?Hund und Baby Katze?

  • Themenstarter Themenstarter M:Marie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

M:Marie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2013
Beiträge
6
Hallo ich brauche dringend hilfe,
ich habe einen Hund er ist 4 Jahre alt und jetzt bekommen wir ein kleines Kätzchen
hat jemand erfahrung damit

ich brauche wirklich dringend antworten
viele grüße
 
A

Werbung

Ein kleines Kätzchen solltest du nicht alleine halten, auch nicht mit einem Hund als "Kumpel". Hunde und Katzen sprechen nicht die gleiche Sprache und das kleine Kätzchen braucht einen kätzischen Spiel- und Liebhabpartner. Den kann der Hund nicht ersetzen.
 
Hallo,

ich habe 6 Katzen und einen Hund,es klappt super.Wenn dein Hund hört und du ihn jederzeit abrufen kannst sollte es keine Probleme geben.
Ich habe meine Hündin bei Ankunft der jeweiligen Katze immer angeleint,aber in Sichtweite und habe die Katze entscheiden lassen wann sie sich den Hund genauer anschauen will.

Was aber noch viel wichtiger ist,ist das man niemals ein Kätzchen alleine halten soll!
 
Der Titel sollte lauten "Hund und Babykatzen"!

Das Kätzchen braucht unbedingt einen gleichaltrigen Artgenossen zum Spielen, Kuscheln und gegenseitigem Putzen. Hast du die Möglichkeit noch ein Geschwisterchen zu bekommen? Woher stammt das Kleine denn?
Normalerweise sollten Kitten niemals in Einzelhaltung vermittelt werden.

Zu deiner eigentlichen Frage: Weißt du ob dein Hund katzenverträglich ist? Wie reagiert er normalerweise?
 
Und was hat das Ganze jetzt mit TÄ zu tun?😕
 
Du musst doch erstmal wissen wie dein Hund auf Katzen reagiert?!

Wir haben auch einen Hund und fünf Katzen. Niemals würde unser Hund den Katzen etwas antun oder sie jagen.
DAS muss zu 100% gewährleistet sein!!! Dein Hund muss wissen, dass die neue Katze ab sofort zur Familie gehört (und auch das zweite, dass sicherlich bald kommt, ja? 🙂)

Die Katze wird erstmal Angst haben, also bitte nicht zwingen und zu dem Hund hintragen. Bei uns war es meist schon nach einem Tag soweit, dass sie sich beschnuppert haben.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Zusammenführung 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
3K
Luchen
L
Froggy.
Antworten
21
Aufrufe
4K
Kirschblüte
K
Coonie Trio
Antworten
9
Aufrufe
2K
pünktchen
pünktchen
K
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Melody28
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
45K
Sabrina M.
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben