Durchfall nach Giardienbefall

  • Themenstarter Themenstarter Verrückte Katzenlady 123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Evtl. ist es zu einer Reinfektion mit Giardien gekommen. Ich würde auf jeden Fall nochmal eine Sammelkotprobe ins Labor schicken lassen.Ich hatte damals ein Durchfallprofil in Auftrag gegeben.
Womit habt ihr die Giardien wie lange behandelt?

Die haben Panacur bekommen. 5 Tage - 3 Pause und dann nochmal 5 Tage.

Klo und Näpfe habe ich ausgekocht. Decken heiß gewaschen und mit dem Dampfreiniger den Rest bearbeitet.
 
A

Werbung



Der Link ist super. Ich muss auch sagen ich war anfangs extrem empfindlich wenn ich dachte die Katzen könnten krank sein 🫤😂 Aber es wird in kleinen Schritten besser 😂

Allein sich hier auszutauschen hat mir geholfen alles wieder etwas rationaler zu betrachten. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Vitellia und Nicht registriert
Hey, wie ist denn die aktuelle Lage? Geht es der Katze wieder gut? Wir hatten auch Giardien mit anschließendem persistierenden Durchfall…
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
8K
Amsel
A
U
Antworten
10
Aufrufe
849
Kyano
Kyano
kptt
Antworten
3
Aufrufe
4K
Muggili
Muggili
J
Antworten
3
Aufrufe
571
little-cat
L
C
Antworten
8
Aufrufe
4K
CaroG&D
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben