Husten bei Hochheben im Schlaf

  • Themenstarter Themenstarter Felimajoris
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hochheben husten keuchen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Felimajoris

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2019
Beiträge
25
Hallo zusammen,

heute früh ist etwas Eigenartiges geschehen und da ich immer gleich das Schlimmste vermute, würde ich mich über harmlose Ursachen freuen, wenn ihr da etwas wisst. 🙄

Heute früh wollte ich meine Katze ins Wohnzimmer bringen (sie schläft immer weiter unter der Bettdecke bis ich in die Arbeit gehe). Da wollte sie heute aber gar nicht raus, sie war im Tiefschlaf und sehr eingerollt, ich habe sie dann sanft so vorgezogen/gehoben, sie war währendessen weiterhin eingerollt.

Da musste sie ganz schön keuchen.
Sie hat richtig gehustet.

Das ist zum ersten mal passiert. Das letzte mal beim Tierarzt Anfang Dezember (allgemeine Untersuchung) war beim Lunge und Herz abhören aber alles ok.
Ist aber auch 2 Monate her, weiß nicht ob das aussagekräftig ist.

Sie hustet generell eh nicht oft und vor allem weil es beim Hochheben passierte, finde ich das seltsam.

Kann das durch unbequeme Lage sein? Bin ich vielleicht sehr blöd an ihren Hals / Bronchien gekommen? Im Internet sieht man oft schlimme Ursachen. Herzprobleme zum Beispiel oder etwas was auf die Lunge drückt.

Viele Grüße,
Felimajoris
 
A

Werbung

Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus, aber kann es nicht sein, dass wenn sie im Tiefschlaf war, sich einfach erschreckt hat, hochgehoben zu werden?
 
Hallo zusammen,

bin gerade mal wieder im Forum aktiv und habe meinen damaligen Thread gesehen.

Falls mal ein anderer Rat sucht, hier wie es weiter ging.

Manchmal hustet meine Katze, mir ist aufgefallen, dass dies insbesonders immer dann auftritt, wenn ich die Bettwäsche frisch gewechselt habe. Also vermute ich dass es eine Art allergische Reaktion / asthmatisch ist. (Vor allem weil es entweder im Bett auftritt oder auf dem Sofa wenn ich die Kuscheldecke mit da habe).

Seitdem versuche ich die Wäsche zeitlich so zu waschen, dass sie schon gut auslüften kann, nehme einen Weichspüler anderer Sorte (nicht Marke) und lasse die Schlafzimmer-Tür weiter offen. Manchmal hustet sie noch leicht (nicht schlimm, nicht anders als wenn wir auch einmal husten).

Das Skurrile war, dies trat genau dann auf, als ich sowieso einen Weichspüler verwendet habe, der "hypoallergen" ist, das war so ein Baby-Weichspüler. 🙄 Bei dem anderen, der das nicht ist, ist es viel besser 🙄

Den baby-Weichspüler habe ich dann nur noch für Bekleidung genommen und kaufe ich nicht mehr.
 
Wie oft hustet deine Katze denn?
Bei uns war es zuerst auch nur ab und zu, jetzt hat sie ein handfestes Asthma und muss täglich inhalieren 🙁
 
Als ich den anderen Weichspüler hatte, alle paar Tage, aber ziemlich arg, wie Keuchen, aber nur kurz.

Und jetzt mit dem anderen Weichspüler alle paar Wochen mal und nur leicht und auch kurz und nicht so Keuchhusten-artig sondern wie normales husten, oberflächlicher.
 
Das verstehe ich nicht. Wieso lässt du den Weichspüler nicht komplett weg?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kaitou
Antworten
14
Aufrufe
450
Arabica
Arabica
L
Antworten
15
Aufrufe
12K
FrauFreitag
F
M
Antworten
2
Aufrufe
951
Mausekönigin
M
E
Antworten
48
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben