Ich bin angepisst

  • Themenstarter Themenstarter Blackcat70
  • Beginndatum Beginndatum
B

Blackcat70

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2013
Beiträge
818
Ich bin so was von angepisst, im wahrsten Sinne des Wortes:

Also, ich hab hier drei Katzenmädels. Wir werden regelmässig (d.h. mehrmals täglich), von einem Nachbarskater heimgesucht.

Er betrachtet das hier, als seinen Zweitwohnsitz.

Fordert lautstark Fresschen ein (er ist aber alles andere als Unterernährt), pennt in meinem Bett. Wir machen ihn sogar die Zecken weg. Alles schön und gut.

Er kommt jeden früh an Schlafzimmerfenster, heult rum, wir lassen ihn rein (wenns draussen ungemütlich ist, kommt er auch schon mal mitten in der Nacht). Dann fällt ihm ein, dass er wieder raus will - zu zwar Dalli!!!! Also heult er rum, macht Terror. Mann!!!

Ich bin doch nicht der Polanti!! Hab auch noch was anderes zu tun, als den Missiöööö die Tür auf und zu zumachen (z.B. aufs Klo gehen, Zähne putzen).

Genau wie gestern, ich steh am Waschbecken und dann kommt er ins Bad und pisst mir ans Bein! :grr: Kann man sich das vorstellen??? Was kommt als nächstes? Kackt er mir dann auf den Kopf? Ich empfinde es als eine absolute Respektlosigkeit von ihm. Natürlich hat er sofort einen Freiflug gewonnen und einen ganztägigen Platzverweis.

Ja, und heut früh hockt er wieder am Fenster und heult (jaaaa, ich hab ihn reingelassen, dass kann man ja nicht aushalten).

Leider ist er kein Mensch, sonst tät ich ihm ordentlich die Meinung sagen und die Freundschaft kündigen.
Aber Katzen haben ja ein sehr kurzes Gedächtnis: "Ich will raus - nee, doch nicht es regnet, iihhhhh" drei Minuten später: "Ich will raus - neee, doch nicht, es regnet" usw. usw. Aaarrrgghhhhhh

Jetzt hockt er hier am Sofa, wie der Graf Gocks.
 
A

Werbung

Ich musste beim Lesen schon schmunzeln 😀
Weißt du denn wem der Kater gehört?
Ich kann dir nur den Tip geben: Lass ihn nicht rein und lass ihn schreien. Generell ist es keine gute Idee Nachbarskatzen zu füttern..
Wir reagieren denn deine Katzen auf ihn? Akzeptieren sie ihn einfach so in ihrem Revier?
 
Warum lässt du einen fremden Kater in deine Wohnung?
Und fütterst ihn auch noch?
Das versteh ich nicht so ganz, also meine Katzen würden da austicken.
 
Naja - nu is er aber markiert und gehört dem Kater - kann man nix machen 😀

Spaß beiseite: man müsste versuchen zu ermitteln, wo er hingehört, so steckbriefmäßig in Eurer Gegend. Und dann eben nicht mehr reinlassen, denn anscheinend hat er grade vor umzuziehen. Hast Du Koffer gesehen?

So hat unsere Molly das nämlich auch gemacht - markiert hat sie GsD nicht mich, sondern nur die (Innen-)Wand. Zum Glück nur 1x.
 
Ja, ich weiß wem er gehört. Die Besitzerin klingelt manchmal bei uns und holt ihn ab.

Der ganze Spuk geht schon seit drei Jahren. Jaaaa, wir ihn niemals reinlassen sollen.

Mit den Mädels läuft ganz gut. Er ist sogar mit der einen recht speziell. Die gehen oft gemeinsam auf die Walz. Ich sage immer unser Liebespaar.

(Bitte jetzt nicht hyperventilieren!!!! Die sind ALLE kastriert!!! - Also alles rein platonisch und jugendrei).😳
 
ich verstehe nicht, warum du das mitmachst - also entweder reinlassen und mitfüttern und erziehen und zusammen mit dem Besitzer ein Agreement schaffen oder das alles eben unterlassen. Dann aber konsequent unterlassen.

Ich würde sauer sein, wenn jemand das mit meinen Freigängern machen würde ......
 
Werbung:
Selber schuld, würd ich sagen.
Hoffe, für euch allen, dass der Kater gesund ist.
 
Naja, in unserem Haushalt waren ursprünglich drei Mädels und ein Kater. Mein Kater und dieser Nachbarskater haben sich auch gut verstanden.

Eines Tages ist mein Kater (und kurz vorher ein anderer aus der Nachbarschaft) verschwunden. Kurz um: ich hätte hier einen Platz für einen Kater.

Außerdem mag ich den elenden Stinker.

Koffer hab ich keine gesehen. Wie gesagt, der geht auch ganz gern wieder Heim. Problem ist, er kann sich dort nicht bemerkbar machen, wenn er rein will. Er kann nur rein, wenn Frauchen ihn ruft und reinlässt.

Der Kerl würde den ganzen Tag draussen rumhängen. Die lassen den in der Früh raus und abends rufen sie ihn dann. Find ich persönlich nicht prickelt.

Ja, von wegen: Angepisst = Markiert!!!
 
Lass ihn halt nicht rein und fütter ihn nicht.
Eine Weile durchziehen auch wenn er jammert und irgendwann wird er merken das er nicht mehr rein darf.
 
Kurz um: ich hätte hier einen Platz für einen Kater.

Das ist schön für dich.
Was sagen denn die eigentlichen Besitzer dazu, dass du Platz für einen Kater hast und deshalb einen fremden Freigänger anfütterst?
 
Wie gesagt, mir tut der Kerl leid. In der Früh raus - und abends wird er gerufen. Wenn er´s nicht hört, hat er Pech gehabt und bleibt draussen.

Ja, ich wäre auch stinkig, wenn jemand meine Mädels "anlocken" würde. Aber wir haben ihn nicht angelockt.

Und ich kontrollier die Freigänge meiner Katzen so gut wie es geht.
Wenn ich weg gehe, hol ich die Mietzen rein. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, sie sich selbst zu überlassen.

Ja, der Kerl ist Geimpft und Entwurmt - alles paletti
 
Werbung:
Weißt Du denn gesichert, dass der Kater gesund ist und regelmäßig geimpft wird? Ist Dir bewußt, dass Du Deine Katzen damit einem gesundheitlichen Risiko aussetzen kannst?

Wir hatten hier früher auch täglich Besuch von einem Kater, bis meine Katzen einzogen. Der hat auch gemeint, er könnte uns für seine Zwecke einverleiben. Stand maunzend vor der Balkontür, kaum hatte ich die Tür geöffnet, hat er sich umgedreht und ist wieder abgedampft. Das hat der täglich mehrmals abgezogen. 🙄 Dann wollte er bei uns nachts schlafen, da wurde solange gemaunzt, bis die Tür aufging. Irgendwann mitten in der Nacht hat er dann unsere Beine attackiert und zwar solange, bis die Tür wieder auf war. Der hat sich sicher köstlich darüber amüsiert, wie wir nach seiner Nase tanzten.

Wir haben ihn dann nicht mehr reingelassen, als unsere eigenen Katzen einzogen. Er ist uns zwar jetzt für ewige Zeiten beleidigt, aber es hilft nix. Die Harmonie in meiner Katzengruppe und die Gesundheit meiner Tiere geht einfach vor.

Wenn Du ihn reinlässt, musst Du halt damit leben, dass Du nach seiner Pfeife tanzen musst. Da gehörn ja bekanntlich immer zwei dazu. 😉

Mir tut unser Nachbarskater auch sehr leid. 17 Jahre alt, herzkrank und seine Dosine lässt ihn oft stundenlang am Balkon jämmerlich maunzen, während sie im Bett liegt und zu faul ist, ihn reinzulassen. Aber es hilft nix, meine Katzen gehen vor. Zum Glück gibts andere Nachbarn, die ihn dann aufnehmen und die selber keine Katzen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen auch ab und zu von der Besitzerin Futter für ihn. Ja, und wir werden informiert, wenn sie in den Urlaub fahren.

Wir verstehen uns ganz gut mit der Besitzerin. Neulich hat sie gesagt, dass sie irgendwann evtl. weg zieht und wir haben signalisiert, dass sie gerne den Kater hier lassen kann.

Also ich bin nicht die böse, die anderen Leuten die Katzen "ausspannt".

Meine Mutter ist nicht begeistert, sie sagt, die Leute würden unsere Gutmütigkeit ausnutzen, ihre Verantwortung auf uns abwälzen.

Ich beschwere mich ja auch gar nicht über seine Besuche, sondern über sein benehmen.
 
Naja aber so schlimm ist das nicht die Katze morgens rauszulassen und abends per Ruf wieder reinholen. Das habe ich mit meiner Ersten ganz genauso gemacht. Wenn ich früh's zur Arbeit bin ist er mit mir raus und kam abends nach meiner Pferderrunde per Ruf wieder mit mir rein. Auch im Winter, er hat - wenn er schlafen wollte - im Schuppen immer ein Bettchen gehabt und Futter + Wasser. Aber der war - auch wenn ich Urlaub hatte - den ganzen Tag unterwegs.

Denke mal, dass der Kater viell. bei euch mehr Fürsorge bekommt. Viell. darf er bei seinen Besis nicht aufs Bett etc. und findet es daher bei euch schöner.
 
Öhm, ... mal bzgl. der Sorgen hinsichtlich Ansteckung:

Die Katzen sind alle Freigänger und teilweise zusammen unterwegs. Also wenn nicht drinnen, stecken sie sich dann wahrscheinlich spätestens draußen an. ^^
Ich glaube, das ist hier weniger das Problem.
 
Werbung:
Wir wohnen in der Stadt (zwar sind hier Gärten), aber den ganzen Tag draussen lassen?

Ja, die Besitzerin weiß das er hier bei uns drin ist (hat ihn auch schon mal aus unserem Bett geholt).

Wenn ich mir vorstelle, ich lass ihn nicht mehr rein. Der versteht doch die Welt nicht mehr. Also so hartherzig kann ich nicht sein.
 
Wie meine Vorredner würde ich sagen, einfach mal hartnäckig bleiben.
Mein zweiter Kater war ein ähnlicher Fall. Wenn er zufällig um 4:00Uhr nachts Hunger bekommt, dann aber aufstehen! Habe das anfangs blöderweise gemacht, dann haben wir ihn aus dem Schlafzimmer geschmissen und die Tür zugemacht. Kater ist ja nicht blöde. Also an der Tür kratzen, bis jemand aufsteht.
Das ging 2 Tage so, bis er gemerkt hat, bringt nix, da wir ihn ignoriert haben. Seitdem nervt er nachts nicht mehr und schläft seelenruhig bis morgens durch und DANN gibts Frühstück.
 
ALLE sind ordentlich geimpft und entwurmt. Auch der Nachbarskater, dass weiß ich sicher!
 

Ähnliche Themen

Misu
Antworten
4
Aufrufe
2K
Misu
Misu
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
P
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben