Hi,
also ich habe mir heute das Kokosöl aus dem Müller Markt besorgt.
Rossmann hatte es nicht, beim DM war ich nicht gucken.
Es ist aus der Bio Abteilung, heißt "Bio Primo Kokosöl nativ".
Hat 3,49€ gekostet. Leider steht dort nichts zum Laurinsäuregehalt.
Würde mir auch ein teureres holen, aber dafür muss ich etwas weiter fahren und geht erst nächste Woche.
Ich habe es auch vorhin getestet.
Vorab: Meine beiden Kater lassen sich nicht viel gefallen, Lucky jedoch mehr als Blacky.
Meine Dame Chérie ist super lieb und hatte bisher ja nur 2 Zecken mitgebracht, während die anderen jeden Tag mehrere mitbringen.
Ich hab zunächst ein bisschen auf meine Handflächen verteilt und gewartet, bis es "flüssig" genug war. Als Blacky merkte, was er da ins Fell bekam, wurde er ein bisschen grantig und hat mir direkt eine gelangt. Danach ausgiebige Putzorgie
🙄.
Lucky ließ es sich zumindest gefallen (er bringt die meisten Zecken mit und kratzt sich die Zecken oft raus und hat dementsprechend auch viele Krusten davon, denn er lässt sich leider nicht immer alle Zecken entfernen). Er putzte sich aber auch sofort
🙄.
Chérie mochte es auch nicht sonderlich, sie ist aber super lieb, versuchte nur immer wieder abzuhauen.
Begeiterung sieht also anders aus
😛. Aber ich werde es dennoch ab jetzt benutzen
😛.
Wieviel verteilt ihr pro Katze in der Handfläche? 1 Messerspitze? Ich glaube ich hab beim ersten Mal etwas zu viel genommen, weil meine Katzen jetzt aussehen wie frisch gegelt
😀.
Übrigens habe ich das hier im Internet zu Spot-Ons und Co., verfasst von einem Tierarzt aus Hamburg gefunden. Sollte auch diejenigen überzeugen, die immer noch Frontline und Co. benutzen.
http://www.hamburger-fortbildungstage.de/2008/Zeckeninvasion.html
Liebe Grüße