Ich bin mit den Nerven mal wieder am Ende!

• Themenstarter Themenstarter Kaoru77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Juik- meinetwegen, das BE ne Abkürzung für Blutentnahme ist, ich benutze sie halt für Blasenentzündung...
Dann bleib bei deiner Meinung.

die_ananas- leider muss ich dich enttäuschen, er hat mir nirgends hingepinkelt.

Damit sich die Leute hier mal alle beruhigen mit ihren, ja ich muss es sagen, blöden AB. Mein Kater ist gesund geworden, ohne AB nur mit Nieren und Blasentee und Hagebuttentee, und viel trinken.
Er geht jetzt seit 2 Tagen völlig normal auf klo, pinkelt absolut normal, und sein Befinden ist auch nicht anders, als zuvor, nämlich sehr gut.

Man hat man sich hier aufgeregt, man siehe da, es hat geholfen.

Und übrigens kann ich sehr gut einschätzen, hat er Schmerzen oder nicht, ob er sie versteckt oder nicht, ich kenne ihn gut, besonders bei den anderen Krankheiten die er hatte, ich weiß, wenn er so oder so sein Gesicht macht, ob ihm was schmerzt. Ob ihrs mir glaubt oder nicht, mir egal, ich weiß, was ich weiß.

Also kann ich denen die sich auch für pflanzliche Heilung interessieren nur diese Therapie empfehlen, natürlich nur, wenn das Befinden der Katze, wie bei meiner, unverändert ist, mit Nahrungsaufnahme ect.

----

PS. die_ananas- Was meinst du mit "auch" Struvitchen, ich sagte doch, dass meiner keinen Harngrieß ect hatte.

Und ja, der TA wollte mir auch AB andrehen, doch das habe ich abgelehnt.

A

Werbung

Tust du denn etwas, um die Blase zu stärken? 🙂
Mein Kater hatte immer wiederkehrende Blasenentzündungen inklusive Harngrieß und erst eine AB-Kur, die länger dauerte als die obligatorischen 5-7 Tage, hatte Erfolg.
Dazu gab es ein Mittel, das die Blase schützt und stärkt und das Leiden hatte ein Ende.

Ich bin übrigens selbst jemand mit immer wieder mal auftretenden Blasenentzündungen und das tut so weh!! Ich hätte es nur auch nie jemanden gezeigt. 😀 Das taten auch weder der besagte Kater noch meine Katze. Sie pinkelte lediglich aufs Sofa und er vor die Haustür. Sonst hätte ich nichts bemerkt.
Rein mit Tee hätte ich das niemals behandelt. Es gab begleitend homöopathische Mittel, aber eben auch lange genug (!) AB.
Seit Jahren haben wir keine Probleme diesbezüglich.

Bei unserer Katze hatte kein AB wirklich geholfen, erst Mittel aus der Alternativmedizin haben endlich die immer wiederkehrenden Blasenentzündungen nachhaltig geheilt.
Über die Nebenwirkungen der AB möchte ich mich hier nicht weiter äußern...

Zugvogel

Ja, leider wird gerne verschwiegen, dass AB auch ihre tollen Nebenwirkungen haben.
Ich denke das uns Mutter Natur genug Heilmittel zu Verfügung stellt, auch bei schlimmeren Krankheiten, man muss nur wissen, welche Dinge das sind, wie man sie dosiert und wielange man sie einnehmen muss.

Hab sogar mal gehört, da hat jemand mit grünem Tee seinen Krebs geheilt...hört zunächst unglaubwürdig an, aber ich denke, er hat es auch mit viel glauben geschafft. Den nur grüner Tee...ich weiß nicht, denn Krebs ist schon so ne Sache. Den die Chemo bringt sowieso nur wenig Prozentual vollkommene Heilung, wenn überhaupt. Aber gut, dass gehört jetzt hier nicht zum Katzenforum....

---

Hi,

mal ehrlich: Du hast das Gesundehunde-Forum doch sowieso schon gefunden. Lass Dich nicht vom Titel beirren: Da gibt es massenhaft Katzenfreunde - und die kennen sich dort richtig gut mit Gesundheitsproblemen und der natürlichen Behandlung aus. Es gibt auch einige User, die sogar Giardien natürlich behandelt haben - dauerte zwar dann noch einen Tick länger, aber es funktionierte (was nun nicht meine Empfehlung sein soll - ich hätte dafür wohl auch keinen Nerv). Also... melde Dich im GH an und stelle dort Deine Fragen. Es kann aber auch dort sein, dass Du sehr wohl zum Tierarzt geschickt wirst.

Ja, leider wird gerne verschwiegen, dass AB auch ihre tollen Nebenwirkungen haben.
Ich denke das uns Mutter Natur genug Heilmittel zu Verfügung stellt, auch bei schlimmeren Krankheiten, man muss nur wissen, welche Dinge das sind, wie man sie dosiert und wielange man sie einnehmen muss.

Hab sogar mal gehört, da hat jemand mit grünem Tee seinen Krebs geheilt...hört zunächst unglaubwürdig an, aber ich denke, er hat es auch mit viel glauben geschafft. Den nur grüner Tee...ich weiß nicht, denn Krebs ist schon so ne Sache. Den die Chemo bringt sowieso nur wenig Prozentual vollkommene Heilung, wenn überhaupt. Aber gut, dass gehört jetzt hier nicht zum Katzenforum....

---

hab ja bis jetzt nur still mitgelesen, aber bei solchen Äusserungen stellen sich mir die Nackenhaare auf. Meine Tochter hatte Krebs (mit 2,5 Jahren) und sich da auf einen TEE und guten Willen zu verlassen halt ich für den größten Bockmist aller Zeiten!
Es gibt bei Krebs durchaus SPONTANHEILUNGEN die sind aber sehr selten und haben nichts, aber auch rein gar nichts mit Tee zu tun... mich gruselts gerade!

Zu dem eigentlichen Thema möchte ich mal nix sagen... finde begleitende Homöopathie immer gut und richtig... aber naja!

Werbung:

Hab sogar mal gehört, da hat jemand mit grünem Tee seinen Krebs geheilt...
hört zunächst unglaubwürdig an, aber ich denke, er hat es auch mit viel glauben geschafft. Den nur grüner Tee...ich weiß nicht, denn Krebs ist schon so ne Sache. Den die Chemo bringt sowieso nur wenig Prozentual vollkommene Heilung, wenn überhaupt. Aber gut, dass gehört jetzt hier nicht zum Katzenforum....

---

Zuletzt bearbeitet:
Hab sogar mal gehört, da hat jemand mit grünem Tee seinen Krebs geheilt...hört zunächst unglaubwürdig an, aber ich denke, er hat es auch mit viel glauben geschafft. Den nur grüner Tee...ich weiß nicht, denn Krebs ist schon so ne Sache. Den die Chemo bringt sowieso nur wenig Prozentual vollkommene Heilung, wenn überhaupt.

Ich hoffe du hast keine Kinder 🙄

Insgesamt hat jeder Organismus ein Selbstheilungs- und reparatursystem, das die natürliche Ordnung des gesamten Körpers aufrecht erhält. Wie weit und womit das nachhaltig unterstüzt werden kann, ist noch nicht ganz entschlüsselt, aber daß natürliche Heilmittel dabei eine sehr große Rolle spielen, scheint nun wirklich keinem mehr verborgen geblieben sein.
Wie weit Chemie in diesen Fällen vordergründig Hilfe bringt, aber nachhaltig eher schadet, wird oft erkannt, aber leider nicht immer beachtet.

Zugvogel

also ne....

---

... kaoru, das alles verstehe ich wirklich nicht!!!!

Ich finde, Du willst gar keine Tipps haben, denn Du weißt eh alles besser, stimmts?

Wer eine echte Blasenentzündung hat, der weiß, welch höllische Schmerzen das sind und daß da ohne AB gar nix geht. Meine beste Freundin ignorierte eine BE auch viel zu lange und heute lebt sie nicht mehr! Blasenkrebs ist grausam.

Ich bin gewiss auch sehr vorsichtig mit den Chemiekeulen, aber ab einem gewissen Punkt müssen sie nun mal sein, ob Mensch oder Tier. Da kamen einige gute Tipps, aber Du willst ja nichts hören, was Deinem Verhalten widerspricht. Also gib ruhig weiterhin Deinen Tee, wundere Dich aber nicht, wenn das schlimme Folgen bei Deinem Kater mit sich bringt.😱

Wenn ich noch einmal eine Blasenentzündung bekommen sollte, dann werde ich erst einmal ein paar Tage meinen Tee trinken ( siehe Post 25 ). Erst wenn dieser Tee nicht helfen sollte, würde ich Ab nehmen.

Wenn meine Katze entsprechende Symptome hätte, würde ich eine Urinprobe abgeben, mit Ab behandeln und zeitgleich sowie im Anschluss Berberis Homacord Tropfen geben. Und das auch nur, weil ich nicht wüßte, wie ich meiner Katze soviel Flüssigkeit beibringen sollte und ich auch nicht weiß, ob dieser Tee für meine Katze ungefährlich ist.

Aber, auf uns Menschen bezogen, ich kann nur wiederholen, dass gerade bei Blasenentzündungen Antibiotika oft nur zu Rückfällen führen. Wirklich geheilt hat mich dieser Tee. Man muss natürlich beim ersten Brennen schon mit dem Trinken anfangen und generell mindestens 3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen für mindestens 2 Wochen.

PS: Und die Antibiotika habe ich ausreichend lange genommen. Jedes Mal 14 Tage lang, ein paar Wochen später war die Entzündung immer wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also mal generell: Das AB heilt die akute Entzündung und heilt nicht auf ewige Zeiten eine Blasenentzündung und schützt davor!
Wer dazu neigt muss beachten, dass Nieren und Blase immer schön warm "verpackt" sind, dass man generell viel trinkt (auch Nieren- und Blasentee) und gleich zu Beginn (häufiger Harndrang, leichtes Brennen) kann auch ein Tee ausreichend sein, um die Bakterien auszuspülen.
Ich schwöre ja auch auf den Harntee 400. Doch sollte das nach 2 Tagen komplett weg sein.
Es helfen auch Präparate mit Cranberry oder Kürbiskernen, um die Blase zu stabilisieren.

AB ist kein Medikament, das sorglos genommen werden soll. Das sagt ja niemand! Doch ist es gefährlich, eine Blasenentzündung (gilt auch für andere Infekte), zu verschleppen. Schnell gibts eine Nierenbeckenentzündung. Ich habe dank Warterei nette Zysten in den Nieren. Ich hätte nicht warten, sondern handeln sollen.

Hin- oder her, das Problem bei Blasenentzündung ist ja nicht "nur" dass sie höllisch weh tut (hatte auch mal ne leichte, da waren die Schmerzen gerade mal erträglich), sondern dass sie bei nicht richtiger Behandlung chronisch werden kann und / oder andere schwerwiegende Krankheiten verursacht.
Sprich - eine Blasenentzündung ist kein Zuckerschlecken und es muss zusätzlich alles getan werden, dass sie sich nicht verschleppt.

Du sagst, du warst beim TA und es ist "nur" eine Blasenentzündung. Ohne Steine, Gries etc, gottseidank. Was hat er für Medikamente gegeben, was hat er geraten an weiterer Behandlung etc?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat er für Medikamente gegeben, was hat er geraten an weiterer Behandlung etc?

Hm? Darf ich fragen, ob Du dann Sinn und Unsinn, Wirkung und Nicht-Wirkung der Medikamente bzw. Behandlung beurteilen möchtest? Oder was genau ist der Hintergrund dieser Frage? Herauszufinden, ob die Threaderstellerin wirklich beim TA war? 😕

Ich versteh hier grad echt nicht wie beratungsresistent man sein kann😕

Erst schreibt man wie besorgt man ums eine Katze ist aber ihn richtig behandeln möchte man dann aber doch nicht sondern will anfangen ihn selbst zu heilen....

Du weisst schon, dass durch eine Blasenentzündung die nicht richtig behandelt wird, die Blase Vernarbungen zurücktragen kann die es begünstigen, dass er immer wieder eine Blasenentzündung bekommt? Die tiefen Narben in der Blasenwand sind ein idealer Rückzugsort für Bakterien und dann wirds auch schwierig da noch mit AB dranzukommen.

Ich möchte dir wirklich raten ein AB einzusetzen, viele haben dir dazu geraten und wenn es nicht nötig wäre würden sie dir auch nicht dazu raten. Hier ist denke ich niemand ein großer Freund von AB und WENN es ohne geht würde das hier jeder vorziehen aber bei einer Blasenentzündung die bakteriell ist hilft eben nichts anderes.

Ich schwöre ja auch auf den Harntee 400. Doch sollte das nach 2 Tagen komplett weg sein.

Das ist genau, was ich gesagt habe. Zuerst, bei den ersten Symptomen, den Tee trinken ( zusätzlich die anderen Maßnahmen, warm halten, viel trinken ). Sollte es sich nach 2 Tagen nicht verbessert haben, dann muss (leider) ein Ab ran.
Ich wehre mich nur gegen die Behauptung, dass bei einer Blasenentzündung immer und sofort Ab genommen werden muss.

Edit: Das bezieht sich, aus weiter vorn genannten Gründen, nur auf den Menschen.

Werbung:
Ich wehre mich nur gegen die Behauptung, dass bei einer Blasenentzündung immer und sofort Ab genommen werden muss.

Edit: Das bezieht sich, aus weiter vorn genannten Gründen, nur auf den Menschen.

Kann ich so bestätigen! Bei mir halfen Warmhalten und Tee auch hervorragend!

Hm? Darf ich fragen, ob Du dann Sinn und Unsinn, Wirkung und Nicht-Wirkung der Medikamente bzw. Behandlung beurteilen möchtest? Oder was genau ist der Hintergrund dieser Frage? Herauszufinden, ob die Threaderstellerin wirklich beim TA war? 😕
Mit welchem Fuß bist du denn aufgestanden 😀
Nein, ich fragte das aus reinem, unschuldigen Interesse - hier wird über alle möglichen Heilmethoden geschrieben, ob die nun gut sind oder nicht und ich meine, wenn man weiß, was der TA geraten hat, kann man sich danach zumindest richten, schließlich ist mit einer Blasenentzündung nicht zu spaßen und es würde mich eben interessieren, was der TA dazu gesagt hat und was für Medikamente er verschrieben hat und was für eine Nachbehandlung es vorsieht.
Mein Post hatte nichts mit der Diskussion hier zu tun, sondern war eine Frage an Kaoru77😀

Mit welchem Fuß bist du denn aufgestanden 😀

Ich stehe grundsätzlich mit dem rechten Fuß auf - liegt daran, dass ich auch auf der rechten Bettseite schlafe. Hm... wolltest Du das jetzt wirklich wissen?

Achja... warum ich gefragt habe? Ganz einfach: Karou hatte bereits geschrieben, dass ihr der Tierarzt AB geben wollte und sie hat es abgelehnt 😉
Das mag nun jemand gut finden oder nicht - hauptsächlich ist es aber ihre Entscheidung.

Und wie geht es dem Katerchen nun?

Zugvogel