iason oder: wo schlafe ich?

  • Themenstarter Themenstarter furtessmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn er Menschen noch nicht so richtig kennt, dann stell Dich sicherheitshalber mal drauf ein, dass Du einige bis viele Monate brauchen wirst, ein Verhältnis aufzubauen. Lissy und Nanna sind auch solche Katzen, kamen mit 8 Monaten zu mir. Heute, nach 1,5 Jahren hier bei mir, sind sie zutraulich und manchmal auch verschmust.

(Ich hab gerade den Eindruck, ich hab hier kleine Problemmiezen, wenn ich das alles so schreibe... 😀 - ist aber nicht wirklich so.


Also, keep cool - was macht die Flasche Uozo ? 😀
 
A

Werbung

Immerhin hockt er nicht mehr unterm Bett. 😀 Das wird schon.
 
Hi Maren,

meine Cari war eine Langzeitinsassin und hat die ersten drei Tage im Schreibtisch gelebt (schwarze Katze im schwarzen Schreibtisch 🙄). Ich konnte sie nicht anfassen, ich durfte mich nicht im Raum bewegen und sie verschwand in die letztn Ecke.
Dann setzte ich die Gitternetztür ein und Cari sah den Moritz 😱 Innerhalb von 5 Sekunden wurde aus der panisch/ängstlichen Katzen eine völlig verliebte Cari :pink-heart:

Ihr Bezug zu Katzen war so offensichtlich, daß ich sie dann auch ein/zwei Tage später aus dem Zimmer herauslassen musste, weil sie ihren großen grautigerten Freund vermisste.

So manche Katze orientiert sich an vorhandenen Katzen. Vielleicht ist es bei Jason auch so.

Ansonsten...Geduld, Verständnis und Zuversicht....dann klappt einiges.

*daumendrück*
 
Ich finde, das hört sich alles ganz gut an.

Er riecht sicher noch sehr fremd. Pepe roch tagelang nach dem Tierheim.
 
merlin war heute schon 2x bei ihm unter dem bett. es war still wie in einem grab. dachte iason wär garnicht mehr drunter.
war er aber.
und gerade komme ich hoch und....
iason ist aus dem schlafzimmer über den flur durchs arbeitszimmer, vorbei an
luzi auf den balkon und hockt AUF dem tisch. als er mich hörte ist er
allerdings unters schrägdach in eine GROSSE von oben einsehbare niesche
geGANGEN. luzi ist jetzt bei ihm und ich höre nichts!!!

Na siehst du!
Das sieht doch schon ganz anders aus als morgens 🙂
Und es wird jetzt immer besser 🙂
 
Als ob die Katzen denken: "Dosi macht sich so viel Sorgen um die Zusammenführung... wir nehmen die Sache jetzt mal in die Hand..."
 
Werbung:
Hab jetzt erst alles gelesen. Hört sich schon richtig gut an, jetzt ist Iason gerade mal einen Tag in Deutschland und traut sich schon zu seinen neuen Fellkumpels, das finde ich prima. Und durch diese neuen Freunde lernt er sicher ganz schnell dass er auch vor seinen neuen Dosis keine Angst haben braucht. Ich denke es zählt nur eins: ihn das tun lassen was er will und auf keinen Fall bedrängen. Es kommt alles von ganz alleine. Das wird schon klappen.:smile:
Der Geruch sitzt ihm wahrscheinlich im Fell und das wird sich auch die nächsten Tage legen.
 
Julius hat auch tagelang noch richtig gestunken. Aber dann war's schlagartig weg. Wird bei dem kleinen Großen bestimmt ähnlich sein.
 
Na, das sind doch ganz gute Nachrichten. Wenn er erstmal so richtig mit Deinen Fellchen warm geworden bist, bist Du dran 😉. Aber das kennste ja auch schon.

Hab gestern oft gedacht, dass es am Anfang schon arme Würmchen sind. Fremde Katzen, fremde Wohnung, fremde Gerüche, fremde Töne, kalt, bei Deinem Schatz kommt noch die reine Wohnungshaltung dazu. Das ist schon echt viel für die Schätze...
 
Hallo Maren,

das sind doch schon sehr gute Nachrichten 🙂

Dann läuft die Zusammenführung ja schon in vollen Zügen 🙂

Drück weiter die Daumen
 
furtessmaus,du schreibst ,der neue habe gestern geweint.
wie es scheint habe merlin ihn getröstet.

hättest du dich vorgedrängt ,und die tröstende gespielt,wäre vielleicht ein kampf zwischen den katzen daraus geworden,um deine gunst.

du verzichtest auf egoistisches dirigieren und ziehst dich ,solange es die situation erlaubt ,auf die rolle des souveränen beobachters zurück.
das unterscheidet dich von vielen ,die ihre katzen zu menschlichen kuscheltieren dressieren wollen.

eine schöne geschichte.
mios teilzeitdosi
 
Werbung:
😱 kalt??? bei mir isses doch nicht kalt 😱 😉
nee.... recht hast du!!! arme mäuse eigentlich!!!!
und ich sprech noch nicht mal griechisch 😉


Schatzelein, im Gegensatz zu Griechenland isses bei uns nun doch schon etwas kalt 😀

Und was die Sprache betrifft: so ein bisschen Mühe könntest Du Dir ja nun wirklich geben. Das geht ja wohl gar nicht. Da adoptierst Du so ein Würmchen und kannst ihm nicht mal eine gepflegte Konversation bieten. Tz tz tz...
 

Ähnliche Themen

cygne_noir
Antworten
16
Aufrufe
9K
willy1o
willy1o
Shary
Antworten
14
Aufrufe
3K
Colly75
Colly75
B
Antworten
7
Aufrufe
580
Capella
Capella
Michii
Antworten
9
Aufrufe
2K
doublecat
doublecat
F
Antworten
9
Aufrufe
10K
Mika2017
Mika2017

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben