Hundebesuch

• Themenstarter Themenstarter aga1983
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    besuch hund und katze hundebesuch vertragen
ich weiss doch auch nicht, wollte halt ein paar tipps....

Die hast du bzgl. deiner zukünftigen Katze auch auch mehrfach bekommen. Und es sollte dir zu denken geben das die Antworten, obwohl von zig verschiedenen Usern, in etwa alle gleich waren.

Ob es mit einem Besuchshund klappt, kann dir hier sicher keiner genau sagen. Das kommt auf den Charakter des Hundes und auf den der Katze an.

Nimm dir bitte die Ratschläge bzgl. der Katze zu Herzen. Es meint hier keiner böse und man möchte dir nur gut zuraten

A

Werbung

!!

so:
also zunächst einmal bin ich bereit, die katze erst nach 12 wochen zu holen, dsw hatte ich ja gefragt´und bin für die antworten dankbar.

dann habe ich keine weiteren infos zu den katzen der mutter meiner freundin (weil hier kastrationsthemen aufgegriffen werden) und das geht mich auch nichts an.

eine 2te katze kann sich nicht jeder leisten und darüber denke ich auch gar nicht erst nach, da ich genügend leute kenne, die nur eine katze haben und der geht es prächtig. abgesehen davon spielen die katzen auch gerne und oft mit hunden und kuscheln zusammen etc., das habe ich in meinem persönlichen bekanntenkreis mitbekommen und darüber existieren auch unzääääählige beiträge im internet mit fotos und allem was dazugehört.

und wenn mir jmd sagt, dass es tierquälerei ist, eine katze alleine zu halten, dann muss ich aber sagen, ist es auch tierquälerei die katze als reine wohnungskatze zu halten, weil katzen ursprünglich auch nicht in wohnungen eingeschlossen gelebt haben (zur KLARSTELLUNG: ich werde die katze auch nur als reine wohnungskatze halten können) --> es gibt also immer noch mehr möglichkeiten, wie es die katze NOCH besser haben könnte!!!

und tipps habe ich zum hund keine bekommen, denn "wird sich zeigen, ob sie miteinander klarkommen" kann ich mir auch alleine denken, ich wollte tipps zur zusammenführung und zum angewöhnen....

so:
also zunächst einmal bin ich bereit, die katze erst nach 12 wochen zu holen, dsw hatte ich ja gefragt´und bin für die antworten dankbar.

dann habe ich keine weiteren infos zu den katzen der mutter meiner freundin (weil hier kastrationsthemen aufgegriffen werden) und das geht mich auch nichts an.

eine 2te katze kann sich nicht jeder leisten und darüber denke ich auch gar nicht erst nach, da ich genügend leute kenne, die nur eine katze haben und der geht es prächtig. abgesehen davon spielen die katzen auch gerne und oft mit hunden und kuscheln zusammen etc., das habe ich in meinem persönlichen bekanntenkreis mitbekommen und darüber existieren auch unzääääählige beiträge im internet mit fotos und allem was dazugehört.

und wenn mir jmd sagt, dass es tierquälerei ist, eine katze alleine zu halten, dann muss ich aber sagen, ist es auch tierquälerei die katze als reine wohnungskatze zu halten, weil katzen ursprünglich auch nicht in wohnungen eingeschlossen gelebt haben (zur KLARSTELLUNG: ich werde die katze auch nur als reine wohnungskatze halten können) --> es gibt also immer noch mehr möglichkeiten, wie es die katze NOCH besser haben könnte!!!

und tipps habe ich zum hund keine bekommen, denn "wird sich zeigen, ob sie miteinander klarkommen" kann ich mir auch alleine denken, ich wollte tipps zur zusammenführung und zum angewöhnen....

warum bist du denn jetzt so pissig??? hatte dich eigentlich als ganz vernünftig eingeschätzt 🙄
also:
1. ich habe lediglich gefragt, warum sie nicht kastriert. ein:" keine ahnung" hätte gereicht. habe weder von dir verlangt, noch erwartet, dass DU dich für sie rechtfertigen musst
2. keiner hat dir tierquälerei unterstellt. wenn du meinen beitrag gelesen hast steht da:
(manche drücken es hart aus mit den worten: EIN kitten alleine zu halten ist tierquälerei...)
da steht nicht: ICH unterstelle DIR
3. habe ich gefragt, ob du tips haben möchtest und deine antwort habe ich als "ja" verstanden
4. EIN kitten alleine ist niemals glücklich!!!!! und schon garnicht in reiner wohnungshaltung!!! und wenn du sie glücklich haben willst, nimmst du zwei. wenn du die das nicht leisten kannst, warum kannst du dir dann einen hund leisten? (nein, darauf möchte ich keine antwort!)
5. zur zusammenführung mit dem hund kann ich dir nicht helfen, da ich keinen habe. wenn du möchtest das nur leute antworten, die sich damit auskennen und nur auf diese frage antworten musst du das rein schreiben.
und zu guter letzt verabschiede ich mich jetzt aus diesem thread, da ein GUTGEMEINTER rat scheinbar doch nicht erwünscht ist! schade!!!
alles gute für die katze!

