Ich arbeite viel, aber...

• Themenstarter Themenstarter Bittersweet87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    arbeit zeit
Kosten sind eigentlich überschaubar

Also mit 60 € im Monat müsstest du locker hinkommen, sicherlich sind da noch keine TA Kosten enthalten.

Zum Thema Katzenanschaffung, kann ich dir nur Raten, schau doch mal bei :

dhd24.com
markt.de
ebay- Kleinanzeigen

unter Katzen rein, dort suchen viele Katzen, sogar Rassekatzen , auch Pärchen, oft dringend ein neues zuhause, oft auch schon kastriert, geimpft mit Zubehör, oft per Schutzvertrag ohne das Geld verlangt wird. Du verhinderst, das 2 weiter Katzen ins Tierheim kommen und kennst die Vorgeschichter deiner zukünftigen Racker.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, das du mit deinen zukünftigen Stubentiegern glücklich wirst.

A

Werbung

Also ich komme bei meinen zwei Katzen mit ca. 50 euro gut aus, kommt natürlich immer drauf an, was gerade anfällt. Hoffe du findest zwei tolle Katzen!:smile:

Grummel....

Irgendwas mach ich falsch...Ich hab 2 Kater und bei feinem Klumpstreu alleine ca 15-20€ Streukosten...
Futter...Pah! Die fressen sicher für 60€ im Monat. Rohfleisch-Specials und Leckerchen nicht eingerechnet...😉

2 kosten sicherlich mehr als eine, allerdings sollte das Wohl der Katze👎 im Vordergrund stehen. Bei Vollberufstätigen ist eine Einzel-Wohnungskatze einfach fies!

Hallo,

Also ich komme auch locker auf 100€ im Monat, aber das liegt daran dass bei uns noch ein Streuner mitfrisst und meine Zwei leider nix fressen was es in grossen Dosen gibt, das ist ja alles nur ekliges Paté ;0)
Aber was solls 😉
Man kann sagen dass normalerweise 60€ reichen sollten für 2 Katzen

Hier findest Du unterschiedliche Kostenaufstellungen 🙂🙂
Die Kosten einer Katze (findest Du im allgemeinen Forum unter Vorbereitungen) LG

Hallo, ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen, weil ich auch oft Stunden aus dem Haus bin. Also habe ich für Joda eine Katzenfreundin geholt. Sie verstehen sich gut, und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr.
Gruss uschi

Werbung:
Die TE hat sich zwar nicht mehr gemeldet, abre ich moechte doch noch den Zeitfaktor zu bedenken geben.
40 h arbeiten plus die Fahrerei, das kommt mit meiner Arbeitszeit ueberein, sprich ich bin von 7:30 - 18:00 ca ausser Haus.
Waere ich alleine und in dem Alter der TE (ich glaube sie ist gerade erst von zuhause aus gezogen) wuerde ich mir kein Tier holen.
Was ist denn mit abends weggehen? Freunde? Sport? etc? dann die Maeuse wieder alleine lassen, womoeglich nur in der Wohnung?

Gut, man kann argumentieren, dass sie besser als im TH haben, aber ich finde, wenn man Tiere hat, muss man sich auch kuemmern und das ist recht zeitintensiv. Tierliebe bedeutet auch Verzicht.

Wir haben 2 Katzen und 2 Hunde, mein Mann arbeitet von zu Hause aus, die Katzen koennen zu jeder tages und Nachtzeit raus in den gesicherten Freigang, aber trotzdem habe ich mein Freizeitprogramm deutlich geaendert, ich moechte abends nicht mehr so viel weg, weil ich dann die Vierbeiner nicht sehe.

ich denke, das sollte man mit in die Betrachtung ziehen

Hallo, also, mein Partner und ich sind beide auch voll arbeiten, haben aber "zum Glück" nicht so einen langen Anfahrtsweg ^^

Anfangs hatten wir nur Felix (mittlerweile 2 Jahre alt) und er war den "ganzen Tag" allein. Als wir dann von der Arbeit kamen, war er wild ohne Ende, wollte spielen. Er war auch sehr grob und wir mussten teilweise sehr leiden unter ihm. Felix gab gar keine Ruhe, hatte nur Blödsinn im Kopf ( na ja, dass haben sie jetzt zu zweit auch :aetschbaetsch2:)

Na ja, irgendwann haben wir uns einfach überlegt, ob es denn nicht vllt doch sinnvoll wäre, eine zweite Mieze dazu zu holen und ganz ehrlich!? Wir haben es nach reiflicher Überlegung nicht bereut...

Felix ist viel ausgeglichener, macht nicht mehr so viel kaputt und wir haben auch mal unsere Ruhe, gerade nach der Arbeit sehr angenehm. Da die beiden (der Nachwuchs heißt Gizmo und ist knapp 5 Monate) viel spielen und sich gegenseitig durch die Wohnung jagen, werden wir nicht mehr allzu sehr gefordert...

Also, wir bereuen es auf keinste Weise, dass wir den kleinen geholt haben. Wir gehen mit einem besseren Gefühl das Futter für die Fressmaschinen verdienen ^^

Also, wenn Katze, dann eher zwei, glaub mir, ich schreib aus Erfahrung....