Ich bin am verzweifeln

  • Themenstarter Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Meine 3 neuen Perserkatzen, alles Trockenfutterjunkies, machen mir das leben zu Hölle. Yunki, , Nr. 1. der Perserkatzen frißt sogar Fleisch.......und NF, aber die anderen 2 treiben mich in den Wahnsinn..............nachdem Peterle verstorben ist, der Struwitkater war, gab es in meinem Haushalt kein Trockenfutter mehr für die Katzen. Die beiden Perser sind sogar so pervers und versuchen das Hundetrockenfutter zu fressen, das meine beiden Hunde für zwischendurch in der Küche stehen haben. Das kann doch gar nicht gesund sein, habe ganz schnell Katzentrockenfutter gekauft und über das Internet nun getreidefreies Trockenfutter bestellt.Ob das gut geht?

Aber beide haben schon an Gewicht abgenommen.......dabei gibt es hoch wertiges Naßfutter, Rohfleisch..................und sie jammern nur.................
 
A

Werbung

Tja, das kenne ich auch von meinen - Perser-Birma-Mix - die liiieben Trockenfutter. Und dabei habe ich einen Allergiker-Kater, der eigentlich gar keines fressen sollte. Aber der "stirbt" tausende Tode ohne. Also hab ich gesucht wie ne Doofe.

Im Moment hat er auch wieder einen Schub. Ist echt wie mit Neurodermitis bei Menschen....

Naja...ich weiß auf jeden Fall wie es Dir geht :wow:

Ich habe 2 Katzen die NUR Trockenfutter fressen. Cassy und Ronja würden eher verrecken bevor sie Nassfutter anrühren. Pfui Spinne ....:verstummt:

Bei meinen 10 hat eh jeder ne andere Macke. Ist gar nicht so einfach mit den Dieschern.
 
Ruhig Blut.
Klaro kannst du sie nicht verhungern lassen und wenn sie immer Trofu gefressen haben dann dauert das eben seine Zeit.

Getreidefreies Trofu ist doch mal ein Anfang.

Gib ihnen ihr Trockenfutter und feuchte es mit dem Blumensprüher ein wenig an, erst ein Hauch, dann etwas mehr und jeden Tag ein bischen mehr. Schau wie sie es annehmen. Dann ist wenigstens mehr Flüssigkeit in der Katz. 😉

Und der nächste Schritt ist dann zu dem eingeweichten Trofu einen Hauch Naßfutter dazu zu geben. Und dabei mußt du dann hart bleiben und immer wieder ein wenig Naßfutter drunter mischen. Bis sie es mögen. 😎
 
Hi,

Du musst umstellen,so schwer es Dir fällt.

Meine beiden ersten Perserkatzen waren auch totale TroFu Junkies.

Bis dann der Kater mit 4 Jahren nur noch Blasenentzündung mit Blut im Urin hatte.

In der TK stellten sie dann fest dass er Harngries hat.

Ich habe sofort umgestellt und er fraß 4 Tage nichts mehr.

Ich bin hart geblieben!!!!

TroFu ist einfach nicht gut!!

Das entzieht dem Körper und den entgiftenden Organen wie Niere und Blase zuviel Wasser das sie nicht zu sich nehmen. Und dann gibt es Nieren oder Blasenprobleme.

Stell auf NaFu um. Das ist der beste Weg!

LG
Marga
 
Bitte Vorsicht bei fragwürdigen Tipps! Tödlich enden können solche Versuche, Katzen vier Tage hungern zu lassen. (Fettleber) Mein gesunder 12 Jahre alter Trockenfutterfanatiker hat ganze 10 Tage am Stück stur jegliches Frisch- oder Nassfutter verweigert, als er nach einer OP kein Trockenfutter bekommen durfte, wurde von mir aber assistenzgefüttert. Er hat schließlich gewonnen.
 
Bitte Vorsicht bei fragwürdigen Tipps! Tödlich enden können solche Versuche, Katzen vier Tage hungern zu lassen. (Fettleber) Mein gesunder 12 Jahre alter Trockenfutterfanatiker hat ganze 10 Tage am Stück stur jegliches Frisch- oder Nassfutter verweigert, als er nach einer OP kein Trockenfutter bekommen durfte, wurde von mir aber assistenzgefüttert. Er hat schließlich gewonnen.

Das sind keine fragwürdigen Tips!

Bei Blasenkranken Katzen ist Trofu ein absolutes nein!

Und TroFu ist nunmal die Hauptursache für Blasenerkrankungen.
 
Werbung:
Das sind keine fragwürdigen Tips!

Bei Blasenkranken Katzen ist Trofu ein absolutes nein!

Und TroFu ist nunmal die Hauptursache für Blasenerkrankungen.

Verstorben an Leberversagen, aber immerhin nicht an Struvit erkrankt? Oder wie?

Die Katzen sind übrigens nicht an der Blase erkrankt.
 
Verstorben an Leberversagen, aber immerhin nicht an Struvit erkrankt? Oder wie?

Die Katzen sind übrigens nicht an der Blase erkrankt.

Verstorben an Nierenversagen!!!

Und die Niere ist nun mal das "Vororgan" zur Blase,das muß ich Dir sicher nicht erklären.
 
Verstorben an Nierenversagen!!!

Und die Niere ist nun mal das "Vororgan" zur Blase,das muß ich Dir sicher nicht erklären.

Du kannst aber dein Vorgehen "4 Tage hungern lassen" nicht als der Weisheit letzter Schluss hinstellen. Eher als letzten Schuss! Es geht hier um Katzen, die dürfen nicht fasten. Deren Leber macht das nun mal nicht mit! Und vorbelastete Nieren übrigens auch nicht.
 
oh, das sind doch jetzt nur Unstimmigkeiten weil jeder was anderes verstanden hat. 🙂

Smilo, die neuen Katzen haben kein Struvit, Peterle der Kater der verstoben ist hatte Struvit.

Ttorzdem ist es natürlich besser Naßfutter zu füttern wenn die Maunzies dies dann auch fressen, was ja hier noch nicht der Fall ist.

Und Katzen hungern lassen ist hauptsächlich gefährlich für übergewichtige Katzen, da schadet es der Leber.

Aber ich würde es auch nicht übers Herz bringen eine normalgewichtige Katze hungern zu lassen, nach spätestens einem Tag hätte sie mich weich. 😀
 
Werbung:
Und Katzen hungern lassen ist hauptsächlich gefährlich für übergewichtige Katzen, da schadet es der Leber.

Nein, nicht nur für gut genährte Katzen, auch für normalgewichtige Katzen, deren Organismus tägliches Futter gewöhnt ist.
 
Tipps, die Katzen vier Tage hungern zu lassen, sind mehr als fragwürdig.
Es gibt inzwischen einige Seiten zur "sanften" Umstellung.


Oh, hier kommt die Goldwaage, auf dich habe ich schon gewartet.
Gibt es was zum fleddern ist Kaly da.
🙄
 
Tipps, die Katzen vier Tage hungern zu lassen, sind mehr als fragwürdig.
Es gibt inzwischen einige Seiten zur "sanften" Umstellung.

Claudia,

das stimmt wohl.

Aber mein Kater durfte damals auf keinen Fall mehr TroFu bekommen.

Das war seine einzige Chance.

Und es hat ja auch geholfen.

Sanfte Umstellung,o.k.

Aber vor 20 Jahren war ich auch noch nicht so fit in solchen Dingen.

Fakt ist einfach, TroFu ist schlecht
 
Petra, wo bleibt dein gerne verkündetes Grundbedürfnis zur Harmonie? 🙄


Das ist manchmal mehr und manchmal weniger ausgeprägt. 😀

Heute bin ich fröhlich und auch mal aufgelegt (den richtigen) auch ausnahmsweise mal eins zurück zu geben. 😉
 
Werbung:
Oh, hier kommt die Goldwaage, auf dich habe ich schon gewartet.
Gibt es was zum fleddern ist Kaly da.
🙄

Dann habe ich deine Erwartungen ja erfüllt - auch wenn es Quatsch ist, was du schreibst.

Petra, nur weil ich in deinem heiligen Thread nicht deiner Meinung bin, heißt das nicht, dass ich dir hinterher renne und deine Posts zerpflücke.
Solltest du das wirklich denken...

Noch immer habe ich meine eigene Meinung.
 
Das ist manchmal mehr und manchmal weniger ausgeprägt. 😀

Heute bin ich fröhlich und auch mal aufgelegt (den richtigen) auch ausnahmsweise mal eins zurück zu geben. 😉

Dann ändere doch bitte deine nun unpassende Signatur wengistens kurzfristig mal ab.
 
und was soll das jetzt???

Du auch hier, jetzt fehlt nur noch Scan-dal und wir sind komplett oder?

Warum macht ihr das immer im dreier oder viererpack?
Einer kommt und schreit skandal und die anderen ziehen mit und schlagen in die gleiche Kerbe.

Habt ihr auch einzelne eigene Meinungen?
Gehen die auch mal auseinander oder seit ihr geklont?

Ich höre jetzt besser auf und geh schlafen sonst bin ich die nächsten drei Monate wieder im Brennpunkt und ihr macht mich wieder nieder wo ihr könnt.
Aber macht ihr ja eh, egal. 🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben