Ich bin grad einfach nur Fassungslos..

• Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
Ich fürchte leider es gibt viele Menschen für die ein Tier nur ein Spielzeug ist, das man umtauscht wenn es die zugesicherten Eigenschaften nicht hat....

Als ich Einstein und Newton bekommen hab, meinte die PS sie nimmt sie auch zurück wenn es nicht passt. Hab ich gar nicht verstanden, hab dann gefragt wie, wieso, wie sie das denn meint.... sie meinte halt, es wäre dann eben besser, könnte ja sein dass ich sie mir anders vorstelle oder so.... aber wieso?! Ich hatte mich für die 2 entschieden, hab auch nur ein Foto gesehen und niiiiiiiie hätt ich die zurückgegeben. Sie hätten mich beißen können, unsauber sein, was weiß ich... wer A sagt muss auch B sagen. Der einzige Grund warum man Katzen zurückgeben sollte ist wenn die sich nicht wohlfühlen, wenn ich feststellen würde die brauchen unbedingt Freigang oder so... aber auch dann sollte man ihnen erstmal Zeit geben und schauen ob das sich nicht noch legt. Geduld ist ganz wichtig im Umang mit jedem Tier.

Ich versteh sowas auch nicht....... 😕

Ne 38-jährige Mutter muss nicht unbedingt vernünftig und verantwortungsbewusst sein, leider kann jede Frau Mutter werden.... und leider vermehren sich oft gerade die die es besser nicht sollten....

A

Werbung

Nein das nicht, aber man unterhält sich doch mit den potentiellen Tierhaltern und erfährt doch dann welche Wünsche sie haben und weiss wie das Tier so reagiert. Wenn jemand eine Schmusekatze haben will und es würde eine total verängstigte scheue Katze vermittelt, und der jenige hätte nicht die Geduld welche die Katze bräuchte, würde das wohl nicht gut gehen. Aber ich denke, es ist besser, man gibt das Tier wieder ab, wenn man nicht damit klar kommt oder keine Verständnis dafür hat, bevor die Katze leidet.

Meine Gini damals war auch eine sehr scheue Katze, ich konnte sie monate lang nicht anfassen, und mit der Zeit wurde es viel besser, aber sie war nie eine so menschenbezogene Katze wie z.B. meine Bea (die als Kitten mehr Bezug zu Menschen hatte). Aber ich wusste das, und konnte damit umgehen.

Angeblich hat sie zum TH gesagt sie will eine Schmusekatze und des TH hat gesagt des ist eine.
Des TH wäre auch angeblich damit einverstanden das sie die Katze mal eben so ''Umtauschen'' könnte, und es kein Problem wäre, sie müsste auch gaar keine Schutzgebühr zahlen. Also bisschen unglaubwürdig ist des ganze schon. 😕

Angeblich hat sie zum TH gesagt sie will eine Schmusekatze und des TH hat gesagt des ist eine.
Des TH wäre auch angeblich damit einverstanden das sie die Katze mal eben so ''Umtauschen'' könnte, und es kein Problem wäre, sie müsste auch gaar keine Schutzgebühr zahlen. Also bisschen unglaubwürdig ist des ganze schon. 😕

Ich kenn die TE ja nicht, und kann auch nicht sagen ob was stimmt oder nicht. Aber nachdem das Thema eh in einen anderen Forum gepostet wurde, solltest du dich vielleicht eher dort mit der TE austauschen, oder?

Ne 38-jährige Mutter muss nicht unbedingt vernünftig und verantwortungsbewusst sein, leider kann jede Frau Mutter werden.... und leider vermehren sich oft gerade die die es besser nicht sollten....

Ja, aber ich mein weil sie gibt das alles ja an ihr Kind dann weiter. des find ich schon nicht gut. 🙁

ich hatte mir Nicki auch anders vorgestellt, ich dachte sie bleibt immer so kuschelig mit 3 stunden auf dem schoß schlafen, im bett neben dem Kopf schnurren, und?
sie schläft ja jetzt noch den monat nicht in meinem Zimmer (wir renovieren dann und dann machen wir des mit die schubladen) und kuscheln tut sie auch nicht mehr so. nur wenn sie eben will. sie wird halt älter, und des muss man doch verstehen wenn man sich ein Tier anschafft?
die Kinder bleiben doch auch nicht immer so Eltern-bezogen, wie sie als kleines Kind waren.
Anscheinend will sie ihr Kind wenns älter wird (ich weiß ja nich wie alt des kind ist) aber wenns nicht mehr kuscheln will auch hergeben oder was? 😡

Ich kenn die TE ja nicht, und kann auch nicht sagen ob was stimmt oder nicht. Aber nachdem das Thema eh in einen anderen Forum gepostet wurde, solltest du dich vielleicht eher dort mit der TE austauschen, oder?

sie hat sich nach den soo schlimmen Vorwürfen gelöscht. Weil ja angeblich ihr keiner helfen will und alles, und sie keiner versteht.
Sonst hätte ich des schon lang gemacht 😉

sie hat sich nach den soo schlimmen Vorwürfen gelöscht. Weil ja angeblich ihr keiner helfen will und alles, und sie keiner versteht.
Sonst hätte ich des schon lang gemacht 😉

na den thread nach einem Jahr in einen anderen Forum ohne Bezug zur TE neu zu eröffnen, erhitzt nur die Gemüter aber bringt letzenendlich nicht viel (da das Thema sich wahrscheinlich längst erledigt hat).

Werbung:
na den thread nach einem Jahr in einen anderen Forum ohne Bezug zur TE neu zu eröffnen, erhitzt nur die Gemüter aber bringt letzenendlich nicht viel (da das Thema sich wahrscheinlich längst erledigt hat).

Alsoo.
Ich hab oben in dem Text auch schon geschrieben das es ein Jahr her ist, oder drunter in nem Kommentar.
und da hat letztens jemand reingeschrieben und dann hab ich des vorhin gelesen.
und dann hab ich des hier reingeschrieben.

Alsoo.
Ich hab oben in dem Text auch schon geschrieben das es ein Jahr her ist, oder drunter in nem Kommentar.
und da hat letztens jemand reingeschrieben und dann hab ich des vorhin gelesen.
und dann hab ich des hier reingeschrieben.

man muss das Thema auch mal ruhen lassen können, gibt doch so viele neue geschichten über die man sich aufregen kann...

Wie gesagt, ich war einfach nur mega erschrocken. 😳