HILFE, meine Wohnung wird gerade auseinander genommen.
😡
Meine zwei sind wieder mal übelst am fetzen. Filo ist gerade aus dem Stand hoch an die Vorhangstange gesprungen und mitsamt dieser auf den Boden geflogen. Die Wände wollte er gerade auch zum ersten Mal hoch klettern. Nebenbei fliegen alle möglichen Sachen runter.
Ich habe aber gerade etwas festgestellt. Die wildesten "5 Minuten" haben die beiden, wenn ihr Kaklo neu gemacht wurde, wenn frisch geputzt ist, oder wenn die Waschmaschine läuft. Und gerade kommt alles zusammen... natürlich ist hier jetzt Party angesagt.
Eigentlich finde ich es ja gut, wenn sie sich auch mal austoben und sich bewegen. Aber nicht so, dass alles umher fliegt und kaputt geht.
Habt ihr denn eine Idee, wie ich sie in solch heftigen Siuationen etwas beschwichtigen könnte? (Außer nicht mehr putzen, waschen usw.)
😉
Ohje *lol* enschuldige Du Arme, aber irgendwie muss ich grinsen. Natürlich ist das aber auch irgendwann auch total ärgerlich, somit kann ich Dich sehr gut verstehen
😉
Hm... also ich muss zugeben, dass mir nichts richtiges einfällt außer,
wenn Du das nächste Mal "alles auf einmal" gemacht hast, wo die beiden dann so richtig aufdrehen, vielleicht sie für eine halbe Stunde ins Schlafzimmer einzuschließen, damit Du in Ruhe Deine Sachen erledigen kannst.
Es gibt auch tolle Beschäftigungsmöglichkeiten für Katzen, die die Aufmerksamkeit voneinander auf das Spielzeug lenkt. Vielleicht kannst Du ihnen zusätzlich so etwas kaufen, damit sie sich auch hier austoben, ohne die Bude umzukrempeln.
Wenn Du nicht weißt, was ich meine, ich poste Dir ein paar von solchen Beschäftigungsspielzeugen, falls ich sie finde
🙂
Fühl Dich gedrückt *tröst* Die Phase geht auch vorbei, man muss sie nur durchstehen
😉
Edit: Ich hatte auch einen Kater, den ich als Kätzchen geholt hatte, Jack. Kätzchen sind wunderhübsch und süß und knuffig und... sie können soooo anstrengend sein! Das fällt mir jetzt wieder ein.
Was der sich hat alles einfallen lassen, mir ist mehr als einmal fast das Herz stehengeblieben... *gg* Und wenn ich mich recht entsinne, hat seine wildeste Phase so mit ca. 1,5 Jahren aufgehört.
🙂 Er war anders als Jamie, er kletterte überall hoch, hat uns das Essen geklaut, hat manchmal Dinge (aus Unachtsamkeit) runtergefegt... Meine Couch hat heute noch Rallye-Spuren als Hinterlassenschaft seiner regelmässigen 5 Minuten
😀 😀 Aber es geht auch vorbei... versprochen. Ich guck mal was ich an Links finden kann.
Und das A und O bei solch aktiven Katzen ist - Dinge die umfallen, splittern oder irgendwie für die Katzen gefährlich werden könnten - festmachen, kleben, anbohren oder eben hochstellen oder auch im schlimmsten Fall wegstellen.
🙂
Ich richte heute noch - auch wenn Jamie eh ein Ruhigerer ist, nicht so wie Jack - meine Wohnung fast komplett katzensicher ein
😉
Hier und da geht halt auch mal zu Bruch - mein Sparschwein letztens z.b. *g* oder kleine Pflanzen fliegen von der Fensterbank - aber das ist noch ok.