Ich bin absolut empört. Suche dringend guten Tierarzt in HANNOVER

• Themenstarter Themenstarter Melli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr lieben,

ich ziehe jetzt mit meinem freund und unseren beiden kleinen endlich in unsere Wohnung in Hannover.
Da die kleinen jetzt bald 5 Monate werde hab ich heut schon mit einen Paar Tierärzten in Hannover wegen der Kastration und dem chippen gesprochen.

Ich war teilweise nur empört über Antworten der Arzthelferinen am Telefon. Es vielen Sachen wie, ach sie brauchen doch nur den Kater zu kastrieren, Katze ist nicht nötig oder sowas wie das Gewicht ist nicht wichtig, sondern nur das Alter, immer erst die 1. Rolligkeit abwarten und bis er makiert.

AHHHHHHHHHHH Kennt jemand einen guten Arzt in Hannover?

Ausserdem sind die Kosten die ich bekommen meiner Meinung nach sehr hoch. In der Regel 120€ für Lilly und Sammy nochmal so 70€

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast du schon bei der TiHo angefragt?

kann man das? Dachte immer, dass die nur für Notfälle ist

Sind eigentlich auch eine normale Klinik mit Sprechstunden etc.

warum sprichst du denn mit den arzthelferinnen?, es ist doch der arzt zu dem du gehen willst, wenn er solche antworten gäbe wäre ich auch skeptisch

Die TiHo hat auch ganz normal Sprechstunde, war da auch schon.
Die TÄ an die wir geraten sind, war auch super nett. Weiß aber nicht mehr wie sie heißt.

Gruß
Meike

P.S. Die Preise kommen aber hin. Wegen Kastration

Werbung:
Oh je, ich drücke die Daumen das Du nen passenden TA zur Kastra Deiner Beiden findest.

Die Preise sind übrigens "normal".

warum sprichst du denn mit den arzthelferinnen?, es ist doch der arzt zu dem du gehen willst, wenn er solche antworten gäbe wäre ich auch skeptisch

naja...aber es gehen eben immer die helferinnen ans telefon und nicht der arzt 😉

und die TIHO hat einen sehr guten ruf und ja, die nehmen auch ottonormal-keine-notfall-katz 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem sind die Kosten die ich bekommen meiner Meinung nach sehr hoch. In der Regel 120€ für Lilly und Sammy nochmal so 70€

Also hier in Bremen (bei meinem TA) kostet Kastra Katze € ca. 135,00 und Katra Kater auch ca. 70,00 Euro.

Bedenke bitte das seit 01.07.2008 die GOT geändert wurde. Es gibt eine Erhöhung von 12 % auf vorher. Von daher haut das mit den Preisen denke ich hin.

ich hab gerade aktuell für die katerkastra 55 euro gezahlt.

bei den mädels hab ich das leider nicht mehr so im kopf..

tabby warn damals in DM 160 mark oder so..zahlste heute in €...wahnsinn eigentlich

Die Quäkerin wurde im Tierheim kastriert und gechipt. Musste halt nur die Kätzin bezahlen.

Werbung:
Ich wohne südlich von Hannover und meine Tierarztpraxis kann ich rundum empfehlen. Sehr gute Ausstattung, alles Ärzte und Ärztinnen sind sehr nett. Und kompetent auch, soweit ich das beurteilen kann. Wo wohnst Du denn genau? Vielleicht ist es gar nicht sooo weit weg. Die Praxis ist in Hiddestorf, einem Ortsteil von Hemmingen. Ca. 15 Minuten mit dem Auto vom Zentrum Hannover.

Ach man. Also die Preise sind echt fast "normal".

Also die TK Krafzel in Wülfel ist sehr gut, aber auch nicht so günstig.
Ich sehe gerade das Du in Hameln wohnst. Gibt es da keinen in der Nähe?
Ist ja doch eine "lange" Strecke.

also 70 € für Kastra beim Kater finde ich auch viel.
Mein TA meinte es würde so ca. 54 € kosten. Muss man jetzt Angst haben das die pfuschen??? Suche eigentlich auch noch einen neuen TA aber ich habe mir gedacht die Kastra kann man da ja noch machen lassen.
Oder besser nicht??

Habe gehört die Tierarztpraxis Zogal soll sehr gut sein, kann man auch mal googeln, sind viele Erfahrungsberichte drin. Ist in Calenberger Neustadt 🙂

LG

Marielle & Rocky :pink-heart:

Die TA-Praxis in Hiddestorf ist gut und kann auch gut mit den Tieren umgehen. Sie schauen z. B., was noch für das Tier zumutbar ist oder was besser sein gelassen werden sollte.

Die Kleintierklinik an der Hildesheimer Straße (Dr. Krafzel) kann ich ebenfalls nur empfehlen. Beide Praxen haben Röntgenapparate - in der TK Dr. Krafzel gibt es (zusätzlich ?) das volle Programm mit Herzultraschall- und Augenspezialisten. Die haben auch ein MRT ... und bieten Physiotherapie an und und und. Samstags auch normale Sprechstunde (weiß ich von Hiddestorf jetzt nicht). Und haben ein eigenes Labor, weiß ich von Hiddestorf jetzt auch nicht).

Beide haben zum Teil entsprechende Preise (wobei ich den Aufwand = Vergütung als normal einschätze, Herzultraschall zusammen mit Röntgen und umfassenden Blutbild ist eben nicht für 50 EUR zu bekommen ...). In der TK gibt es insgesamt aber wohl mehr Möglichkeiten der Behandlungsmethoden (z. B. Golddrahtimplantate).

