Ich ärger mich gerade so...

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Muss mal kurz Dampf ablassen...

Ich hab vor knapp 2 Wochen einen Riesenberg Fleisch zu 3 verschiedenen Rezepten verarbeitet, alles schön abgewogen und eingefroren.
Jetzt tau ich vorgestern von dem einen Rezept die erste Portion auf und hätte beim Dose aufmachen fast drübergespuckt, weil das so widerlich gestunken hat nach - ich weiß nicht was - nicht mehr gut auf jeden Fall.
Hab die Katzen dran riechen lassen, die haben postwendend den Raum verlassen.

Bei der 2. Portion, die ich dann gleich in den Kühlschrank gelegt hab, war es genau das gleiche.

Toll, jetzt kann ich über 3 Kilo Fleisch in die Tonne treten. So eine Sch....!!!

Von einem anderen Rezept, weiß ich, dass es okay ist, vom anderen hab ich gestern abend die erste Portion rausgelegt, das ist noch nicht ganz aufgetaut, ich finde aber, dass das jetzt schon komisch riecht. Weiß nicht, ob ich mir das einbilde.

Beim verarbeiten hat gar nichts komisch gerochen, ich werd wahnsinnig, wenn ich das 2. Rezept jetzt auch noch komplett rausschmeißen darf...

A

Werbung

Sehr ärgerlich 🙁

Woher hast du das Fleisch denn?
Würd auf jeden Fall probieren das zu reklamieren. Ich hatte letztens auch bei einer großen Bestellung 3 Pakete dabei, die gestunken haben.. hab das Geld dafür ohne Probleme sofort wiederbekommen.

Von Futterfleisch24. Bis jetzt war da immer alles super.
Glaubst du echt, dass ich das noch reklamieren kann? Ist doch schon verarbeitet...?

Wo kaufst du denn?

In letzter Zeit hab ich immer bei Futterfleisch Sachsen bestellt. Da hatte ich wie gesagt letztes mal auch etwas Pech. Aber da ich das Geld sofort wieder bekommen habe, finde ich das nicht so schlimm. Denke sowas kann leider immer mal passieren.

Nun werde ich wohl mal wieder beim Tierhotel bestellen, da sie dort zur Zeit eine große Auswahl haben und endlich auch genug ungewolftes.

Schreib doch einfach mal eine Mail an Futterfleisch24 oder rufe da an und schildere die Situation.

Ja, werd ich machen.
Das Fleisch vom 2. Rezept kann ich auch rausschmeißen. Stinkt genauso.

Ich bin gerade nur froh, dass ich das Fleisch für`s 3. Rezept beim Metzger geholt hab, weil`s das im Internet nicht gab. Sonst wäre wahrscheinlich alles hin...

bei ff24.de hat meins auch übel gerochen (die 2. lieferung, weil die erste direkt aufgetaut ankam und schon gammelig war)

Werbung:
Na prima. Bisher war da immer alles okay, aber irgendwie bin ich jetzt doch verunsichert. Hab keinen Bock nochmal soviel Fleisch in die Tonne treten zu müssen. Gar nichts gegen ff24, das kann passieren, aber ich denke gerade über Alternativen nach.
Werde dem Metzger meines Vertrauens mal ne Liste machen und gucken, wieviel mehr das dort kostet. Die schlachten selber, da müsste doch was passendes für meine Süßen abfallen...🙄

Sag deinem Metzger du nimmst auch gerne das Stichfleisch.
Das landet sonst wahrscheinlich eh im Müll.

Ich bestelle gar kein Fleisch mehr,
weil ich schon bei 2 Anbietern Ärger hatte.

Okay, Stichfleisch merk ich mir. Was ist Stichfleisch??? 😳

Das ist das Fleisch das an der Stelle ist an der das Tier aufgestochen wird,
um es auszubluten.
Da sich in dem Gewebe um den Einstich viel Blut sammelt,
darf es nicht für den menschlichen Verzehr freigegeben werden.

Meine Katzen mögen das sehr gerne und ist ein schönes Fleisch,
ohne Knorpel und Sehnen, nur halt ziemlich blutig.

Okay, da hätte ich auch draufkommen können...😳😀
Danke für die Erklärung. Ich werd den Metzger danach fragen.

Sirja, wenn du gar nicht mehr bestellst, darf ich fragen, was du so für...keine Ahnung...10kg Fleisch bezahlst beim Metzger. Dass ich mal einen ungefähren Anhaltspunkt habe...

Werbung:
Ich gehe zum Barfshop in der Nähe, oder zum Schlachthof.

Bei Schlachthof ist das sehr abhängig davon, wer mir das Fleisch verkauft.
Aber ca. 2,50 Euro pro Kilo Rinderherz und ca. 1,50 pro Kilo Stichfleisch, Kopffleisch ist etwa so teuer wie das Stichfleisch.
Der Shop ist etwas teurer, aber nicht viel.
Leider bekommt man bei beiden fast nur Rind.

Kaninchen züchtet mein Onkel da kriege ich schonmal eins ab.
Geflügel kaufe ich entweder im Angebot bei Aldi und Co,
oder hole mit ein billiges Suppenhunh und nehme entbeine das komplett.
Und der Bauer wo mein Pferd steht schlachtet auch 2-3 im Jahr selber,
da kriege ich auch alle Reste.

Manchmal kiregt man auf dem Markt auch Verschnitt,
den sonst keiner kauft und das ist billiger.
Einfach mal nach fragen.

Viele gute Tipps. :smile:
Danke, Sirja!

Ich wollte mal noch abschließend berichten:

Von ff24 hab ich leider bis heute keine Antwort auf meine Email bekommen.
Ist mir mittlerweile aber eigentlich auch egal, weil die Anfrage bei unserem Metzger positiv war. Nächsten Donnerstag hole ich da meine erste Bestellung ab.
Nur wenn ich Lamm brauche, wird es da ein bisschen teurer, weil das bei denen Bio-Lamm ist. Aber Lamm gibt`s eh nur ab und zu, daher passt das schon.
Ansonsten bekomme ich alles zu echt guten Preisen. Bin sehr froh, dass das geklappt hat. 🙂

Das finde ich aber übel von ff24! Da würde ich noch mal hinschreiben, mit dem Hinweis darauf, dass sich sowohl schlechte Lieferungen wie auch schlechter Service in der extrem gut verlinkten Barfer-Szene schnell herumsprechen...

Gut, dass du eine andere Fleischquelle gefunden hast. Bequemer und besser als der Fleischer um die Ecke, mit dem man auch mal Sonderwünsche besprechen kann, geht es nicht.

Das finde ich aber übel von ff24! Da würde ich noch mal hinschreiben, mit dem Hinweis darauf, dass sich sowohl schlechte Lieferungen wie auch schlechter Service in der extrem gut verlinkten Barfer-Szene schnell herumsprechen...

Mhm, hab ich mir auch schon überlegt, ob ich das mache. Bin mal gespannt, ob dann was kommt...

Eine Frage hätte ich noch:
Ich verarbeite ja jetzt dann zum ersten Mal Stichfleisch und Kopffleisch. Ist das eher mit mehr Fett oder mager? Wegen dem Rezept ausrechnen, mein ich.
Hab vergessen beim Metzger danach zu fragen und bin jetzt gerade am grübeln...😳

Werbung:
Hm, dieses Mal kam die Antwort von ff24 ziemlich prompt.
Sie sind der Meinung, mir auch beim letzten Mal gleich geantwortet zu haben, aber hier ist halt definitiv nichts angekommen. Hab extra auch im Spamordner geschaut.
Na ja, sie haben sich entschuldigt. Es gab wohl sonst keine Beschwerden, weswegen sie das jetzt nicht so ganz einordnen können. Kann ich auch nicht. 😎
Ich soll sagen, ob ich einen Kundenrabatt möchte. Damit fang ich jetzt aber auch nichts an, da ich ja nicht vorhabe, da nochmal zu bestellen.

Ach, ich weiß jetzt auch nicht...muss ich nochmal drüber schlafen...

Was für Fleisch beziehst du denn von deinem Metzger? Rind und Lamm? Was noch?

Also vom Rind Stich- und Kopffleisch, dann Putenherzen und Putenmägen (auch Huhn möglich), (Bio-)Lamm (schrecklich teuer, da muss ich mal gucken, ob`s das anderswo günstiger gibt) und Geflügelbrust (Huhn oder Pute). Kalb haben die auch nur "Bio", das ist unbezahlbar.
Nebenher werd ich halt auch noch im Supermarkt nach Angeboten schauen, hab ich gedacht...

Putenunterschenkel sind meist sehr günstig im Supermarkt. Ist allerdings ziemliche Säbelei...

In den nächsten Wochen, auf Weihnachten hin, wird es vermehrt Angebote an Gans, Ente, Wild geben, das ist zwar nicht sooo preiswert, aber eine schöne Abwechslung.