Hund und Katzen

  • Themenstarter Themenstarter parnassio
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Hündin ist fast vier Jahre alt, eine Eurasierin. Sie ist sehr folgsam, aber eigenwillig..
und intelligent.
Sozialisierung mit den Katzen dürfte kein Problem sein und wenn Hund das kapiert ist das Risiko gleich null

aber 2 Monate ohne, oder zuwenig, training/Erziehung ist vl noch zu wenig.

mit deiner Tochter gibt's mehr Baustellen als nur diese Katzen und wie auch immer, man sollte sich nicht erpressen lassen.
will sie abbrechen dann ist das ihre freie Entscheidung (aber mit allen Konsequenzen)
 
A

Werbung

Versuch die Katzen zu vermitteln auch gern hier über das Forum.
Aber bitte ausschließlich paarweise! Und bitte mit Freigang , das kennen Sie jetzt schon.
Handel da bitte einfach im Interesse der Katzen. Einzelkatzen halten, das macht man gar nicht. Katzen sind sehr soziale Tiere und verkümmern einzeln, oft gibt es dann auch Probleme mit Verhaltensauffälligkeiten.
Gib bitte die unkastrierte Katze so nicht ab, lass die zügig kastrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun sie leid, wenn ich mitbekomme, dass wieder eine in die Dusche kackt, weil die Katzenklos so verdreckt sind. Heute musste sie um 6 Uhr 45 aus dem Haus, da blieben in der Früh vielleicht 5 Minuten für die Katzen.

Für mich liest sich das aber auch ein bisschen als hättest du auch Verständnis für die Situation. Ganz ehrlich, da wäre bei mir absolut zappenduster - dann muss sie halt 20 min früher aufstehen 😡 Notfalls mit "Nachhilfe"...

Die Eigentumssituation habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich denke zwei der vier gehören ihrem Ex. Dann muss bei dem halt auch mal ein Machtwort (mit Frist zur Abholung) gesprochen werden. Bei den zweien von deiner Tochter ist Zimperlichkeit fehl am Platze. Setz ihr die Pistole auf die Brust, sie ist doch überhaupt nicht in der Lage eine solche Verantwortung zu übernehmen.
 
Ich habe ihr schon öfters ins Gewissen geredet. Wenn ich in die Arbeit muss und vorher mit dem Hund gehen muss, dann stehe ich auch eine Stunde früher auf.

Aber das bekommt sie nicht hin - trotz ständigem Wecken. Am Donnerstag wird die letzte Katze kastriert und die Züchterin schreibe ich an, vielleicht antwortet sie ja auf einen Brief. Mit dem Ex-Freund muss das auch noch geklärt werden, aber er hat nicht widersprochen, als ich ihm mitgeteilt habe, dass die Katzen nicht bleiben können.
 
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Da muss etwas gemacht werden, das sind keine guten Zustände für Katzen, das ist eher ein dahin vegetieren.
Wenn sie nicht draußen sind, sind sie im Keller, habe ich das richtig verstanden? Gut, sie sind mehrere, aber sie brauchen auch die Zuwendung, die ihnen ihr Halter vermitteln sollte.
Solche verdreckten Katzentoiletten macht die Tiere krank, wo unsere Stubentiger doch so sauber sind mit sich selbst.
Versuche bitte das in die Hand zu nehmen, denn deine Tochter scheint nicht in der Lage und Willens zu sein, die Verantwortung für die Tiere und deren Gesundheit zu übernehmen. So sollte man keine Tiere halten.

Ich hoffe für die Tiere und auch für dich, dass es bald in Ordnung kommt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Seglerin
Antworten
0
Aufrufe
410
Seglerin
Seglerin
Wanni
Antworten
5
Aufrufe
5K
Wanni
Wanni
M
Antworten
12
Aufrufe
481
Bonnie92
B
G
Antworten
10
Aufrufe
9K
KnaLlBonBong
K
John *ronron*
Antworten
7
Aufrufe
2K
John *ronron*
John *ronron*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben