Ich bin schlimmer als meine Mutter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abends mutter uhr
Um halb zwölf bequemte er sich mal nach Hause 😱 Und meine Kommentare hörten sich an wie die von meiner Mutter, wenn ich früher nach Hause kam 🙁😳 Ist ja furchtbar 🙁😱 Ich will gar nicht wissen, wie das wäre, wenn ich Kinder hätte, die armen täten mir ja jetzt schon leid.

Und dabei wollten wir alles besser machen als unsere Mütter. 😳
Ich bin wirklich froh das ich nicht der einzige bin, den diese Gedanken schon beschäftigt haben. 😀

Als im vergangenen Jahr Salem das letzte mal ausgebüxt ist, was glaubst du wohl wie meine Reaktion war als er klitschnass und saudreckig an der Haustür stand. 🙄 Ich denke, meine Mutter hätte das bestimmt nicht so hinbekommen. 😳

A

Werbung

Goldig, was Ihr hier für eine Story entwickelt.

Was heisst hier Story? Das sind Geschichten, die das Leben schreibt 🙄😀

"Ich wollt doch nur den Film (Maus ins Loch, Maus guckt raus etc) voll zuende gucken 😀"

Heute abend scheint aber nichts los zu sein, er war schon um sieben zuhause 😉

btw, als er dann sich heim bequemte, pudelnaß, tat er so, als sei das alles völlig nooooormaaaal, ey 😡

Hier heisst es dann immer: "Was regst du dich denn so auf, ich bin doch zuhause"

Meine Mutter sagt tatsächlich dass ich schlimmer sei als sie😱😱😱

Huch?! 😱😀

hmmm, vielelicht ist er gerade punk und fühlt sich nciht angesprochen 😕😕

Hmm, wie hieß das früher?! "Solange ich die Verantwortung für dich habe ....!" 🙄😀

Ein Universalrezept habe ich Dir nicht aber es wird besser. Glaub mir. Man wird irgendwann ruhiger.

Ich weiss ... trotzdem dreh ich am Rad, wenn er sich verspätet ... 😳

Als im vergangenen Jahr Salem das letzte mal ausgebüxt ist, was glaubst du wohl wie meine Reaktion war als er klitschnass und saudreckig an der Haustür stand. 🙄 Ich denke, meine Mutter hätte das bestimmt nicht so hinbekommen. 😳

Und dabei wollten wir alles besser machen, verständnisvoller sein usw. und was is? Wir sind schlimmer 😳😀

Hmm, wie hieß das früher?! "Solange ich die Verantwortung für dich habe ....!" 🙄😀
Jepp... oder noch schlimmer, solange du deine Beine unter meinen Tisch steckst... 🙄😀

Vor einigen Jahren als unser Alex noch lebte, waren mal meine Eltern mit ihren Hund zu Besuch... 14 lange Tage! 😱 Nun ja, es war für Alex nicht gerade berauschend weil er mit dem Hund (Zwergschnauzer) nicht klar kam. Und mein Vater wollte das einfach nicht einsehen und wenigstens ein bisschen Rücksicht nehmen. Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt, ich habe mich vor ihm aufgebaut und zu ihm gesagt "solange du deine Beine in meinen Haus unter meinen Tisch steckst, so lange machst du gefälligst was ich sage und jetzt nimmst du deinen Hund und gehst hoch in dein Zimmer". Das war einer der ganz wenigen Momente im Leben meines Vater wo er echt sprachlos war. Meine Mutter lacht heute noch darüber wenn wir uns unterhalten. 😀😀😀

*lach*

Endlich hat mal einer zurückgeschlagen, ich kenn den Satz nur zu gut ...

aber wißt ihr, was mir neulich eingefallen ist ? Der Satz: "Iss deinen Teller leer, es gibt so viele Kinder, die gar nichts zu essen haben"

Fiel mir neulich ein, als ich wiedermal die Reste meines Katzenfutters in den Müll geschmissen habe und ich bedauernd an die vielen hungrigen Katzenmäuler dachte 😳

aber wißt ihr, was mir neulich eingefallen ist ? Der Satz: "Iss deinen Teller leer, es gibt so viele Kinder, die gar nichts zu essen haben"
Ja... oder wie meine Mutter immer sagte... "denk mal an die armen Kinder in Indien, die wären froh wenn sie solches Essen hätten". Anwort von Klein-Franky... "na dann schicke es ihnen doch mit der Post, wenn die sich so darüber freuen. Meine Portion können sie jedenfalls schon mal haben". 🙄
a010.gif
😀

*lach*

Fiel mir neulich ein, als ich wiedermal die Reste meines Katzenfutters in den Müll geschmissen habe und ich bedauernd an die vielen hungrigen Katzenmäuler dachte 😳

oh ja...wegen DIESEM Satz hatte ich als 15 Jährige Kleidergröße 44/46 udn als 18 Jährige Magersucht
..udn die katze meiner Jugend (Hauskatze .-kleines model Normalgewicht max 3,5-4 Kilo- eher weniger) 13,5 Kilo 🙄

Werbung:
Und dabei wollten wir alles besser machen als unsere Mütter. 😳
Wollten wir das nicht alle 🙄???

Meine Tochter stellt auch immer wieder schockiert fest, dass sie sich gerade verhalten hat wie Mama (und ich gönn es ihr 😉).
Mal sehen, wann sie ihren Fellnasen das erste Mal nachruft: "Fahr vorsichtig!" 😀

Wollten wir das nicht alle 🙄???

Ds ist ja das Fatale, dass wir genauso nervige Glucken geworden sind wie unsere Mütter, die uns damit genervt haben und wir wollten das unseren Kindern doch nie antun (glaubte ich jedenfalls in meiner Naivität damals, wenn meine Mutter mir wieder mit ihren gutgemeinten Ratschlägen, Ge- und Verboten auf die Nerven ging 😉)

Ds ist ja das Fatale, dass wir genauso nervige Glucken geworden sind wie unsere Mütter, die uns damit genervt haben und wir wollten das unseren Kindern doch nie antun (glaubte ich jedenfalls in meiner Naivität damals, wenn meine Mutter mir wieder mit ihren gutgemeinten Ratschlägen, Ge- und Verboten auf die Nerven ging 😉)
Also was mich betrifft... also zum Teil mag das sein. 😳
Allerdings sollte ich auch dazu sagen das, wenn es ums Wesentliche im Leben geht, ich eindeutig die Lehren aus dem Verhalten meiner Eltern gezogen habe. Darauf bin ich schon so ein ganz kleinwenig stolz. 😎

Aber es betrifft nicht nur Mütter!!

Wenn ich meinem Mann sage, dass es glatt werden soll und er solle vorsichtig fahren (morgens um 4), winkt er lässig ab und erklärt mir, dass doch die Autobahnen alle gestreut seien. Dieselbe Autobahn wird bei denselben Witterungsverhältnissen jedoch plötzlich spiegelglatt, wenn Svenja gleich darüber fahren muss. Sie wird sofort angerufen und gewarnt und ne Stunde später ruft er nochmal an, ob sie auch wirklich heil zu Hause angekommen ist.

Svenjas Freund belächelt die Besorgnis seines evtl. zukünftigen Schwiegervaters immer (klar 🙄), rief mich aber an, weil der Kater seiner Eltern seiner Meinung nach stark abgenommen hat. Seine Mutter (die sich durchaus um ihre Tiere kümmert und sorgt) meinte zwar, es sei in jedem Frühjahr so und ganz normal, aber er fuhr trotzdem sofort mit Tiger zum TA, nachdem ich ihm keine optimale Auskunft geben konnte.

Ich denke, die Ängste und Gedanken um unsere Lieben nehmen mit der Lebenserfahrung zu; es ist bei den meisten Menschen so und wird immer so weitergehen - und so schlecht find ich das gar nicht mehr 😀.

Ich denke, die Ängste und Gedanken um unsere Lieben nehmen mit der Lebenserfahrung zu; es ist bei den meisten Menschen so und wird immer so weitergehen - und so schlecht find ich das gar nicht mehr 😀.
Ich denke, viel wichtiger ist, was man darüberhinaus noch für ein Mensch ist.

Werbung:

Petra, da hast Du wahre Worte geschrieben.

Wenn ich mir überlege wie verrückt ich mit 18 Lenzen durch die Weltgeschichte gelatscht bin - Gefahr, Angst um andere pfffffffft, irgendwie hab ich mir darum seinerzeit so gar keinen Kopf gemacht 🙄.

Heute ohje, wenn ich Kinder hätte, dann würden die wahrscheinlich mit Kopfschütteln nicht mehr aufhören und sich fragen, an welche Oberglucke sie da geraten sind 😀. Wobei es meinen Katzen jetzt so ergeht, die brauchen nur schräg zu kucken schon befinden sie sich auf dem Weg zum Tierarzt -also doch Oberglucke 😳.

Petra, da hast Du wahre Worte geschrieben.

Wenn ich mir überlege wie verrückt ich mit 18 Lenzen durch die Weltgeschichte gelatscht bin - Gefahr, Angst um andere pfffffffft, irgendwie hab ich mir darum seinerzeit so gar keinen Kopf gemacht 🙄.

Heute ohje, wenn ich Kinder hätte, dann würden die wahrscheinlich mit Kopfschütteln nicht mehr aufhören und sich fragen, an welche Oberglucke sie da geraten sind 😀. Wobei es meinen Katzen jetzt so ergeht, die brauchen nur schräg zu kucken schon befinden sie sich auf dem Weg zum Tierarzt -also doch Oberglucke 😳.

...ich glaube, es hat nicht nur was mit der Erfahrung im Alter, sondern auch mit der Lebenskraft zu tuen....😀😀😀

Wenn man Jung ist, zerbricht man sich weniger den Kopf über die Folgen... man will einfach leben und genießen ....🙂🙂🙂

Wenn man Älter wird, und merkt, dass die Kräfte weniger (und die Zipperlein mehr werden) will man zwar immer noch leben und genießen, aber abgesichert und ruhiger....😀😀😀

Ich denke, dass man sich dadurch automatisch mehr Gedanken über das Morgen und Übermorgen macht....🙂🙂
Man hat ja auch nicht mehr soviel freie Zeit , wie die Jugend....( zumindestens wenn man Vollzeit arbeitet) und somit will man diese auch sinnvoller und sicherer genießen...😀😀😀

Und vor allem hat es mit Verantwortungsbewusstsein zutun, was man im Laufe des Lebens irgendwann mal erlernt .(die Meisten hoffe ich)
Es gibt natürlich auch die "Oberglucken", die nicht loslassen können und andere nur nach ihrer Pfeife tanzen lassen wollen.....Aber die haben dann eh Rat nötig.😀

Gestern abend hatte er schon wieder so eine Tour 🙄😡😳 Ich freu mich langsam auf den Winter!!!

Es ist nicht nur die Erfahrung, dass man genau so eine Glucke ist wie die eigene Mutter, es ist auch ein bisschen eine stille Abbitte an sie und man versteht den morbus gluckus der eigenen Mutter dann doch ein wenig (Aber das muss man ja nicht unbedingt laut sagen und schon gar nicht zu ihr 😎)

*lach*

...und ich erwische mich, wenn die Bande besonders ungeduldig ist, bei dem Satz: "Gibt gleich was, wir sind ja nicht bei armen Leuten". Der kam zwar nicht von meiner Mutter, sondern meiner Oma, aber innerlich zucke ich da schon zusammen😀

LG Silvia

Werbung:
Welche Standpauke hast du ihm denn gehalten?Dass er dich hätte anrufen sollen?😀 😀

Handy für Katzen, das wäre doch die Marktlücke. Große Tasten, ein Pfotendruck und auf dem Display erscheint: "Hab gerade eine Maus im Visier, komme später!"

LG Silvia

Eines habe ich auch immer gehasst bei meiner Mutter, wenn sie mich quer durch die ganze Strasse rief. Zum Mittagessen oder so.
Und was tu ich jetzt....ich krakel durch die gesamte Nachbarschaft und rufe meine Miezen abends zusammen.😡 Wie furchtbar. Die Leute müssen mich auch schon für beschränkt halten.😎

Der Abend wird auch immer länger bei meinen. grrrr Shila rufe ich schon geschlagene 2 Stunden.(nicht durchgehend natürlich).Das Luder ist auf Frühlingspirsch. Nachbarkatzen verhauen, Komposthaufen nach Mäusen durchkämmen oder eifach nur die Gegend erkunden.
Ich zieh mich jetzt mal an und mach mich mit Klicker auf die Suche.

Sind Blagen im Pubertärem Alter auch so......😕

Oje, Die armen Mamas und Papas.....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben