Hurra

• Themenstarter Themenstarter Villimey
  • Beginndatum Beginndatum
V

Villimey

Benutzer
Hurra, heute kommt wieder vierbeiniges Katzenleben in die Bude! Heute abend um 18Uhr können wir unseren kleinen Kater abholen. Ich bin so gespannt!:yeah:
Hoffentlich stellt er nicht schon in der 1. Nacht allen Blödsinn an. Wir versuchen schon mit Kinderkatzenaugen durch die Wohnung zu gucken, aber ich denke wenn er sucht, wird er auch was finden, was er besser ganz lassen sollte :oha:

A

Werbung

dann wünsche ich dir heute fröhliches hibbeln... 😀 und Bilder sind Pflicht, weißt du ja 😀

Oh da freu ich mich aber mit euch und warte jetzt schon gespannt auf die ersten Bilder :grin:
Erzähl doch schonmal was von ihm...

Natürlich liefere ich Bilder! Wenn er nur schon da wäre :aetschbaetsch2:

Der kleine Mann ist ein 12 Wochen alter blauer Kater. Als wir ihn kennengelernt haben, war er 10 Wochen und ein ruhiger kleiner handzahmer Knopf, der -kaum auf den Boden gesetzt- dann abdackelte um mit einem Schulranzenriemen zu spielen. Er ist in der Familie dort aufgewachsen und daher ans Alltägliche gewöhnt. Seine erste Entwurmung (Wohnungskatze) und Impfung hat er heldenhaft hinter sich gebracht. Ach, ich bin sehr gespannt, ob er die Nacht auf oder eher unterm Bett oder auf dem Schrank verbringen wird *g*
Einzige Wermutstropfen in unserer so schönen Planung: der Joy-Petfun-Kratzbaum und das Bettchen von Kirsten's sind noch nicht geliefert. Deshalb muss er sich bis nächste Woche wohl mit dem älteren Plüschkratzbaum mit 2 Liegeflächen und einer Höhle unten zufrieden geben.

Morgen wird dann der Familienzuwachs mit einer ca. 16Wochen alten Kätzin -auch ganz in blau mit weißem Brustfleck- komplettiert. Bei ihr ist noch Zähmungsbedarf vorhanden, da sie auf einem Bauernhof geboren wurde, jetzt aber schon seit einiger Zeit bei der Tierhilfe im Katzenzimmer sitzt. Das mit dem Anfassen ist noch ein bißchen Glückssache, aber sobald sie überzeugt ist, dass man ihr nicht ans Leben will, schließt sie genüsslich die Augen beim Kraulen. Also die Vorzeichen sind recht gut. Sie wird uns von einer Tierhilfe gebracht, wobei unsere Wohnung gleich kontrolliert wird.

Ein spannungsgeladenes WE, hoffentlich klappt dann auch die Zusammenführung der Zwei...

Ich gratuliere 😀 Du bist ja doch recht schnell fündig geworden , dann ganz viel freude mit den Nasen 😛
Auf die Fotos bin ich auch seeeehr gespannt....

Oh ja! Bildchen, wenns soweit ist! 🙂
Viel Spaß heute Abend, man ist ja vorher immer so hibbelig und freut sich einen Keks. 🙂 Schönes Gefühl! 🙂

Werbung:
Bilder bitte :smile:

Und viel Erfolg.

Hilfe, wir haben eine Schmusekugel! 😀

Nach kurzem Zögern zu Beginn, kam er dann aus seinen diversen Flurverstecken und begann sein Revier zu erkunden. Dann hatte es ihm entweder James Bond so angetan oder meine Gesellschaft. Plopp, legt er sich auf meine Beine, die ich gemütlich auf der Couch geparkt hatte und schläft nach kurzem heftigen Schnurrkonzert ein. Aber dann war das nichts mehr mit den Beinen, der Bauch musste es sein! In Kombination mit der Armbeuge und das Köpfchen am Besten gegen meinen Hals. Jaaaaha, so schläft der Herr am ersten Fernsehabend ein :omg: Was für ein cooler Typ LOL

Bilder kommen morgen! Fotografiert zu werden - auch mit Blitz - ist für den schlafenden Kater auch kein Thema und Aufwachen tut mann für SOWAS eh nicht.

Ich bin sehr gespannt auf eure Zusammenführung! 🙂

Ja, morgen ist es soweit! Am frühen Nachmittag kommt das Mädchen.
Der Feliway-Stecker steckt seit heute auch schon in der Steckdose. Mein Freund vermutet zwar, dass ich einen Vogel habe, aber probieren schadet ja nichts *g*

Nun ist das Katzenmädel auch eingezogen! Und zwar in ein winziges Flaschenfach in unserer Küche :omg: Sie ist ja eine ehemalige Bauernhofkatze und fand den Transport und alles -wie erwartet- recht stressig. Nun hockt sie da also eingeparkt und mal schauen ob sie sich ein anderes Eckchen zum Verstecken sucht, wenn ich mit der Spaghetti Bolognese-Kocherei anfange LOL Aber sie soll von sich aus kommen und wenn es Tage dauert.
Odin dagegen ist voll in seinem Element und spielt und spielt ...

Werbung:
23102010143.jpg Odin, am 1. Abend

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Zuwachs!!🙂
Auch wenn sie dort länger sitzen sollte, gib ihr einfach die Zeit.
Als Early und Kinski zu uns kamen, haben sie einen Monat in unserem Küchenschrank verbracht und tauten dann so richtig auf. Für die beiden war es wie eine Etagenwohnung. Paterre bezog Kinski, Early den 1. Stock.
Toi Toi Toi und viel Spaß!!!🙂

LOL Das stelle ich mir aber auch lustig vor: Etagenwohnung. Wenn Du die Tür aufgemacht hast (ich vermute zwar, dass Euer Küchenschrank dann wohl keine hatte, aber allein die Vorstellung :omg:), haben sie dir hoffentlich die gewünschte Kochzutat rausgereicht? :grin:

Ach ich vermute, dass unser Katerle das Eis mit der kleinen Kratzbürste schon brechen wird. Wenn sie sich mit ihm versteht und dann nachahmt, dass Menschen eigentlich was Tolles sind, ist die Sache geritzt.

LOL Das stelle ich mir aber auch lustig vor: Etagenwohnung. Wenn Du die Tür aufgemacht hast (ich vermute zwar, dass Euer Küchenschrank dann wohl keine hatte, aber allein die Vorstellung :omg:), haben sie dir hoffentlich die gewünschte Kochzutat rausgereicht? :grin:

Ach ich vermute, dass unser Katerle das Eis mit der kleinen Kratzbürste schon brechen wird. Wenn sie sich mit ihm versteht und dann nachahmt, dass Menschen eigentlich was Tolles sind, ist die Sache geritzt.

So isses, wir haben Vorhänge, und ich mußte derzeit die Kochtöpfe woanders unterbringen. Es wahr schon für die beiden ein richtiges Arpartment mit Kuschelkissen!😀

Und weiterhin Toi Toi Toi! Das wird schon fluppen!🙂

Au je. Das Katzenmädel hat sich in der Küche hinter den Einbauschränken und jetzt hinter der Geschirrspülmaschine verschanzt! 😱 Nun haben wir unten alle Einbauten herausgepuhlt und Kaklo, Futter und Wasser in die Küche gestellt. Wenn sie bis morgen aber nichts angerührt hat bzw. immer noch an derselben Stelle klemmt, (wenn sie den Rückwärtsgang findet, kommt sie da selbst raus) holen wir den Geschirrspüler raus und sie davor.

Werbung:
*irgs*
Ungünstiger Platz..ich würd sie auch dort rausholen und ihr sämtliche "extreme" Verstecke "verbauen"....

Es war eine 5-6cm Mini-Lücke bei den Einbauten unten, die sie genutzt hat! Der Wahnsinn... Diese Lücke kann man ihr aber schlecht verbauen und wir müssen halt schauen, dass wir sie morgen früh aus der Küche raustreiben. Soll sie sich doch lieber auf den großen Schlafzimmerschrank verkriechen! Da oben ist die Luft auch garantiert besser 🙄

Juhu wie schaut's aus mit der kleinen Maus? Hat sie sich rausgetraut heut Nacht als die Luft rein war und sie sich unbeobachtet gefühlt hat? Bin neugierig 🙄

Die schlechte Nachricht: Wir vermuten, dass sie die ganze Nacht hinter dem Geschirrspüler geklemmt hat.

Die gute Nachricht: mein Freund hat den Geschirrspüler rausgeschraubt, sie rausfetzen lassen und alles wieder zusammengesetzt. Nun hockt sie hinter seinem Schreibtisch, zwischen Heizung und PC-Turm. Ein wesentlich besseres Plätzchen, wenn ihr mich fragt.

Und nu: Abwarten und Tee trinken *g*