Ich bin so deprimiert und finde einfach keine Katzen...

• Themenstarter Themenstarter Mafiakuchen
  • Beginndatum Beginndatum
Mafiakuchen

Mafiakuchen

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich muss an dieser Stelle meinen Kummer loswerden. Habe mir nun schon zwei mal zwei Katzen ausgesucht und dann wurde mir vor der Haustüre gesagt, dass Sie schon verkauft sind bzw. doch nicht mehr abzugeben 🙁

Bin jetzt gerade wieder nach Hause gekommen und habe die leere Transportbox abgestellt *wein*

Ist das normal? Ich habe das Gefühl ich habe nur Pech und bin mega traurig... Nun habe ich extra Urlaub genommen und dann sowas.

A

Werbung

Ne, das ist nicht normal.🙂
Wie kommst Du den an die Katzen?

Lass dich erstmal virtuell drücken,das tut mir sehr leid....

Aber warum wurden "deine" Katzen denn anderweitig vermittelt?Weisst du das?

Hallo Mafiakuchen
ich weiß wie es ist! Ich habe auch schon ein paar sachen erlebt in der suche nach einer Katze!
http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/62037-super-enttaeuscht-bitte-aufpassen.html
Mach dir kein Stress und sei nicht traurig! Wenn du sie noch nicht nach hause nehmen dürfest hatte es bestimmt ein Grund (ich meine jetzt nicht von der Person, sondern irgendwas würde nicht so wirklich passen wie es sein sollte!). Versuch ruhig zu bleiben und weiter zu suchen! Am besten wenn du denkst du hast 100% die richtige gefunden mach eine Anzahlung und lass die dir reservieren. Dann können die es nicht jemand anders verkaufen!
Suche bei jeder Quelle, dh Tierheim,Privat, Züchter usw... So habe ich auch immer gemacht, ein bisschen von allem.
Bleib nicht traurig! Es wird alles schon klappen 😉
Ich drück dir die Daumen!!

Nicht traurig sein.
Du findest die Zwei richtigen schon.
Warst du schonmal im Tierheim?
Oder schau doch mal hier unter der Rubrik "Notfellchen"

Irgendwo gibt es für die die richtigen Katzen, manchmal muß man halt ein bißchen länger suchen.
Als ich mein erstes Pferd gekauft habe,
wurde mir bei 3 Pferden abgesagt die ich so gerne gehabt hätte
und ich bin bestimmt 30 probegeritten.
Am Ende hatte ich aber genau das was ich wollte,
mein erstes Stütchen war wie für mich gemacht.

Werbung:
Huhu 🙂

Schreib doch einfach mal hier hin, was für eine Katze / Kater Du Dir wünschst.
Also wie alt dürfen die Tiere sein?
Hast Du eine oder mehrere Rassen, die Du gerne hättest?
Soll es ein Pärchen sein oder würdest Du auch zwei Tiere, die sich noch nicht kennen, zusammenführen?
In welcher Gegend Deutschlands wohnst Du und wie weit würdest Du fahren?
Würdest Du eventuell auch ein Auslandstier adoptieren (ist auch nicht teurer als ein deutsches Tier, wir haben z.B. ein Notfellchen aus Fuerte Ventura adoptiert und vor einigen Wochen mit einer Katze hier aus unserem lokalen Tierheim zusammen gebracht und das Spanisch-Niederrheinische Team hat sich ganz schnell lieb gewonnen.)
Hast Du eine oder mehrere Farbwünsche?
Sollen die Tiere im Haus leben oder raus in den Garten können?

Hier sind so viele liebe Menschen, die sich im Tierschutz engagieren, ich persönlich könnte Dir die Katzenhilfe Niederrhein und Twinkle Trust Animal Aid aus persönlicher sehr guter Erfahrung ans Herz legen.

Also, mach mal einen Steckbrief und ich bin sicher, innerhalb von kurzer Zeit kannst Du glücklich ein Paar ganz liebe Pelzschätzchen finden 🙂

Liebe Grüße
Nizzre

Vielen Dank erstmal für den Trost. Jetzt geht es mir schon ein bisschen besser!

Also bei den ersten Katzis die ich abholen wollte hat sich die Besitzerin dazu entschlossen, dass sie sie nun doch nicht mehr abgeben kann, weil sie es nicht übers Herz bringt. Bei den zweiten habe ich alles abgemacht, habe sie mir angesehen und dann als ich kam um sie abzuholen waren sie weg, weil jemand 50€ mehr bezahlt hat als ich... Das war von Privat.

Ich habe mit den netten Damen und Herren von regionalen Tierschutzen gesprochen, doch die haben für mich im Moment leider nix dabei.

Ich habe folgende "Ansprüche" an meine zwei Samtpfötchen:

-bis zu einem Jahr alt
-zwei Tiere (möglichst Geschwister)
-entwurmt
-geimpft
-liebend gern kastriert
-sie sollten einigermaßen sozialisiert sein
-gerne mi dem Zubehör, damit es dem Kätzchen bei der Eingewöhnung hilft

Ich wohne in Basinghausen (PLZ 30890) und könnte bis zu 50 km fahren... Mehr geht leider nicht, da ich nicht immer und vorallem nicht immer lange ein Auto zur Verfügung habe. Möglich wäre also Raum Schaumburg, Hannover, Deister, Springe etc.

Ich biete eine 70m² Wohnung oben in einem Zweifamilienhaus (das meiner Schwiegermama), also viel Platz mit Garten, angrenzenden Feldern und natürlich viel Liebe 😀
Ich bin nicht aus der Suche nach einer Rassekatze, ich finde alle Plüschis süß.

...mir fallen gerade unsere zwei Ägypter Karim + Karem ein.
- Geschwister
- kastriert
- geimpft
- sehr lieb und verträglich
- absolut verschmust

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1568
16577.jpg

Beide sind schon bei uns im Katzenhaus und könnten nach positiver Vorkontrolle umziehen. Die Entfernung sollte kein Problem sein.

Siehste, das sind doch schon tolle Voraussetzungen 🙂

Setz das doch mal in die Rubrik Notfellchen auch. Dann sehen das alle die, die gerade Katzen zu vermitteln haben.

Und bei Tiervermittlung.de kannst Du nach Alter und Postleitzahl sortieren lassen.
Da stellen die meisten Tierschutzorgas auch ihre Tiere ein.

Ich drück Dir schonmal sehr die Daumen!
Das klappt schon - Du hast ja auch super Voraussetzungen vom Zuhause her.

Viel Erfolg und nochmal liebe Grüße
Nizzre

@TH_Mietzekatze: Die zwei sind ja goldig 🙂))

Werbung:
Ich habe gerade erst gesehen, dass es bei der Seite Haus-zu-Haus-Vermittlungen gibt... Habe in den umliegenden Tierheimen angerufen, da sagte man mir, es sei nix passendes dabei. Ich denke mal das liegt daran, dass ich gerne junge Katzen hätte 🙁

Vorallem sagte man mir bei unserer Tiervermittlung: Im Moment sei es auch eine ganz schlechte Zeit... Da die ganzen Kitten wohl erst noch kommen. Und andere Jungtiere haben die im Moment auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich doch mal auf der Seite der Tierhilfe Miezekatze um.
Da sind soooo viele Katzen die sich sehr über ein neues zu Hause freuen würden.

@Mafiakuchen:

Es gibt aber überall genug knapp 1jährige und halbjährige aus den letzten Wurfsaisons, die im Moment gegen die Kittenschwemme echt untergehen.

Grüßlis
Nizzre

Werbung:
Wenn deine zukünftigen Katzen Freigang haben sollen, hätt ich hier was passendes:

http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen/62282-geschwisterpaar-aus-kreta.html

Geschwister, 9 Monate, bereits kastriert und geimpft und die Kätzin lässt sich nun auch streicheln! Die Entfernung sollte kein Hinderungsgrund sein - das würde man sicher über eine Fahrkette hinkriegen...

Die Beiden such wirklich endlich IHR Zuhause....

Kretaner sind grundsätzlich sehr zu empfehlen.😀
Der Verein sowieso, ganz zu schweigen von der tollen Pflegestelle.:pink-heart:

Ich tröste dich gerne auch mal ne Runde! Ich habe auch monatelang nach einer zweiten Katze gesucht und immer wieder hatte ich das Gefühl, das es nicht die richtige ist. Ich hab jeden Tag über google nach Katzen in meiner Gegend gesucht und hatte schon das Gefühl das ich einfach am Ende der Welt wohne und hier nicht genügend da sind. Und Sonntag war es dann soweit. Abends um 19 Uhr fand ich eine Anzeige aus der nächsten Stadt. Ich rief an, er war noch da. Ich fuhr sofort hin, sah ihn, verliebte mich in seine Art und in sein Aussehen und nahm ihn sofort mit. Die beiden verstehen sich wunderbar! Sie toben hier durch die Gegend und freuen sich total, denn beide hatte vorher nie einen Partner. Du findest auch noch eine! Guck jeden Tag die Kleinanzeigen durch, ebay, quoka, mietzmietz ect. Alles über google.

Eine Frage noch: Liegt es auch ein wenig an den Kosten der Tiere? Also hast du eine Höchstsumme die beide Kosten dürfen?