Also erstmal zu deiner Frage mit dem Hund..
Meine Schwester hat auch kleine Hunde.
Als sie den einen bekam waren meine Katzen schon 3 J oder so , also umgekehrt Katzen erwachsen Hund Welpe.
Es klappt ganz gut, wenn Hund zu stürmisch war sind sie den Kratzbaum hoch.
Jetzt kennen sie sich schon paar Jahre und der Hund bellt ab u zu wenn er erschrickt wenn ne Katze sich schnell bewegt aber klappt so gut.
Meine dicke Luna gibt dem Hund sogar Köpfchen.
Der 2.te Hund meiner Schwester ist total neugierig auf die Katzen hat aber gleichzeitig auch Angst, aber es klappt auch.
Muss es auch da wir bald mit meiner Schwester in ein Haus ziehen
4 Katzen und 2 Hundis..
😳😳😳
Ich würde den Hund erstmal an der Leine lassen und gucken wie er reagiert, wenn er sich ruhig und gut verhält, loben und Leckerli geben oder wenn sie clickert damit versuchen.
So weiss er Katze=Leckerli=super
Zu dem anderen Thema: bitte die Katze wirklich bis zur 12.ten Woche bei der Mutter lassen und bitte 2 Kitten nehmen.
Gerade bei Wohnungshaltung musst Du kein schlechtes Gewissen haben wenn du weg gehst und die Katze alleine daheim ist.
Und Katzen machen eh süchtig und weil Zusammenführungen stressig sein können, nehm gleich 2 dann ersparst du dir und der Katze den Stress
meine Geschwister lieben sich! wenn man sieht wie sozial Katzen sind, wie sie miteinander spielen, sich putzen und nebeneinander schlafen möchte man sie wirklich nicht in Einzelhaft setzen gerade wenn sie nicht raus darf.
Bitte gebe deinem Kitten die Chance auf ein zufriedenes glückliches erfülltes Katzenleben.
Klar deiner Oma ihre Katze kennt es nicht anders aber wer weiss ob sie nichts vermisst?