Hydrolisiertes Futter nach Giardien?

  • Themenstarter Themenstarter Tiffy02
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tiffy02

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2021
Beiträge
201
Hallo in die Runde, ich bräuchte mal wieder ein paar Meinungen oder Erfahrungen.
Wir haben zwei Kitten, inzwischen 5 Monate alt und hatten bis vor kurzem mit Giardien zu tun. Die letzte Metrogabe war am 21.7. seit dem haben wir mit dem Darmaufbau angefangen, mehrere Schnelltest und ein großes kotprofil vom Kater machen lassen. Das Ergebnis vom kotprofil kam heute. Alles bestens, ABER: die Tierärztin sagte, dass es Hinweise darauf gäbe, dass im Enddarm ein Ungleichgewicht von Bakterien vorliegen würde. Da der Kater immer noch Durchfall hat, hat sie nun empfohlen das Futter auf ein hydrolisiertes Futter umzustellen. Genannt hatte sie u. A. Eines von Royal Canin und von Hills. Sie sagte auch, dass es durchaus möglich wäre, dass der Kater aufgrund der Vorgeschichte vielleicht gerade einfach zu sensibel wäre.
Habt ihr dazu vielleicht ähnliche Erfahrungen? Wie wahrscheinlich ist eine Allergie? Wie gut ist das empfohlene Futter? Ich habe zwei Probepäckchen hier von Royal Canin.
Vielen liebe Grüße
Tiffy02
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1K
ElliCat
E
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
miaundpauli
M
K
Antworten
8
Aufrufe
872
Justin2410
J
V
  • Verrückte Katzenlady 123
  • Verdauung
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
S
Antworten
5
Aufrufe
976
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben