hungerstreik

• Themenstarter Themenstarter mimimama
  • Beginndatum Beginndatum
Was zum Vertrauen aufbauen auch gut hilft:

Magerquark (Magerstufe) oder Vitaminpaste (gibts im Fressnapf) auf dem Finger.
Haben meine direkt am ersten Tag sofort abgeleckt.

Grade Vitaminpaste halte ich für sinnvoll, weil die auch schon viele lebenswichtigen Sachen abdeckt und einen hohen Nährwert hat.

Angeblich kann man damit die Katze auch pur ernähren, ich geb immer nur eine kleine Fingerspitze. Deiner würd ich bei der Situation soviel sie will davon geben und dann dem Futter ein wenig untermischen.

A

Werbung

Vitaminpaste hab ich probiert,mag sie nicht.magerquark müsste ich morgen erst besorgen.ich probiere mal mit catnip.

Mimi hat gefressen: 20g nafu,ein paar krümel trofu und getrunken ca 50ml Wasser mit ein paar Tropfen milch drin.und sie hat pipi gemacht.endlich ein lichtblick für mich in diesen traurigen tagen.

Wieso traurige Tage?
Ach ja erzähl uns doch noch ein bisschen über dich und deine Katze👎, wir würden uns freuen.

Ok,ich bin ab heute 33 Jahre alt.ich habe 4 Kinder.traurig deshalb,weil man mir meine Kinder weggenommen hat.ich bin psychisch schwer krank(borderlinestörung,schwere depressionen und posttraumatische belastungsstörung)ich hab meine Kids jahrelang sehr gut allein versorgt,aber dieses jahr gab es ein gutachten,was sagt ich könnte keine Kinder erziehen.(das gutachten wurde erstellt,als es mir nicht gut ging.)ich bin jetzt wieder stabil aber das zählte nicht vor Gericht.jetzt leben die kids bei den vätern.die jüngeren seh ich einmal die Woche im Jugendamt.der ältere kommt alle zwei Wochen zu mir.jetzt sitz ich also über weihnachten und Silvester alleine hier rum.ich hab zur Zeit eine Miez,sie ist 1,5jahre jung und sehr scheu.gestern konnten wir sie aber schon etwas länger streicheln und sie hat sogar köpfchen gegeben.sie ist fast komplett schwarz,hat weiße zehen vorn und weiße socken hinten.ihr kennzeichen ist ein weisser fleck am kinn.sie ist auch sehr zierlich.werd gleich mal gucken wieviel sie diese nacht gefressen hat.

Mimi hat gefressen: 50g nafu und ne kleine Hand voll trofu.nach der eingewöhnung werd ich komplett auf nafu umstellen.

Hey oh nein, das tut mir Leid!! :reallysad:
Ist Mimi denn eine Einzelkatze?

Werbung:
Wie sagen alle,das leben geht weiter.ja leider ist sie noch einzelkatze.

Mimi frisst gut.aber am liebsten trofu.bei dem nafu schlabbert sie aber die ganze flüssigkeit weg(ich tu immer einen guten schluck warmes Wasser drüber)sie benutzt auch gut ihr klo.heute hab ich ihr ein löffelchen magerquark angeboten.sie ist nachts immer unterwegs und gestern abend sogar schon als ich noch wach war.

Na das klingt doch gut. Tu doch das TroFu zerbröseln und mit dem Nassfutter vermischen und warte bis sie das frisst. Nicht dass sie sich zu fest ans TroFu gewöhnt 😉

Hab grad ne halbe Stunde aufm Teppich gesessen und mit Mimi geschmust.sie hat geschnurrt und ständig köpfchen gegeben,zwischendurch hat sie sich in der Wohnung umgesehn.jetzt lieg ich auf der Couch und sie klettert immer wieder auf mir rum.ich glaub sie ist angekommen.

Jetzt liegt sie neben mir,ganz entspannt und mit einer pfote hält sie mich fest.

Werbung:
Och wie süss :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Kriegt sie denn irgendwann noch eine Freundin?

Dir wurde doch geraten mit der Aufnahme von Pflegekatzen zu warten.
Habe gerade in einem anderen Fred gelesen das am Donnerstag eine Pflegekatze kommt.
Deine Katze ist noch scheu und noch nicht angekommen, außerdem nicht kastriert.
Warum holst du jetzt doch eine Pflegekatze dazu?

Ich bin als pflegestelle bei zwei vereinen eingetragen und jetzt ist grad not am Mann.ich hab die möglichkeit zu separieren.das notfellchen ist 14 Jahre und muss zu Hause raus weil der Besitzer krank ist und über nen luftröhrenschnitt beatmet wird.katzenhaare usw wären für ihn in der Situation tödlich.und so nen senior steckt man nicht ins Tierheim.

Ja bixbite wenn wir die richtige Miez finden,bekommt Mimi ne Freundin.und kastriert wird sie so schnell wie möglich.

Hallo! Ich finde es schön, dass du Dich um die Tiere kümmerst!

Ich möchte dir aber auch gerne noch einen persönlichen Tipp geben, weil ich das aus meinem Umfeld so kennen gelernt habe.

Da du ja mit psychischen Problemen zu kämpfen hast, vergiss nicht über die Tiere an dir selbst zu arbeiten und deine Genesung sollte trotz der Tiere an erster Stelle stehen, nur so kannst du den Tieren und auch den Kindern ein solides Zuhause bieten.

Ich wünsche dir alles Gute!

Werbung:
Chewy89 ich werd trotz der Tiere im Januar mit der seit langem geplanten Therapie in einer tagesklinik beginnen und weiter an meiner stabilisierung arbeiten.danke und guten rutsch

Sehr gut, das ist das Wichtigste! 🙂

Alles Liebe und danke, ebenfalls einen guten Rutsch!

Mimi ist sowas von verschmust,sie hat die ganze nacht mit mir gekuschelt.eigentlich müsste ich jetzt aufstehn,aber das ist so schön bequem mit dem schnurrenden kuschelbär an meiner Seite.

Mimi macht sich.in einer Woche hat sie sich vom scheuchen zur super schmusekatze entwickelt.sie hat heute sogar in meinem beisein etwas katzenmilch geschlabbert.nur nafu hat sie heute nicht angerührt,sie wollte es sogar verbuddeln.trofu hat sie auch nur nen paar krümel probiert.morgen gibts Thunfisch und hühnerherzen.