Ich bin am verzweifeln

• Themenstarter Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Petra, wir sind ganz einfach häufig einer Meinung und vertreten diese dann auch. Wir harmonieren eben. :pink-heart:

A

Werbung

Petra, wir sind ganz einfach häufig einer Meinung und vertreten diese dann auch. Wir harmonieren eben. :pink-heart:

Das ist schön für euch. 🙂

Schlimm für die die anderer Meinung sind oder es eurer Meinung nach nicht richtig machen.

Schau, ich bin hier auch ganz alleine.
Und brauche auch keine vier Leute die hinter mir stehen und meiner Meinung sind. 😎

Gerne, wenn du deine Signatur dann auch mal anpassen möchtest?
🙂

Wieso? Ich habe heute einen ganz normalen Tag. Ich bin weder fröhlicher noch aggressiver als sonst auch. Was stört dich also an meiner Sig?

Wieso? Ich habe heute einen ganz normalen Tag. Ich bin weder fröhlicher noch aggressiver als sonst auch. Was stört dich also an meiner Sig?

Was stört dich denn an meiner Signatur, du hast doch danach gefragt?

Was stört dich denn an meiner Signatur, du hast doch danach gefragt?

Du teilst aus und schreibst drunter: "Wut, Hass und Angriffe helfen niemandem weiter, keinem Menschen und keinem Tier. Liebe, Geduld und Mitgefühl sind die Basis für ein Leben miteinander."

Werbung:
Du teilst aus und schreibst drunter: "Wut, Hass und Angriffe helfen niemandem weiter, keinem Menschen und keinem Tier. Liebe, Geduld und Mitgefühl sind die Basis für ein Leben miteinander."

Liebe,Geduld und Mitgefühl sollten auch die Basis hier im Forum sein,Barbarossa.

Kai, meine harmlosen Plänkeleien heute verletzen doch wohl niemanden ernsthaft oder? 🙂
So zart bist du doch nicht und die anderen die hier gerade sind auch nicht. Bei meinen Beiträgen ist weder Wut noch Hass. Nur ein wenig Lust auch mal zurück zu stänkern. Ihr werdet es sicher verschmerzen!
Könnt euch ja auch dann gegenseitig trösten was die böse böse Petra euch da Schlimmes angetan hat. 😉

:smile:
Und nun geh ich schlafen, gerne morgen weiter.

Ach, und Karbolmaus würde sich sicher freuen wenn sie noch Tipps und Ideen bekäme zum eigentlichen Thema.
ok ok, ich bín mit abgewichen vom Thema. Mea culpa.

Werbung:
Hei Petra,

laß Dich nicht unterkriegen 😉

Es sind wohl wieder einige Haare in Jemandes Suppe gelandet? Das scheint ein klarer Blick etwas zu verschwimmen
8898smilie_31862491.gif

Wie lange überlebt eine Streunerkatze, ein echter Wildling ohne Futter? Und wird er immer an Leberversagen sterben? Oder sind alle Streuner, die sichtlich unterernährt sind, auch immer leberkrank?

Ich würde - soweit es sich vermeiden läßt - eine Katze auch nicht fasten lassen, schon gar nicht, wenn sie ein Tönnchen ist und zum Tännchen werden soll. Aber wie siehts mit normalgewichtigen Katzen aus? Wie lange können sie nix futtern, ohne bleibenden Schaden zu erleiden? Gibt es Veröffentlichungen dazu?

Zugvogel

Um zum Thema zu schreiben: ^^

Ich glaube, dass man Katzen, welche Nassfutter schon gekostet haben,
wenn auch nur ein paar Bissen, schon hungern lassen kann.
Denn diese Katzen betrachten dass Nassfutter wenigstens als ihr Futter und
fressen es dann, wenn der Hunger zu groß wird.

Katzen welche allerdings noch nie Nassfutter probiert haben weil sie es
nicht kennen, welche von Baby an nur Trofu bekommen haben, würde ich nicht hungern lassen.
Ich hätte zu viel Angst, dass die Katze die Brühe im Napf nicht einmal als
ihr Futter erkennt und es dann auch nicht frisst.
Da wäre ich dann für eine sanfte Umstellung.

Viele Grüße

Ohoooo - was ist denn hier los??? Bißchen "Zickenterror" ? :grin:😀

Nix für ungut...ich misch nicht mit.

Ich wollte nur sagen - wenn die Katze selbst mit hochwertigstem und problem-angepaßtem Trofu Probs hat, dann bleibt wohl keine Wahl.
Aber ich würde es immer erstmal versuchen....gerade bei den Liebhabern von TF.

Dann muss ich eben 5 oder 10x soviel Geld investieren und kann das Supermarkt-Futter nicht mehr geben.

Erst wenn dann klar wird ich kämpfe auf verlorenem Posten und es schadet meiner Katze so gesundheitlich, dass ich es nicht mehr verantworten kann - stelle ich auf ausschließlich Nassfutter um. Da gilt es wohl Schaden-Nutzen abzuwägen.

Mein Tierarzt sagte, dass ein Hauptproblem ist, dass die meisten Katzen zu wenig trinken um das TF "auf gesunde Weise zu verarbeiten". Aber ich gebe einfach verdünnte Katzenmilch - halb Wasser, halb Milch und so trinken alle mehr als je zuvor. Selbst die Trinkmuffel. Verdünnt sagte der Doc in der Tierklinik ist das absolut okay.

Auch wenn es da sicher immer andere Meinungen gibt....

Wir müssen uns deshalb ja nicht niederknüppeln. Letztendlich muss jeder selbst verantworten was er tut.

Ronja weiß wirklich gar nix mit Nassfutter anzufangen. Die riecht in alle Näpfe - ich hab immer so ne Reihe hier stehen mit allem möglichen....und in 13 Monaten bei mir war nie etwas dabei was sie dazu brachte auch nur ein winziges Bröckchen zu versuchen.

NIX, niente....nothing.

Da sähe ich riesige Schwierigkeiten auf mich zukommen :oha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben