Hungrig oder Schmackhaft?

  • Themenstarter Themenstarter Melicia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen,

mein Freund hat ein FUtter entdeckt, von dem ich schon einiges gelesen habe.

Bozita - diese TetraPacks da.

Hier wird das wahrlich sehr sehr gerne gefressen. Egal welche Sorte (außer Rind ^^). So.. nun habe ich aber gelesen, dass Bozita oftmals nicht satt machen würde :wow:

Ich habe festgestellt, dass sie nun statt vorher zu dritt ca 400gramm ca das doppelte fressen. Nun die Frage. Sind sie noch hungrig oder schmeckt es ihnen einfach so gut?!

Bzw. wie finde ich das raus?

LG Meli
 
A

Werbung

Ich denke bei meinen das sie von dem Bozita Tertra Pack nicht satt werden. Rohes Fleisch fressen sie auch sehr gerne, hören aber immer auf zu fressen wenn sie satt sind. Und das ist dann nicht sehr viel von der Menge her.
 
Huhu,

ich hab auch den Eindruck das von Bozita mehr gefressen wird warum auch immer.

Gini hat letztens diesen 370gr Tetrapack gefuttert und wollte noch ein wenig mehr......und das von Kaninchen - dabei ist sie eher der Fischtyp....

Von Grau oder Macs reicht ihr 200-250 gr aus....Smilla probier ich noch aus 🙂

Lg
Gabi
 
Bei uns wird Bozita auch gefressen und gefressen und gefressen.
Ich glaube aber nicht, das es ihnen besonders gut schmeckt, sondern eher das es nicht so gut sättigt.

Smilla wird bei uns gerne und nicht so viel gefressen.
Ich füttere zwischen 800 Gramm und 1,2 Kilo am Tag (bei 3 noch nicht ausgewachsenen, kastrierten Tieren)
 
dann sind meine komisch *g* sie rühren kaum etwas anderes an als ihre tetra packs

sie bekommen morgens einen und abends einen und das für 3 katzen, hunger haben sie keinen und gebettelt wird auch nicht
 
also ich brauch von bozita auch tendenziell wenig mehr als zb smilla. aber ich bin auch überzeugt davon, dass sie das futter (leider) auch einfach lieben, die tetras sowie die dosen.
rein vom anschauen ist die konsistenz dem schmusy ja sehr ähnlich - und schmusy frisst man hier vieel weniger und piepsen muss man danach auch nicht. 😉
 
Werbung:
Wenn ich mich recht erinnere, ist bei den Tetrapacks auch sehr viel Gelee dabei. Das wird wohl nicht so sättigen wie Fleisch.
Außerdem ist Bozita auch eher ein Mittelklassefutter und die haben ja meistens eine höhere Fütterungsempfehlung.

Meine beiden lieben Bozita auch, aber ich gebe es nicht oft, weil sie danach schnell wieder hungrig sind.
 
Huhu!

Ja klar, Soße oder Gelee sättigt nicht 😉

das mit dem Mittelklassefutter ist ja immer so ne Sache. Ich bin durchaus zufrieden mit Smilla, Bozita, Carny etc. Ich habe das vetConcept oder realnature gehabt. Das wird hier nicht angerührt. Von daher bleibe ich bei den anderen Sorten. Zwischen durch gibts noch Yarrah oder select Gold. Aber bisher fahre ich damit ganz gut.

Immerhin lebe ich seit meiner Geburt mit Katzen zusammen. Und die bekamen früher immer nur das typische Dosenfutter aus dem penny oder Aldi etc. Und keine ist krank geworden ^^

Ich habs nun umgestellt, weil ich selbst von dem zuckerzeugs nicht begeistert bin. Aber diese Sorten finde ich als vollkommen ausreichend =) Die bekommen so viel anderes nebenbei Ich achte eben immernur auf ausreichen Taurin etc.

Ich werde nun einmal den folgenden Test machen:

Ich teile mir zwei tage ein. Am ersten tag gibts 3x200gramm Bozita. Morgens mittags abends. am nächsten Tag gibts das selbe von Smilla oder andere Sorte 😉. Dann werde ich sehen wie sehr und oft sie betteln.

Bisher habe ich den Eindruck, dass sie wenn ich mit Bozita füttere, weniger gebettelt wird ^^"

LG
 
Die Tetrapacks wurde hier auch gefressen als hätten sie Tage gehungert, bei den Dosen war es besser.
In den Tetrapacks ist aber wirklich viel Soße und Gelee, davon kann man ja nicht satt werden.
 
es gibt aber doch auch paté in tetras!? und das ist ja nur fleisch... das geléezeug kommt hier ohnehin nicht auf den tisch.
 
huhu

also heute morgen hab ich mal einen test gemacht.

es gab nach einer ach so hungrigen nacht (so verhalten sich die ladys morgens nämlich ^^) yarrah schälchen und bozita tetra pack.

yoar, die haben sich zu dritt auf den napf mit bozita gestürtzt.

also satt waren sie danach auch ^^

(sorry dass ich klein schreibe -> handy 😉 )


lg melicia
 
Werbung:

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
743
Polayuki
Polayuki
deenille
Antworten
3
Aufrufe
2K
SabaYaru
SabaYaru
D
Antworten
17
Aufrufe
631
Duke&Daisy
D
P
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
cindy1991
cindy1991
Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben