Ich bin grad einfach nur Fassungslos..

• Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
nanaa

nanaa

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute.
Ich bin grad immernoch bisschen.. erschrocken. Ich kanns nicht fassen. Ich bin ja noch in einem anderen Forum angemeldet, und hab da bisschen rumgelesen, kommt mir auf einmal eine Überschrift mit ''Help - meine Katze kommt nicht zum kuscheln auf den Schoss'' entgegen. 😱
Dacht ich mir halt, schaust mal rein, weil irgendwas kann da doch ned stimmen.
Und was les ich, eine 38 Jährige Mutter hat eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie war bei ihr ca. 6 Wochen und sie frägt was sie machen kann das sie mehr kuschelt. Sie sitzt nur auf ihrem Kratzbaum und kuschelt nicht. Sie ist Freigänger deswegen Einzelkatze.
Dann haben etliche Tips gegeben, und ihr gesagt sie soll einfach Geduld haben.
Dann schreibt sie, das sie im TH anrufen wird und fragen wird ob sie die Katze nicht zurück geben kann, und eine andere holen kann.
Aus dem alleinigen Grund weil sie nicht zum kuscheln auf dem Schoß kommt!!!
der Thread ist ein Jahr her, also denk ich das arme Tier wurde ernsthaft deswegen abgegeben, aber die härte, sie sagt sie hat nach 6 Wochen noch keine Beziehung zu ihr aufgebaut und es passt nicht sie sucht sich eine Schmusekatze und ihr Kind findet die Katze ja auch nur doof.
Was sind das für Menschen? 😱
Wie kann man einem Tier sowas antun, ich mein es gibt etliche Leute die soo scheue Katzen haben und sie trotzdem behalten.
Und aus so einem Grund die Katze abzugeben, und UMZUTAUSCHEN?
Dann raten ihr alle davon ab, und das sie der Katze zeit lassen soll, und sie behauptet sie kann machen was sie will, sie sei alt genug und weiß was richtig ist und lauter so Zeug. ich .. ich bin Sprachlos. 😳
Kann mir mal einer erklären wieso es solche Menschen gibt, nochdazu eine Mutter. 😱 Die bringt ihrem Kind ja toll bei, wie man mit Lebewesen umgehen soll. 😡
Ich bin grad echt Fassungslos. 😡 🙁
Ich hoffe das der ganze Thread von ihr einfach nur ein Fake, oder so etwas war..

Tut mir Leid das ich das jetzt geschrieben hab, und auch so ein langer Text, verschiebt mich bitte wenn ich in der falschen Kategorie geschrieben hab.
Aber ich will mal eure Meinung zu sowas hören. 😱

A

Werbung

Tja.. Katzen sind eben keine Hunde =/

Und ich finds auch wirklich unverschämt sich eine Katze zuzulegen nur damit man was zum kuscheln hat :grummel:

Das... das.. also... is nich wahr... da entgleist mir ja alles...
Ohne Worte sowas ud das von ner Mutter.

Ich geb auch gleich meine drei Katzen wieder ab weil sie nach 3 bzw 4 Jahren immernochnich mit mir knuddeln wenn ICH es will is doch logisch oder??

Solche Leute kann und will ich net verstehen. Im Grunde genommen hoffe ich, dass die Miez weitervermittelt wurde, bei der hat sies bestimmt nich gut.😡

Tja,leider gibt es immer wieder solche Menschen.....Egoisten,die Tiere als Spielzeug ansehen😡

Im Grunde genommen hoffe ich, dass die Miez weitervermittelt wurde, bei der hat sies bestimmt nich gut.😡

Hoffe ich auch, und ich hoffe auch das die keine Katzen mehr bekommen haben! 😡

Hoffe ich auch, und ich hoffe auch das die keine Katzen mehr bekommen haben! 😡

Wenn sie dem Tierheim ihren Grund genannt hat sehen die hoffentlich auch, dass sie keine gute Halterin ist...

Werbung:
also aus Scherz sagt hier garantier jeder mal er/sie gibt die Katzen aus dem und dem Grund ab, gibt hier ja auch nen netten Thread zu 😉

aber erlich, solche Leute 😡😡😡

Hab gestern zu ner Kollegin gesagt, hinter ihrem Platz hängen mindestens 20 KittenKalender Bilder:
"Kitten sind doch was schönes, muss meine alten dringend mal loswerdend amit ich endlich wieder was kleines holen kann"
war im Scherz aber ne Schlag hab ich trotzdem kassiert 😛
bin nur froh das sie weiß wie ichs wirklich gemeint hab 😛

Ich hoffe auch, dass diese Katze ein anderes schönes Zuhause bekommen hat.
Auf der anderen Seite, tut mir diese Frau unendlich leid!
Wie einsam muss diese Frau sein, wenn sie eine Katze braucht, um kuscheln zu können.
Ich finde auch das schlimm.

Ich habe im Frankfurter TH vor Jahren mal so eine Szene erlebt:

Kommt eine betagte Rentnerin mit Katze im Korb angeschlurft und geht zu einer Mitarbeiterin: "Die habe ich letzte Woche geholt und will sie umtauschen!" Frage der Mitarbeiterin: "Wieso das?" Blöde, alte Schachtel: "Die schmust nicht, hockt nur unterm Schrank!" Mitarbeiterin: "Ja, geben Sie her und suchen Sie sich eine andere Katze aus."

😡😡😡

Tja.. Katzen sind eben keine Hunde =/

Auch die werden einfach ausgesetzt, abgegeben - denen geht es nicht besser. Der Grund ist vielleicht nur ein anderer.

Das... das.. also... is nich wahr... da entgleist mir ja alles...
Ohne Worte sowas ud das von ner Mutter.

Als Mutter bist du nicht automatisch ein besserer Mensch. Die Vorbildwirkung ist natürlich fatal. Allerdings sehe ich auf vielen Gebieten, dass sich Werte verschieben bzw. verschoben haben. Es greift eine Dienstleistungsmentalität meiner Meinung nach immer mehr um sich. Und da ist Katze Schmuse-Dienstleister. Wenn das nicht klappt, wird umgetauscht. Macht man doch mit anderen Sachen auch so. 🙁

Kommt eine betagte Rentnerin mit Katze im Korb angeschlurft und geht zu einer Mitarbeiterin: "Die habe ich letzte Woche geholt und will sie umtauschen!" Frage der Mitarbeiterin: "Wieso das?" Blöde, alte Schachtel: "Die schmust nicht, hockt nur unterm Schrank!" Mitarbeiterin: "Ja, geben Sie her und suchen Sie sich eine andere Katze aus."

😡😡😡

Da frage ich mich, wer den größeren Schuss hat. 😕

Werbung:
Auf der anderen Seite, tut mir diese Frau unendlich leid!
Wie einsam muss diese Frau sein, wenn sie eine Katze braucht, um kuscheln zu können.
Ich finde auch das schlimm.

ja das stimmt natürlich auch... aber sie hatte doch ne Tochter? Die fand die Katze ja auch doof... das versteh einer...😕

ja das stimmt natürlich auch... aber sie hatte doch ne Tochter? Die fand die Katze ja auch doof... das versteh einer...😕

ich darf den Thread vom anderen Forum hier nicht reinkopieren, oder?
Dann könnt ihrs selber lesen.

Ich hab leider auch so nen Negativbeispiel aus meiner Bekanntschaft. 2 Ninchen, jeder in einem einzelnen Käfig 1,20x60 bzw. 1,00x50 - und allein schon DAS ist Tierquälerei. Hatte mehrfach angeboten, einen Eigenbau anzufertigen. Jetzt will sie die Ninchen abgeben weil die Tiere wie bekloppt am Käfig knabbern und das eine rennt immerzu im Kreis. Während ich nach Nummern suche von befreundeten Ninchenhaltern mit Außengehege sagte se doch tatsächlich zu mir: "Och, Meerschweinchen wären doch ganz nett. Ich fahr gleich nächste Woche mal in den O*I." :grr:

Ich weiß nicht, was in manchen Köpfen so vor sich geht. Was lebt man denn da den Kindern vor? Wenn das Tier nicht so ist wie man sich das wünscht wird es umgetauscht???? Wie eine Ware??? Traurig sowas, echt traurig. Dann mach ich mir lieber monatelange ne Platte und rechne zig mal durch ob ich mir ein Haustier anschaffen kann.

Tiere werden von vielen Leider als Gegenstände angesehen -immernoch
Es ist traurig das solche Leute Tiere haben dürfen.
Was ich mich allerdings frage.
Die Katze will nicht kuscheln also umtauschen
Was wäre denn gewesen wenn das Kind nicht gemacht hätte
was die Mutter will wäre sie dann auch umgetauscht bzw.
abgegeben worden?

warscheinlich schon -.-

Ich warte doch auch ab bis die Zeit für
1-2 Katzen reif ist bis ich eine größere wohnung habe und
so.

was das kuscheln angeht sich deswegen eine Mieze anzuschaffen
ist ziemlich dumm weil manche Katzen das vielleicht noch nicht oder gar nicht so wollen. das mit dem Kuscheln kann ein Grund sein finde ich aber nicht DER ultimative und einzige Grund mit einer Katze kann man auch noch was anderes machen nämlich spielen und toben wenn sie das will.

lg
Miss Kitty

Also ehrlich gesagt halte ich es für Grund verkehrt so jemandem davon abzuraten die Katze wieder abzugeben. Denn wenn die Besitzerin schon nach 6 Wochen so frustriert ist, von dem fehlenden Schmuse Bedürfnis, das die Katze weg soll. Was passiert dann erst wenn richtige Probleme kommen? Da ist doch vor Programmiert das die Katze leiden muss.

Ja aber ich mein damit die haben halt geraten das sie noch der Katze ne chance geben soll.. und so.

Werbung:
Das ist echte Negativbeispiele. Ich weiss ja nicht wo diese Leute ihre Katzen her haben. Ich habe alle meine Katzen vom Tierschutz, und da wurde schon ganz genau geschaut, wo die Tiere hinkommen (mit Vor- und Nachkontrolle) und wie die Eigenschaften des Tieres sind und ob das harmonieren kann. Wahrscheinlich ist das nicht überall so.

Das ist echte Negativbeispiele. Ich weiss ja nicht wo diese Leute ihre Katzen her haben. Ich habe alle meine Katzen vom Tierschutz, und da wurde schon ganz genau geschaut, wo die Tiere hinkommen (mit Vor- und Nachkontrolle) und wie die Eigenschaften des Tieres sind und ob das harmonieren kann. Wahrscheinlich ist das nicht überall so.

Aber der Platz kann einfach nur ideal sein - wenn die Menschen mit der Eigenart der Katze "ich will nicht kuscheln" nicht klarkommen, weil sie sich die Katzenhaltung anders vorgestellt haben, kannst du das durch Vor- bzw. Nachkontrollen nicht ausschließen.

Aber der Platz kann einfach nur ideal sein - wenn die Menschen mit der Eigenart der Katze "ich will nicht kuscheln" nicht klarkommen, weil sie sich die Katzenhaltung anders vorgestellt haben, kannst du das durch Vor- bzw. Nachkontrollen nicht ausschließen.

Nein das nicht, aber man unterhält sich doch mit den potentiellen Tierhaltern und erfährt doch dann welche Wünsche sie haben und weiss wie das Tier so reagiert. Wenn jemand eine Schmusekatze haben will und es würde eine total verängstigte scheue Katze vermittelt, und der jenige hätte nicht die Geduld welche die Katze bräuchte, würde das wohl nicht gut gehen. Aber ich denke, es ist besser, man gibt das Tier wieder ab, wenn man nicht damit klar kommt oder keine Verständnis dafür hat, bevor die Katze leidet.

Meine Gini damals war auch eine sehr scheue Katze, ich konnte sie monate lang nicht anfassen, und mit der Zeit wurde es viel besser, aber sie war nie eine so menschenbezogene Katze wie z.B. meine Bea (die als Kitten mehr Bezug zu Menschen hatte). Aber ich wusste das, und konnte damit umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Menschen? 😱

...welche denen man am besten höchstens nur Stofftiere anvertraut.

Wir sind auch zu einer Katze gekommen, obwohl wir nie so die Katzenfreunde waren, anfangs war sie so scheu, ist nur im Kratzbaum oder unterm Sofa gesessen.
Jetzt haben wir sie über einen Monat, die Kratzbaumhöhle ist total uninteressant geworden und legen sich Herrchen und Frauchen ins Bett kommt Katze sofort schmusen.
Hat halt gedauert und mittlerweile würden wir sie um keinen Preis der Welt mehr hergeben.
Nur hochgenommen will sie nicht werden, das wollen wir aber noch etwas üben damit Tierarzt besuche etwas leichter werden 😉

Viele Leute denken enfach nicht nach wenn sie sich ein Tier anschaffen und passt das Tier nicht (mehr) wirds halt hergegeben...dazu fällt mir nur eines ein: wegwerfgesellschaft.
So traurig es auch ist.