werde in ebenfalls in unserem Forum veröffentlichen.
Hoffe auf Zusage von Euch das ich das machen darf.
Verbleibe,mfG Kobi:smile:

WKW? Kenne ich zwar nicht, werde ich aber auf jeden Fall weitergeben.

Weiterverbreiten ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht, je mehr Leute davon wissen, desto größer die Chance.

Wenn ich mir vorstelle, mein Hund wäre so verschwunden, ich glaube, ich würde verrückt werden.

Vielen Dank für euer Daumen drücken.

Werbung:
WKW = Wer kennt wenn.