Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Feliway Friends ist sehr gut, es fördert die Schwächen und unterstützt die stärkeren Eigenschaften.
Habe damit immer gleich gemerkt, wenn ein Stecker leer war, dann wurde die Stimmung hier angespannter.
Vielleicht stellst du die Futter Näpfe ein wenig weiter auseinander, so etwa 40-60 cm, eventuell wäre das für eine entspannte Stimmung beim fressen gut
Ach wie schön, ich freu mich!
Kleiner Tipp. Erstens sollte das Wasser nie direkt beim Futter stehen, sondern immer an einem anderen Ort.
Als zweites sehe ich da Trockenfutter, nimm das doch bitte weg, das ist absolut ungesund für Katzen. Du kannst stattdessen ruhig dauerhaft hochwertiges Nassfutter zur freien Verfügung stellen, davon dürfen sie fressen, so viel sie wollen 🙂
Ach wie schön, ich freu mich!
Kleiner Tipp. Erstens sollte das Wasser nie direkt beim Futter stehen, sondern immer an einem anderen Ort.
Als zweites sehe ich da Trockenfutter, nimm das doch bitte weg, das ist absolut ungesund für Katzen. Du kannst stattdessen ruhig dauerhaft hochwertiges Nassfutter zur freien Verfügung stellen, davon dürfen sie fressen, so viel sie wollen 🙂
Das sind aber die Ausnahmen und selten, hier geht es um Grundsätze und Instinkte die in der Masse eben nicht das Wasser neben dem Futter haben wollen.
Sowas kann man sich sparen außer man will mal wieder Stimmung machen, sinnvoll ist deutlich was anderes.
So selten ist das gar nicht dass eine Katze neben dem Fressen trinken möchte. Eher quatscht im Forum einer dem anderen nach.
Also geht es doch nur darum das du dich wieder wichtig tun kannst und du bist bei weitem nicht so schlau und inovativ wie du dir einbildest.
Das mit dem Trinkverhalten kannst du bei den Verhaltensbiologen nachlesen und ist schon lange bekannt und so abgesichertdas zum Beispiel Sabine Schroll, als anerkannte Verhaltnsmedizinerin, schon in ihrem Buch Miez, Miez, na komm eindringlich darauf hinweißt und das sit von ca. 2001.
Das mit dem nachquatschen geschieht nur in deinem Kopf weil du das gerne so hättest.
Es wird sicher Katzen geben die weil sie es von klein auf so kennen daran gewöhnen, es gibt auch Katzen die obwohl zu zweit in der Wohnung gehalten mit nur einem KaKlo klar kommen, artgerecht oder richtig wird dadurch beides nicht außer bei beschränkten Geistern.