Ich bin so glücklich mit meiner/m TA/TÄ!

• Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mrs.filch

Forenprofi
Ich für mich kann behaupten: Ich bin total glücklich und zufrieden mit meiner Tierärztin!

Sie nimmt sich Zeit, kann zuhören, ist total liebevoll mit meiner Miez, medizinisch kompetent, gibt bereitwillig ihre Handy-Nummer raus, wenn es um Notfälle geht, und sie hat (fast) immer gute Laune. und noch vieles mehr...

Ihr und all den anderen tollen Tierärzt(inn)en zu Ehren möchte ich diesen Thread eröffnen - Threads, in denen auf die Tierärzte geschimpft wird, gibt es ja schließlich auch zur Genüge...

Hat noch jemand (ja, bestimmt haben viele...) einen tollen TA, mit dem sie/er so richtig glücklich ist?

A

Werbung

Ja, im Mutterschutz.🙄😀

Mein TA ist sehr nett, kompetent, kann gut mit den Katzen umgehen, hat selber welche.
Er kann die meisten Untersuchungen durchführen, kennt aber auch seine Grenzen und steht dazu. Dann wird der Patient weitergeleitet.

Er hat reguläre Sprechzeit an 6 Tagen die Woche, Termine außer den normalen Zeiten sind problemlos möglich. Es läuft, wenn keiner da ist, immer eine Bandansage mit Handynummer, wo sich auch IMMER der TA oder die (neu dazugekommene) TÄ meldet, es ist also immer jemand zu erreichen.

Auch bei Anrufen mitten in der nacht wird er nicht ungehalten, selbst wenns in seinen Augen Pillepalle ist.
Er beruhigt einen, sagt einem aber auch, wenn die Situation nicht harmlos ist.

DIe Helferinnen sind alle ebenfalls sehr nett und gehen liebevoll mit den Miezen um, die neue TÄ ist ebenfalls so.

Beide nehmen sich Zeit für den Patienten, haben Verständnis für die Besitzer und sind auch mal zu Scherzen aufgelegt.

Ja, ich vin sehr zufrieden mit meinem TA

Lg

Ja ich,... meine Tä freut sich immer , wenn ich mit meinen Zweien komme. Da wird erstmal kräftig geschmust:pink-heart:, weil Katzen , die ihr fast im Gesicht hängen hat sie zu Genüge^^, da geniest sie es, wenn sie auch mal schmusen darf🙂

Die Untersuchung ist dann auch sehr gründlich und sie beantwortet auch alle Frage, die habe.

Meine TÄ ist auch super, habe sogar ihre Handynr. bekommen, man wird nicht über den Tisch gezogen. Brauche nie zu warten, weil sie Termine vergibt. Gott sei Dank , habe sie hier im Forum empfohlen bekommen.
Danke
Gruss uschi

ich bin auch super glücklich mit meinen TÄ.
Mein erstes Erlebnis gehört zwar eher in ein Ninchen Forum aber trotzdem.
Meinen Benny hatte ich aus einer Zoohandlung. Total verklebte Augen, klapper dürr und fiebrig. Eigentlich sollte der gar nicht mehr verkauft werden (ich wollte auch eigentlich Fischfutter kaufen). Als ich ihn gesehen habe wusste ich den will ich. Also mit genommen. Zu einem TA um die Ecke gefahren, der ihn direkt einschläfern wollte. Ich nix da. Hasi eingepackt und zu meinem jetzigen gefahren. Der hat ihn sich dann genau angeschaut und untersucht. Meinte dann die Chancen stehen mehr als schlecht aber wir versuchen es. Und was soll ich sagen. Es hat sich gelohnt. Benny ist 12,5 Jahre alt geworden.

Als ich dann mit meiner ersten Katze Gismo kam wurde ich driekt gefrag was und wie ich füttere.
Ich früh und spät nass und immer trocken im Angebot.
Frage meines TA. Hast du draussen schon mal Trockenmäuse gesehen???
Ich: Ähhh nö.
Er: siehst du und warum fütterst du dann trocken?

Als Gismo dann so krank wurde, habe sie alles versucht.

Die Praxis ist an 6 Tagen geöffnet, und Samstag abend und Sonntag vormittag und abend ist Notfallsprechstunde.

Wenn zu ist, dann läuft ein AB auf den man sprechen kann und dann wird man zurück gerufen.

Die haben auch kein Problem damit wenn man aus welchen Gründen auch immer für manche Dinge einen anderen TA hat.

Ich hab inzwischen zwei TÄ. Einen der nach Hause kommt und einen zu dem ich fahren kann.

Werbung:
Hier, ich 😀

Mein TA ist supernett, hat einen wahnsinnig guten Draht zu Katzen, nimmt sich viel Zeit und sein Leistungsspektrum ist auch beachtlich.
Ausserdem hat er seine Wohnung direkt über seiner Praxis, sodass auch bei stationären Aufnahmen direkt die Versorgung gewährleistet ist, was ich sehr beruhigend finde.
Er bzw. seine beiden Kollegen sind 24/7 erreichbar.

Neben der Tatsache, dass Tequila ihn glücklich schnurrend angrinst, wenn er den Raum betritt, hat er mir auch bei Benny damals sehr geholfen, als ich sie halbtot gefunden habe. Ich rief ihn direkt übers Handy an und holte ihn aus einer Fortbildung 😳. Er nahm sich via Telefon ganz viel Zeit und erklärte mir, was ich zu tun und zu lassen hätte. Erste "Untersuchungen" fanden auch übers Telefon statt.
Er kämpfte mit mir um Benny´s Leben.
Die Tatsache, dass er dabei die klassische Tiermedizin mit der Homöopathie verband, überzeugte mich noch mehr 🙂.

Auch seine beiden Kollegen sind supernett und haben ebenso das ruhige Gemüt im Umgang mit Tieren (und Menschen).

Ja, ich bin mehr als zufrieden mit meinem/meinen Tierarzt/Tierärzten 😀

So einen Thread gibts doch schon 🙂
"Ta Empfehlungen" 🙂

Mein TA ist für mich der beste den es gibt....er lebt für die Tiere.

Danke dafür.

Meinem Tierarzt und meiner Tierklinik danke ich immer wieder wenn ich da bin.

Ich kann sie alles fragen - wenn sie es nicht wissen, machen sie sich schlau.

Sprechstundenzeiten? Gibts nicht. Die Tierklinik ist immer für uns da (und das nicht zu überteuerten Preisen!).

Handynotfallnummer hab ich zuhause. Und wenns möglich ist, kommen sie auch vorbei und ich muss nicht hin fahren.

Danke, das es euch gibt!
Ich fühl mich bei euch wirklich wohl!

Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner TÄ.
Sie liebt die Tiere und setzt sich sehr für Sie ein.
Sprechstunden gibt es keine Festen. Man kann kommen, wie mann gerade Zeit hat.
Sie verbindt auch die Schulmedizin mit Homiopathie.
Die Helferinen sind auch sehr nett und sehr lieb. (ich wurde letztens gefragt, wie ich mit Krümmel zur Kontrolle da war, warum unser Percy nicht dabei ist. Sie mag ihn sehr. 😉 )
Meine sowieso schon recht ängstlichen Tiere benehmen sich nicht eingeschüchtert bei ihr, und das zeigt mir, dass sie die richtige TA ist.
Bei Notfällen ist sie auch immer bereit.
Bei OP-Nachsorge brauche ich mir auch keine Sorgen machen, da sie direkt neben der Praxis wohn. 🙂

Ich bin sehr froh, dass sie so nah bei uns ist.

Edit: Ich wollte noch erwähnen, dass meine TÄ auch Akupunktur bei Haustieren macht. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unseren TA habe ich letztes Jahr ehrlich schätzen gelernt. Er und seine Frau haben sich so für Maxi engagiert, dass ich ihnen dafür ewig dankbar bin.

In den vielen Gesprächen, die wir während meiner unzähligen Besuche führten, erfuhr ich dann auch, dass sie auch Amtsveterinär ist und wir in wichtigen Dingen grundsätzlich einer Meinung sind. Gut, mit einem engagierten Amtsvet bekannt zu sein. Die Mobilnummer habe ich selbstverständlich...

Ja, ja, es gibt sie noch.....................die guten Tierärzte.

Wir haben vor einem Jahr zu unseren jetzigen gewechselt. Sie sind sehr nett, kompetent, 365 Tage im Jahr da. Mit allem ausgerüstet, Labor, OP etc. und bieten auch noch Alternativmedizin an.

Mein Kater hat Asthma und muss wieder zur jährlichen TÜV (großes BB und Röntgen) und auch noch geimpft werden. Und da er am Frühjahr Blasenentzündung hatte, soll sein Pipi auch noch auf Kristalle untersucht werden.

Früher wären das mind. 2-3 Termine und dazwischen die Warterei 🙄

Nun sagt unsere neue TA´in ´kein Problem, lassen sie sich einen langen Termin geben, so. ca. halbe Stunde. Pipi bringen sie gleich mit, Kater wird Blut abgenommen, beides gehen ins Labor und er wird anschließend geröngt. Dann bekommen sie noch einen Kaffee, wonach die Ergebnisse fertig sind und wie sie besprechen. Wenn alles i. O., dann wird er geimpft. Alles ca. 1 Stunde ´

Das hört sich doch toll an und mein Kater muss nur einmal hin 🙂

Ich hoffe, die halten auch, was sie versprechen 😀

Wir haben auch eine ganz tolle TÄ. War schon 12 Jahre mit unserem leider im Juni verstorbenen Hund dort. Sie kam zum Schluss auch auf Hausbesuch, Floh wurde daheim eingeschläfert. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Und jetzt bin ich seit Juni mit unseren Kitten dort. Waren ja schlimm krank die beiden.
Sie ist für den Notfall über Handy erreichbar, sollte sie auch sonntags schon anrufen, wies den beiden geht...
Was für mich auch wichtig ist, sie geht immer auf unsere Fragen ein, sie hat immer Zeit für uns, sie behandelt u.a. auch homöopatisch und man kann mit ihr reden. Zum Beispiel übers Impfen, da meine Katzen so krank waren und einer auch schlimm auf die Impfung reagiert hat, machen wir nur Grundimmunisierung und evtl. nächstes Jahr noch einmal Nachimpfung und dann nicht mehr (drückt mir die Daumen, am Montag gibts die zweite Spritze Seuche und Schnupfen), bleiben ja Wohnungskater.
Sie hat unseren Hund vor 10 Jahren schon mit Homöopathie behandelt.
Und was mir ganz wichtig ist, sie "begrüsst" meine Tiere, wenn ich komme. War mal in Vertretung bei einem anderen Arzt, der hat unseren Hund wie eine Sache behandelt, nicht mal hallo gesagt, nicht gestreichelt... da hab ich gesehen, was ich an meiner TÄ habe. Seitdem hab ich auch für den Notfall ihre Handynummer.
Sorry für den Roman, aber ich bin zu 100% begeistert von unserer TÄ!