Husten beim Kater

• Themenstarter Themenstarter EMMA15
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

EMMA15

Benutzer
Hallo ihr lieben,
und zwar gehts darum ich habe 5Katzen und einer davon ist Lucky 4Jahre alt. Seit Donnerstag hustet er. Erstmal dran gedacht das es Haarballen sind. Er frisst normal. Hat ne normal feuchte Nase....Die Hustenanfälle sind eigentlich egal in welcher Situation egals ob Spielen oder Kuscheln ist. Dann hab ich noch dabei gedacht den Schnupfen von der Arbeit mitgebracht zu haben. (Arbeite im Tierheim)....Heute hatte ich mein Chefin und Sie fragte mich ob man den Husten auslösen kann. Und man kann es. Ich geh auf jedenfall morgen zum Tierarzt da ich ziemlich schiss hab das es entweder was ansteckendes sonst irgendwas anders ist. Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen habt.
Liebe Grüße
Nina

A

Werbung

Hallo Nina,

schade, dass Dir niemand geantwortet hat. Gibt es denn inzwischen eine Diagnose?

Hallo, versucht er vielleicht Haarballen hochzuwürgen?

Unser Sami hustet dabei auch immer, Haare kommen zwar keine, aber nach einigen Hustenattacken schluckt zwei-dreimal und fertig.

LG