Meine TÄ ist in Ricklingen, eine Kleintierpraxis und arbeitet mit beiden zusammen. Sie ist allem aufgeschlossen (auch Homöopathie bzw. Naturheilverfahren). Da sie im Tierschutz arbeitet, kann sie auch sehr gut mit panischen und scheuen Tieren umgehen - und hat meine Liebchen immer sehr gut betreut.

Was stellst Du Dir denn vor - alle Möglichkeiten vor Ort in einer Hand oder reicht Dir auch eine Praxis, die im Fall der Fälle weiterempfiehlt?

PS: Interessanterweise habe ich mit der TiHo nur schlechte Erfahrungen gemacht ... (konnte mit meinem Tiger nicht umgehen, keine Blutuntersuchung trotz Bitte, Röntgen wäre auch nicht nötig, alles zwischen Tür und Angel in einem großen Raum, in dem auch andere Tiere behandelt wurden - Stress pur für meinen Tiger. Hinterher bin ich dann doch nach Hiddestorf gefahren ... und GottseiDank wurde da dann ganz in Ruhe alles veranlasst). Selbst das Anrufen in der TiHo (ob und wann darf ich kommen, wo auf dem Gelände ist die Kleintierklinik) war schon eine Herausforderung für mich ... und ja, ich habe mich auf dem Gelände verfranst ... Fairerweise: Für andere passt es dort sehr gut. Für mich halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
In Bothfeld kann ich Frau Thomsen empfehlen. Sie ist sehr genau mit ihrer Diagnostik. Was nötig ist oder zu stressig für das Tier wird abgewogen. Sie war für mich immer tel. erreichbar und ist oft selbst am Telefon. Ein Röntgengerät ist vorhanden, was sonst noch weiß ich nicht so genau. Die Preise sind höher als anders wo, doch da die Tiere sehr effektiv behandelt werden, spart man am Ende doch...?!

Werbung:
In Bothfeld kann ich Frau Thomsen empfehlen. Sie ist sehr genau mit ihrer Diagnostik. Was nötig ist oder zu stressig für das Tier wird abgewogen. Sie war für mich immer tel. erreichbar und ist oft selbst am Telefon. Ein Röntgengerät ist vorhanden, was sonst noch weiß ich nicht so genau. Die Preise sind höher als anders wo, doch da die Tiere sehr effektiv behandelt werden, spart man am Ende doch...?!

Von ihr habe ich auch schon gehört. Wie teuer ist denn dort eine Kastra beim Kater? Bin wirklich am überlegen ob ich die Kastra bei meiner jetzigen noch machen lasse. Aber die war ja auch der Meinung er sollte erst im Januar, Feburar kastriert werden und da sagen die meisten Leute das ist viel zu spät?!
Kennt jemand von euch Frau Dr. Bensch in Bothfeld und kann mir ein Feedback geben??? Muss meinen Kater jetzt in den nächsten 2-3 Wochen kastrieren lassen da wir wahrscheinlich ein zusätzliches Familienmitglied bekommen 🙂, also Kater Nr. 2 🙂

Bei Frau Bensch bin ich sonst mit meinen Tieren. Sie ist sehr lieb zu ihnen.
Ab und an stößt sie jedoch an ihre Grenzen, da sie die benötigten Geräte zu speziellen Untersuchungen nicht hat. Dann empfiehlt sie Kollegen weiter.
Da sie keine teure Praxis bezahlen muss hat sie sonst sehr gute Preise. Impfungen sind bei ihr günstiger als anderswo. Bei ihr habe ich meinen Harley kastrieren lassen und war zufrieden. Was es gekostet hat weiß ich nicht mehr.
Ich rufe, wenn nötig, bei verschiedenen Tierärzten an und erfrage die Preise und entscheide dann.

Bei Frau Bensch bin ich sonst mit meinen Tieren. Sie ist sehr lieb zu ihnen.
Ab und an stößt sie jedoch an ihre Grenzen, da sie die benötigten Geräte zu speziellen Untersuchungen nicht hat. Dann empfiehlt sie Kollegen weiter.
Da sie keine teure Praxis bezahlen muss hat sie sonst sehr gute Preise. Impfungen sind bei ihr günstiger als anderswo. Bei ihr habe ich meinen Harley kastrieren lassen und war zufrieden. Was es gekostet hat weiß ich nicht mehr.
Ich rufe, wenn nötig, bei verschiedenen Tierärzten an und erfrage die Preise und entscheide dann.

Ich finde sie eigentlich auch sehr nett und zu Rocky war sie auch immer lieb.
Dann bin ich ja beruhigt, das du gute Erfahrungen mit ihr gemacht hast. Ich habe auch für die Impfungen 35 € oder so bezahlt und die Kastration soll so ungefähr 54 € kosten. Das ist auch sehr günstig, wenn ich bei manchen lese, dass sie 70 € bezahlen. Also wenn du zufrieden warst, denke ich, dass sie für das wenige Geld auch gute Arbeit macht!

Hi,
sie sperrt sich auch nicht gegen eigene Vorschläge zur Behandlung der Tiere und ist nicht mucksch, wenn ich Flohmittel günstiger aus der Apotheke hole, sondern verwendet solche Sparpläne noch für sich selbst, wenn ihr Einkauf teurer ist.
Als Verkäuferin muss ich immer schauen, wo ich mit meinem Geld bleibe. Deshalb bin ich dort zufrieden und kann auch so nichts negatives sagen