warum bist du denn jetzt so pissig??? hatte dich eigentlich als ganz vernünftig eingeschätzt 🙄
also:
1. ich habe lediglich gefragt, warum sie nicht kastriert. ein:" keine ahnung" hätte gereicht. habe weder von dir verlangt, noch erwartet, dass DU dich für sie rechtfertigen musst
2. keiner hat dir tierquälerei unterstellt. wenn du meinen beitrag gelesen hast steht da:
da steht nicht: ICH unterstelle DIR
3. habe ich gefragt, ob du tips haben möchtest und deine antwort habe ich als "ja" verstanden
4. EIN kitten alleine ist niemals glücklich!!!!! und schon garnicht in reiner wohnungshaltung!!! und wenn du sie glücklich haben willst, nimmst du zwei. wenn du die das nicht leisten kannst, warum kannst du dir dann einen hund leisten? (nein, darauf möchte ich keine antwort!)
5. zur zusammenführung mit dem hund kann ich dir nicht helfen, da ich keinen habe. wenn du möchtest das nur leute antworten, die sich damit auskennen und nur auf diese frage antworten musst du das rein schreiben.
und zu guter letzt verabschiede ich mich jetzt aus diesem thread, da ein GUTGEMEINTER rat scheinbar doch nicht erwünscht ist! schade!!!
alles gute für die katze!

pissig ... 🙂

sorry, das mit der kastration habe ich anders verstanden.
für deine tipps bzgl den 12 wochen bin ich natürrrlich sehr dankbar, wie bereits erwähnt!
das mit der tierquälerei habe ich schon gelesen und es war ja auch nicht an dich gerichtet, sondern an die leute die sowas behaupten!!!
ich dachte eigentlich tue ich was gutes, wenn ich der katze ein zu hause gebe, den hund wollte ich sowieso holen und das ist auch sicher (der ist ins budget eingeplant). aber wenn ich jetzt so höre, wie ihr redet, überlege ich mir das mit der katze nochmal, da ich jetzt SCHON verunsichert bin, obwohl meine oma immer nur 1ne katze hatte und die nur in der wohnung lebte und es ging ihr gut.
aber wie gesagt: ich kenne mich nur mit hunden aus und ich will ja nichts schlechtes für ein tier.
sorry also, wenn was missverstanden wurde.
bin jetzt sowieso total ratlos und unsicher....

hat mich mein erster gedanke ja doch nicht getäuscht 🙂
doch sehr vernünftig!!!!
zuerst entschuldige ich mich mal für den... hm.... nicht so netten ton 😳

schau mal....
4234214.jpg

4234215.jpg

4234216.jpg

davon habe ich hunderte. willst du das deiner katze wirklich nehmen??? stell dir mal vor du bist klein, hast deine mama und alle geschwisterchen verloren und lebst alleine bei einem riesen, der nichtmal deine sprache spricht. dann kommt noch ein 4-beiner dazu, der dich auch nicht versteht. klar, man kann mit ihm kuscheln, aber ist es wirklich das gleiche, wie mit einem geschwisterchen???

woher weisst du, dass es der katze deiner oma gut ging? sie kannte es nicht anders. schau dir nochmal die bilder an und lass dein herz entscheiden....

Ist doch toll das du der Katze ein gutes Zuhause geben möchtest.
Und weißt du, zwei Katzen sind auch gleich die doppelte Freude und weniger Arbeit für dich. Sie haben sich und du bist nicht immer so gefordert.

Les dir doch einfach mal diesen Thread durch 😀
Vielleicht magst du dann doch gleich zweien ein schönes Zuhause geben 😉

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Werbung:
Ich kann dir auch nur dringenst empfehlen, 2 Katzen zu holen. Ich weiss du magst den Ausdruck nicht, aber es grenzt wirklich an Quälerei, eine Katze alleine in der Wohnung zu halten. Kein Mensch auf Erden kann einer Katze eine andere Katze ersetzen.

Ich hab auch mal so gedacht wie du und wollte nur 1. Ich habe mich dann wochenlang durch Bücher und andere Quellen gewälzt, und musste irgenwann mal feststellen, das Katzen auf keinen Fall diese Einzelgänger sind, für die sie immer hingestellt werden.
Du wirst sehen, eine 2. Katze ist ein Segen:pink-heart:

Ach und der/die Kleine sollten min. 12 Wochen bei der Mama bleiben dürfen. Meine beiden durfte ich sogar erst mit 14 Wochen abholen😉

Weil Bilder mehr sagen als Tausend Worte.

Glaube mir, es ist wirklich besser 2 Kitten zu nehmen, du raubst dem Kleinchen sonst einen ganz wichtigen Aspekt seines Lebens.
Außerdem gibt es nichts schöneres als Kitten beim gemeinsamen spielen, schlafen und schmusen zuzusehen.:pink-heart:

ich weiss, das hört sich ja auch vernünftig an, aber diese bilder sagen auch einiges:

hund.jpg

hund_und_katze.jpg

hund1.jpg

stell dir mal vor du müsstest dein ganzes leben lang NUR mit einem hund verbringen. keinem menschen. du würdest diesen hund sicher lieben, aber wärst du glücklich? nein, denn kein hund kann dir einen menschen ersetzen.

Werbung:
ich weiss, das hört sich ja auch vernünftig an, aber diese bilder sagen auch einiges:

sagt ja keiner, dass hunde und katzen nicht miteinander können. aber katzen brauchen artgenossen
und der hund kann ja dazu 😀

Also erstmal zu deiner Frage mit dem Hund..
Meine Schwester hat auch kleine Hunde.
Als sie den einen bekam waren meine Katzen schon 3 J oder so , also umgekehrt Katzen erwachsen Hund Welpe.
Es klappt ganz gut, wenn Hund zu stürmisch war sind sie den Kratzbaum hoch.
Jetzt kennen sie sich schon paar Jahre und der Hund bellt ab u zu wenn er erschrickt wenn ne Katze sich schnell bewegt aber klappt so gut.
Meine dicke Luna gibt dem Hund sogar Köpfchen.
Der 2.te Hund meiner Schwester ist total neugierig auf die Katzen hat aber gleichzeitig auch Angst, aber es klappt auch.
Muss es auch da wir bald mit meiner Schwester in ein Haus ziehen :verschmitzt:
4 Katzen und 2 Hundis..😳😳😳
Ich würde den Hund erstmal an der Leine lassen und gucken wie er reagiert, wenn er sich ruhig und gut verhält, loben und Leckerli geben oder wenn sie clickert damit versuchen.
So weiss er Katze=Leckerli=super

Zu dem anderen Thema: bitte die Katze wirklich bis zur 12.ten Woche bei der Mutter lassen und bitte 2 Kitten nehmen.
Gerade bei Wohnungshaltung musst Du kein schlechtes Gewissen haben wenn du weg gehst und die Katze alleine daheim ist.
Und Katzen machen eh süchtig und weil Zusammenführungen stressig sein können, nehm gleich 2 dann ersparst du dir und der Katze den Stress:aetschbaetsch2:
meine Geschwister lieben sich! wenn man sieht wie sozial Katzen sind, wie sie miteinander spielen, sich putzen und nebeneinander schlafen möchte man sie wirklich nicht in Einzelhaft setzen gerade wenn sie nicht raus darf.
Bitte gebe deinem Kitten die Chance auf ein zufriedenes glückliches erfülltes Katzenleben.
Klar deiner Oma ihre Katze kennt es nicht anders aber wer weiss ob sie nichts vermisst?

danke für die lange mail!
das beruhigt mich zwar aber ich bin trotzdem unsicher...
das ding ist, ich liebe tiere. den hund kann ich mir aber erst in einem halben jahr holen, weil wir dann umziehen und hier ist die hundehaltung verboten (ich will unbedingt einen, wir hatten schon immer hunde). da meine freundin katzenbabies hat und ich eh schon desöfteren mit dem gedanken gespielt hatte, mir eine zu holen, dachte ich ich könnte den hund danach an sie gewöhnen.
wenn ich jetzt aber VERNÜNFTIG drüber nachdenke, habe ich angst, dass ich die katze VIELLEICHT nur hole, weil ich nicht so lange warten kann bis der hund kommt.... bitte versteh mich nicht falsch: wenn der hund da wäre, würde ich der katze genauso viel zuneigung und liebe schenken, ich könnt sie spätestens nach der ersten std wo ich sie hab, bestimmt nicht wieder hergeben!!!
aber wie gesagt, ich hab angst, dass ich vielleicht DOCH nur aus reinem egoismus handle (bzw man könnte auch sagen: auf mein herz höre) und nicht objektiv bleibe... ich weiss nicht, aber als ich gehört habe, wie gut sich katze und hund verstehen, habe ich mich echt gefreut, dass ich beiden ein zuhause schenken kann - jetzt kommen aber alle mit "du brauchst auf jeden fall ne 2te katze" und ich bin jetzt total verunsichert!!!!!!! vielleicht rede ichs mir auch nur ein, da das thema mit den 2 katzen auflkam .... ach ich weiss auch nicht.......
ich will nichts falsches machen und alle reden auf mich ein mit ihren unterschiedlichen meinungen.
ich hoffe, ich werde jetzt nicht wieder falsch verstanden :sad:

ach ja wg der 2ten katze: ich denke das würde zu viel werden --> 2 katzen und ein hund in einer 68 qm wohnung???!
ich mache mir halt auch gedanken wg dem geld, ich verdiene nicht sooo gut (ich studiere ja noch einige zeit) und mit 3 tieren...
???

Wenn Du das Gefühl hast nur eine Katze zu holen um die Wartezeit zu verkürzen würde ich mir keine holen.
Bei mir ist es z.B so das ich den ganzen Tag arbeite u deshalb keinen Hund haben kann-noch nicht- mein Traum ist ein Hund...😳
Aber ich liebe Katzen und Hunde gleichermaßen sind beides traumhafte Tiere.
Überlege es dir halt nochmal gut, wenn Du dich für eine Mieze entscheiden solltest, biete dem Kätzchen alles was es braucht, auch nen Spielgefährten.
ansonsten warte halt noch ein bisschen-und dann kommt Dein Hund.🙂

Werbung:
ach ja wg der 2ten katze: ich denke das würde zu viel werden --> 2 katzen und ein hund in einer 68 qm wohnung???!
ich mache mir halt auch gedanken wg dem geld, ich verdiene nicht sooo gut (ich studiere ja noch einige zeit) und mit 3 tieren...
???

ne geht schon, der Hund braucht ja mehr Auslauf draussen...😉

Und wenn Du mit dem studium fertig bist hast Du dann noch genug Zeit für den HUnd?also wenn du arbeiten gehst?

Kenne es von meiner Schwester, 2 Hunde müssen in der Ausbildung her,
Jetzt ist Schluss mit ihrem Freund u sie geht arbeiten, sie hat aber das glück das ihr ex die Hund nimmt wenn sie arbeiten geht denn der eine Wuff kann nicht alleine bleiben...aber ewig denke ich geht das auch nicht

Wenn Du das Gefühl hast nur eine Katze zu holen um die Wartezeit zu verkürzen würde ich mir keine holen.
Bei mir ist es z.B so das ich den ganzen Tag arbeite u deshalb keinen Hund haben kann-noch nicht- mein Traum ist ein Hund...😳
Aber ich liebe Katzen und Hunde gleichermaßen sind beides traumhafte Tiere.
Überlege es dir halt nochmal gut, wenn Du dich für eine Mieze entscheiden solltest, biete dem Kätzchen alles was es braucht, auch nen Spielgefährten.
ansonsten warte halt noch ein bisschen-und dann kommt Dein Hund.🙂

ich weiss nicht, ob es so ist, ich bin mittlerweile nur so verunsichert, dass ich mir solche gedanken mache, ich will auf jeden fall nicht tun, wodurch es einem der tiere dann schlecht geht.
vielen vielen dank jedenfalls für deine mail, hast mir echt geholfen!
ich nehm mir jetzt einfach viel zeit zum überlegen...

Gerne...🙂
Lss uns wissen wie Du Dich entschieden hast.😉
Katzen sind echt wundervolle Wesen die einen verzaubern,also es ist sehr viel Wert diese Wesen als Familienmitglieder zu haben🙂:pink-heart:

???
also, wenn Dein Herz an einem Hund hängt, dann würde ich das mit der Katze lassen :aetschbaetsch1: nicht böse gemeint, aber eine kleine Katze alleine ist wirklich nicht gut, schon gar nicht, wenn es eine Wohnungskatze werden soll. Setze Dich noch einmal zu Deiner Freundin mit den Katzen und überlege, ob Du möglicherweise zwei Miezen nimmst und den Hund später mal - oder ob der Wunsch nach einem Hund doch größer ist :zufrieden:

Zu den qm, ich habe 62qm und recht lebhafte Katzen, ein kleiner Hund würde aber platzmäßig nicht weiter stören :smile: das ginge :smile: