Hallo Leute, ich melde mich zum gefühlt 5000 mal hier wegen Findus und seinem Husten.
Wir waren eben wieder beim TA weil wir von der Tierklinik aus Lungenwürmer ausschließen sollten.
Unsere TA war nicht begeistert davon ihn einfach darauf zu behandeln, obwohl der andere TA in der Praxis mir das am Telefon vorgeschlagen hatte.
Ich habe ihr darauf gesagt das die Dame von der Klinik mir am Telefon schon etwas Angst gemacht hat, das wenn er das hat die Narkose für ihn gefährlich wäre.
Sie hatte mir damals wo wir den herzultraschall gemacht haben gesagt, das wenn er dafür sowieso sediert werden muss, die TÄ in der Klinik ausschließen soll das er einen Fremdkörper verschluckt hat oder etwas mit dem Kehlkopf nicht stimmt. Da er aber nicht sediert wurde, wurde das auch nicht gemacht. Sie dachte aber bis eben das Fremdkörper ausgeschlossen wurden.
Daraufhin war sie total angepisst. Hat ihn jetzt doch ein Spot on gegen Lungenwürmer drauf gemacht und uns am Ende einen Termin am 26.02 gegeben das sie ihn in Narkose legt und auf Fremdkörper untersucht, und direkt einen Mykoplasmen Abstrich macht. Am Ende meinte sie nur zu mir, vielleicht hätten wir danach für unser Gewissen endlich Ruhe.
Den Satz fand ich so blöd, ich hab dann nur gesagt, naja er muss ja irgendwas Haben er hustet ja nicht ohne Grund !? Darauf hat sie nicht mehr reagiert.
Jetzt bin ich total verunsichert. Er ist etwas übergewichtig, heißt hat wahrscheinlich sowieso ein erhöhtes Risiko bei einer Narkose.
Ich hab jetzt total Angst, das bei der Narkose irgendwas passiert und ich mir im Nachgang vorwürfe mache, nur weil ICH wissen wollte wieso er hustet…. Der Satz von ihr am Ende hat mich so verunsichert. Sie schiebt das husten ja die ganze Zeit aufs Gewicht oder auf Haare die ihm irgendwo fest stecken… jetzt bin ich am überlegen den Narkose Termin abzusagen… was sagt ihr ?