Hunger OHNE Ende

• Themenstarter Themenstarter dieBonnie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen
Wie man in den Wald hineinruft...

Ganz genau, wie es in den Wald hineinruft ...

Hier wurde jemand nett darum gebeten sich für alle verständlich auszudrücken und reagierte mit patzigen, unverschämten Antworten. Wenn jemand diese "ihr seid alles Arschlöcher und ich hab Recht"-Einstellung hat, muss er sich nicht wundern, wenn die Antworten etwas harscher ausfallen. Sie hätte auch einfach sagen können, tut mir leid, kann ich nur sehr schwer, aber ich gebe mir Mühe. (Und ich möchte darauf hinweisen, an den Stellen, wo sie ihrer Wut freien Lauf ließ, klappte das ausgezeichnet mit dem Hochdeutsch!)

Klar, letztendlich geht es um Hilfe für die Katze, aber muss man sich deswegen jeden patzigen Ton gefallen lassen?

Ich kann die Leute verstehen, die hier nicht auf Kuschelkurs gegangen sind. Man muss nicht jeden ungehobelten Teenie bauchpinseln. Meine Meinung dazu.

mikesh

A

Werbung

Bine, wie würdest Du reagieren, wenn ich Dir jetzt sage:
"Ein Satz besteht aus Subjekt, Prädikat (und ggf. Objekt). Das erste Wort des Satzes schreibt man in der Regel groß und am Ende des Satzes hat ein Punkt zu stehen."

es würde mir ein müdes lächeln entlocken 😉

ich weiß anfang groß und ende ein .😀

es ging doch schon gar nicht mehr alleine um die ausdrucksweise.

wenn ihr mal genau nach lest, ihr habt euch doch wien wildes rudel auf sie geworfen...da kamen stellenweise schon beleidungen und unterstellungen die unter die gürtellinie gehen. stellenweise auch von leuten die vorher NICHTS zum eigendlichen thema geschrieben haben.
aber hauptsache erstma druff...

und ganz ehrlich...der ton spielt die musik.

bei eurem ton hätte ich mich genau so angegriffen gefühlt, und dementsprechend reagiert...

genauso gab es leute die im vernünftigen ton mit ihr geschrieben haben, und genau das gab sie den jenigen zurück, sie sprach mit denen auch im vernünftigen ton.

vielleicht solltet ihr auch mal bischen bei euch gucken, nicht nur bei anderen nach *fehlern* suchen.

Werbung:
Mich hat irritiert, daß die burschikose TE so weit von sich gewiesen hat, sie würde ihr Katze hungern lassen; aber das unermüdliche Mauzen KANN ein Zeichen von stetigem Futterfordern sein, weil die gefütterte Menge nicht genug ist, eher vom Inhalt als von der absoluten Menge her betrachtet.

Daß sie ganz bewußt die Katzel knapp an Futter gehalten hat, hat ihr niemand unterstellt, lediglich, daß die gesamte tägliche Futtermenge auch auf Grund der nicht so hohen Qualität etwas zuwenig sei. Sie hatte hier um Rat gefragt, der ihr gegeben wurde, doch scheinbar entsprach es nicht ihrer Erwartung?
Diese Reaktion:

ES GIBT EUCH KEINER DAS RECHT, SO ÜBER MICH ZU URTEILEN!ICK LASSE MICH WEDER ALS SCHLECHTE KATZENHALTERIN, NOCH ALS UNZUMUTBAR ODER ÄHNLICHES BETITELN!!

UND MEINE KATZE IST SICHER ALLES ANDERE ALS UNTERERNÄHRT!!!
entspricht nicht dem, was man als gleichwertiger Gesprächspartner erwartet, die Großschreibung tut das ihrige noch.

Letzten Endes wünsche ich, daß es dem Miezele so gehen wird, daß die lauthals Futterforderungen weniger werden, bevor das Mauzen sich als Verhaltensmuster manifestiert, egal, wieviel im Katzenbäuchlein drin ist.

Alles alles Gute!

Zugvogel

es ging doch schon gar nicht mehr alleine um die ausdrucksweise.

wenn ihr mal genau nach lest, ihr habt euch doch wien wildes rudel auf sie geworfen...da kamen stellenweise schon beleidungen und unterstellungen die unter die gürtellinie gehen. stellenweise auch von leuten die vorher NICHTS zum eigendlichen thema geschrieben haben.
aber hauptsache erstma druff...

und ganz ehrlich...der ton spielt die musik.

bei eurem ton hätte ich mich genau so angegriffen gefühlt, und dementsprechend reagiert...

genauso gab es leute die im vernünftigen ton mit ihr geschrieben haben, und genau das gab sie den jenigen zurück, sie sprach mit denen auch im vernünftigen ton.

vielleicht solltet ihr auch mal bischen bei euch gucken, nicht nur bei anderen nach *fehlern* suchen.

wer oder was ist IHR ????
IHR = ein ganzes bauerndorf!!!

Wenn du schon der meinung bist mit deinem „IHR“ hier alle anzusprechen dann empfehle ich auch dir einmal genaues nachlesen!

Ich zitiere mal ein paar postings von den ersten 5/6 seiten, wo sie von niemanden unfreundlich oder
wie du es nennst unter der gürtellinie angesprochen wurde, ihre antworten jedoch mehr als zu wünschen übrig liesen, sie sogar noch user die ihr hilfe geben wollten (mit ihren antworten) beschuldigt sie würden die unwahrheit sagen

also immer schön die kirche im dorf lassen !
Und wie du schon sagst der ton macht die musik und der war von ihr mehr als
unverschämt!

Zitat von Katie O'Hara
Wir wissen ja nun alle, daß Du ne echte Berlinerin bist, wa!?

Also wäre es wohl (für alle) einfacher, bitte wieder zur normalen hochdeutschen Schriftsprache überzugehen..........
ick schreib nunmal so...dit is so drin und es is lesbar und verständlich,also muss ick wohl nix dran ändern!
Zitat von Katie O'Hara
Achso, ja, und um wieder zum Thema zurückzukehren:

Kitekat-Beutel sind leider Futtermittel "noch nicht mal mittlerer Güte", um es mal so auszudrücken.

Die Firma selbst gibt als Futtermenge für eine erwachsene Katze 4 Beutel täglich an.

Ergo bist Du mit Deinem einen Beutelchen täglich Deiner Katze gegenüber wohl .... (nein, ich sage es nicht: denn wer denken kann) ....

püüüüh: ein Viertel nur der empfohlenen Futtermenge.....: der Titel dieses Threads sagt es ja bereits: Hunger ohne Ende
ahja is klar ne....ick denke nich,dass ick meiner katze gegenüber ??? bin ,denn man kanns auch übertreiben und ner katze zu viel geben...daraus werden dann immer schöne dicke miezen !
[QUOTE)

Zitat von dieBonnie
ick schreib nunmal so...dit is so drin und es is lesbar und verständlich,also muss ick wohl nix dran ändern! Okay, dann verabschied ich mich aus dem Thread, ist mir zu mühsam.

man kanns übertreiben ne...ihr tut ja grad so,als wenn ick hier in türkisch oder sonstewat schreibe!😡 völlig überflüssig sowat!

ick hab hier nich vorgehabt,mir vorschreiben zu lassen,wie ick schreibe,sondern wollte tipps/ratschläge und co!

Zitat von Los Gatos
ja, tipps host ja jetzt vui gnua griagt... hoffntlich host a vastandn, dass dei katz einfach hunga hod, weilst ira zwenig zum fressn gibst
sein wa ma ehrlich,ick glaube nich mal ansatzweise,dass wirklich ALLE so vorbildlich sind,wie se hier tun...denn komischerweise kenn ick keinen,der seiner katze so viel essen gibt...dann wären dat ja alles schlechte tierhalter.
hm,also würd ick sagen,is dat ne ansichtssache/auslegungssache!ick weiß auf alle fälle,dass ick keine schlechte tierhalterin bin!von daher klemm ick es mir einfach,nochmal nach "tipps/ratschlägen" zu fragen,da auch hier offensichtlich nur dumme anschuldigungen und co kommen!
Zitat von Andrea-LU
Und übrigens: ich bin Raucher und belästige weder Dich noch andere mit meinem Laster - insofern finde ich Deine Argumentation, mit der Du Deine Schreibweise rechtfertigst, etwas seltsam. Ich fühle mich nämlich durchaus etwas belästigt, da es für mich sehr mühsam ist, Deinen Dialekt zu verstehen.
und ich sags zum letzten mal,ick ändere doch meine "schreibweise" nich,bloß weil du dich belästigst fühlst...wat is denn dat für ne aussage?!son schwachsinn hab ick ja in meinem leben noch nie gehört!

Zuletzt bearbeitet:
Bine, wie würdest Du reagieren, wenn ich Dir jetzt sage:
"Ein Satz besteht aus Subjekt, Prädikat (und ggf. Objekt). Das erste Wort des Satzes schreibt man in der Regel groß und am Ende des Satzes hat ein Punkt zu stehen."

Und das lässt Du Dir immer wieder an den Kopf werfen... denkst Du dann immer noch so oder bist Du langsam "angepisst" und reagierst darauf?

Denkt einfach mal drüber nach, wie Ihr Euch fühlen würdet... Bitte!

Abgesehen davon: ich brauche keine Antwort, weil ich jetzt hier raus bin. Wollte Euch etwas sensibilisieren, scheint nicht gelungen zu sein...
Angepisst hat die TE bereits bei der erste Vorsichtigen Anmerkung von NICHT deutschen Usern- für die ein Dialekt um so schwieriger ist- reagiert..
Also hat sie entweder ein generelles Problem mit ihrer Erziehung zur Kritikfähigkeit, oder sie muss diesbezüglich schon an anderer Stelle unangenehm aufgefallen sein

Wahrscheinlich hab ich - die nicht deutsche Userin *g* - den Stein ins Rollen gebracht mit dem schwer unter der Gürtellinie platzierten Satz:

Du bist für mich ein bißchen schwer zu lesen.....wann i amoi a bißl motschkan derf.

- aber ich versichere allen: ich sage auch in einem "richtigen" Gespräch, wenn ich was nicht verstehe, und ich denke, es würden die meisten anderen auch so halten. Das ganze Theater, das die TE daraufhin veranstaltet hat und das jetzt einige "Anwälte" auf den Plan ruft, versteh ich nicht.

Wie im Kindergarten und mal wieder am Thema vorbei

Kann es ein, dass es schon wieder mal an einem Thema vorbei geht? Ich lese hier die ganze Zeit nur mit und schüttel mal wieder den Kopf,über soviel unsinniges Getippsel 🙄 Wie kann man wieder aus einer normal gestellten Frage, einen Thread machen , wo sich alle wieder über Dinge aufregen, wo es gar nichts auzuregen gibt. Also ich habe auch oft Zahlendreher, oder sonstiges und bin aber trotzdem der deutschen Sprache mächtig, aber mir würde im Traum nicht einfallen, mich über einen akzend oder ähnlichem aufzuregen. Wenn sie nun mal so schreiben möchte, dann lasst sie doch und wems nicht passt, der bleibt doch einfach aus dem Thread raus und spart sich seine Kommentare. Ich lese hier schon wochenlang mit, auch schon bevor ich mich hier angemedet habe und ich habe lange überlegt ob ich mich überhaupt anmelden soll, weil es anscheinend ja ständig so ist hier, dass aus einer Maus ein Elefant gemacht wird. Ich finde schon, dass man das ganz normal lesen kann und ich denke jeder hätte wie sie reagiert, bei dem gezicke hier. Ich denke es gibt hier eine Menge die einfach Langeweile haben und nur darauf warten, hier Stress zu machen und an eurer Stelle würde ich mal darüber nachdenken ob das normal ist, ich persönlich finde es echt ätzend, denn da hört wirklich jede Freude auf, überhaupt was zu Fragen. Und Kritik denke ich, kann jeder vertragen, nur der Ton macht mehr als die Musik und ich finde das sie in keinsterweise zickig war, sondern sich nur nicht alles gefallen lassen hat hier und damit hat sie vollkommen Recht. So und hier ging es um ein Thema und einer Frage und da solltet ihr mal bei bleiben und euch nicht wieder daran hochziehen hier über Wochen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dafür das du lange überlegt hast dich überhaupt hier anzumelden, hältst du dich offensichtlich viel auf hier und hast noch mehr zu sagen, immerhin 90 postings in 5 tagen. 😱

dafür das du lange überlegt hast dich überhaupt hier anzumelden, hältst du dich offensichtlich viel auf hier und hast noch mehr zu sagen, immerhin 90 postings in 5 tagen. 😱

1. bekommt man das locker hin 😀
2. muss keiner darüber Rechenschaft ablegen
3. wird's jetzt persönlich
4. ja, ich bin auch wieder da (bzw. war ...undwegbin...)

1. bekommt man das locker hin 😀
2. muss keiner darüber Rechenschaft ablegen
3. wird's jetzt persönlich
4. ja, ich bin auch wieder da (bzw. war ...undwegbin...)

schönen nachmittag wünsch ich dir 🙂

Seit Tagen wundere ich mich, dass es den Thread immer noch gibt. Ich hab die Dame schon lange auf Ingnore stehen und das war gut so. Ich warte ja immer noch auf die Möglichkeit, ganze Threads ignorieren zu können.

Ich habe mir jetzt extra nochmals die ersten fünf Seiten durchgelesen. Wir haben nicht angefangen. Wir haben lediglich um müheloseres Lesen gebeten. Wir sind ein Forum, dessen Hauptmitglieder in mindestens drei deutschsprachigen Länder leben. Auch haben wir viele Foris, die in der ganzen Welt leben. Und wir sind sicherlich nicht alles gebürtige Deutsche. Sondern viele von uns haben die deutsche Sprache erst mühevoll lernen müssen und stehen bei einem Dialekt völlig irritiert da.

Kann es ein, dass es schon wieder mal an einem Thema vorbei geht? Ich lese hier die ganze Zeit nur mit und schüttel mal wieder den Kopf,über soviel unsinniges Getippsel 🙄 Wie kann man wieder aus einer normal gestellten Frage, einen Thread machen , wo sich alle wieder über Dinge aufregen, wo es gar nichts auzuregen gibt. Also ich habe auch oft Zahlendreher, oder sonstiges und bin aber trotzdem der deutschen Sprache mächtig, aber mir würde im Traum nicht einfallen, mich über einen akzend oder ähnlichem aufzuregen. Wenn sie nun mal so schreiben möchte, dann lasst sie doch und wems nicht passt, der bleibt doch einfach aus dem Thread raus und spart sich seine Kommentare. Ich lese hier schon wochenlang mit, auch schon bevor ich mich hier angemedet habe und ich habe lange überlegt ob ich mich überhaupt anmelden soll, weil es anscheinend ja ständig so ist hier, dass aus einer Maus ein Elefant gemacht wird. Ich finde schon, dass man das ganz normal lesen kann und ich denke jeder hätte wie sie reagiert, bei dem gezicke hier. Ich denke es gibt hier eine Menge die einfach Langeweile haben und nur darauf warten, hier Stress zu machen und an eurer Stelle würde ich mal darüber nachdenken ob das normal ist, ich persönlich finde es echt ätzend, denn da hört wirklich jede Freude auf, überhaupt was zu Fragen. Und Kritik denke ich, kann jeder vertragen, nur der Ton macht mehr als die Musik und ich finde das sie in keinsterweise zickig war, sondern sich nur nicht alles gefallen lassen hat hier und damit hat sie vollkommen Recht. So und hier ging es um ein Thema und einer Frage und da solltet ihr mal bei bleiben und euch nicht wieder daran hochziehen hier über Wochen 🙄

kann ich nur unterschreiben. danke dafür nala.

nein es geht hier schon lange nicht mehr um das eigendliche thema, geschweige denn um den dialekt wo *nur* 3-4 worte auf berlinerich geschrieben wird.

wenn einer nicht spuhrt und dem nach geht was gesagt wird, kommen iwelche schwachsinnigen unterstellungen oder sogar beleidungen....hier im thread und auch im hintergrund via PN. ich nenne jetzt keine namen weil ich denke das ist unwichtig, und der/die jenige weiss wer gemeint ist.

und das ist der grund warum diebonny SO reagiert hat. und das war meiner meinung auch gut so.

und nu ist sie weg und somit auch das thema für mich beendet, weils hier kein sinn mehr macht und ne endlosschleife wird.

einen schönen restsamstag für euch

Werbung:

Ja und ist das verboten oder was? Ich habe ja auch einen eigenen Thread hier, daher die postings und selbst wenn ich ihn nicht hätte und ich hätte soviele, würdest du nicht einen davon lesen wo ich mich über sowas aufrege oder einfach so jemanden angreife und wenn ich jemandem was zu sagen habe was mir nicht gefällt ,dann mach ich das mit einer privaten Nachricht, alles andere ist doch nur Show hier und sich gegenseitig aufwigeln wie die Kinder und jetzt lasst es doch endlich mal gut sein.

Seit Tagen wundere ich mich, dass es den Thread immer noch gibt. Ich hab die Dame schon lange auf Ingnore stehen und das war gut so. Ich warte ja immer noch auf die Möglichkeit, ganze Threads ignorieren zu können.
.

du kannst sie wieder von deiner Ignore Liste nehmen... sie ist nciht mehr angemeldet 😉

Ganz genau, wie es in den Wald hineinruft ...

Hier wurde jemand nett darum gebeten sich für alle verständlich auszudrücken und reagierte mit patzigen, unverschämten Antworten. Wenn jemand diese "ihr seid alles Arschlöcher und ich hab Recht"-Einstellung hat, muss er sich nicht wundern, wenn die Antworten etwas harscher ausfallen. Sie hätte auch einfach sagen können, tut mir leid, kann ich nur sehr schwer, aber ich gebe mir Mühe. (Und ich möchte darauf hinweisen, an den Stellen, wo sie ihrer Wut freien Lauf ließ, klappte das ausgezeichnet mit dem Hochdeutsch!)

Klar, letztendlich geht es um Hilfe für die Katze, aber muss man sich deswegen jeden patzigen Ton gefallen lassen?

Ich kann die Leute verstehen, die hier nicht auf Kuschelkurs gegangen sind. Man muss nicht jeden ungehobelten Teenie bauchpinseln. Meine Meinung dazu.

mikesh

Ich rede nicht davon, dass man es sich gefallen lassen muss. Nur man sollte sich dann vielleicht so ausdrücken, dass man nicht selber wie ein patziges Kind rüber kommt und seine Texte noch mal vor dem Abschicken auf Flüchtigkeitsfehler kontrollieren. Denn es passiert genau das, was manche auch dem TE vorgeworfen haben: Es wirkt unglaubwürdig. Es ist genauso wie die Mutter, die dem Kind erzählt wie gefährlich Rauchen ist und dabei eine Zigarette raucht. Es hat einfach null Lehrwert. Und der Katze hat das ganze Theater nicht geholfen, sondern im Gegenteil. Ich denke der TE nimmt die Tipps nun auch nicht mehr ernst.

Manchmal zeugt es von Reife, wenn man zu Gunsten eines Lebewesens, dass sich selber nicht wehren kann einen kühlen Kopf bewahrt und über gewisse Dinge hinweg liest. Es geht dabei gar nicht darum, einem Gör Honig um den Hintern zu schmieren. Wenn Honig um den Hintern schmieren das selbe ist wie Hilfe für ein Lebewesen, dann prost Mahlzeit.

Im Grunde genommen haben sich manche hier nicht anders verhalten als der TE. Der eigentliche Grund, warum sie sich hier gemeldet hat wurde ignoriert nur um los zu prügeln. Und das ist traurig.

Wenn sie nun mal so schreiben möchte, dann lasst sie doch und wems nicht passt, der bleibt doch einfach aus dem Thread raus und spart sich seine Kommentare.

Also eine Art Zensur? Soll ich bei dir vorher nachfragen, ob ich einen Kommentar abgeben darf?

weil es anscheinend ja ständig so ist hier, dass aus einer Maus ein Elefant gemacht wird.

Das finde ich ganz und gar nicht, es sind sehr wenige Threads, die so "entarten" und daher sollte man sich dann schon fragen, an wem das liegt.

Ich denke es gibt hier eine Menge die einfach Langeweile haben und nur darauf warten, hier Stress zu machen und an eurer Stelle würde ich mal darüber nachdenken ob das normal ist, ich persönlich finde es echt ätzend, denn da hört wirklich jede Freude auf, überhaupt was zu Fragen. Und Kritik denke ich, kann jeder vertragen, nur der Ton macht mehr als die Musik und ich finde das sie in keinsterweise zickig war, sondern sich nur nicht alles gefallen lassen hat hier und damit hat sie vollkommen Recht.

Es macht ja ein Forum aus, dass nicht jeder die selbe Meinung vertritt. Ich teile deine absolut nicht - ich halte mich aber trotzdem für durchaus normal und nicht sonderlich gelangweilt.

Und der Katze hat das ganze Theater nicht geholfen, sondern im Gegenteil. Ich denke der TE nimmt die Tipps nun auch nicht mehr ernst.

Komm, lang bevor überhaupt die Rede auf ihre Ausdrucksweise gekommen ist, hat sie schon zig Tipps und Ratschläge erhalten - und für mich hat es nicht den Eindruck gemacht, als würde sie die ernst nehmen. Häng es jetzt nicht an der Dialekt-Diskussion auf!