Ich bin so wütend und weiss nicht wohin damit....

  • Themenstarter Themenstarter Rumo
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rumo

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2010
Beiträge
1.284
................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Och Mensch das tut mir wirklich leid. War die Katze denn gechippt /tätowiert?
 
Nein, weder gechipt noch tätowiert. Ich hab schon auf der Website des Tierheime in der Umgebung des Ortes an dem sie wohl ausgesetzt wurde gekugt, viel weiter bin ich noch nicht

Was mich noch viel wütender macht, war dieses: "Das ist eine Katze, die kommt zu recht."
Was soll das?
 
Bauernschläue ist das

Kannst du den Zeitpunkt und Ort benennen als sie ausgesetzt wurde?
 
Ganz genau kann ich es nicht. Aber es wird April/Mai in der Karlsruher Gegend gewesen sein. Wegen des Zeitpunktes kann ich meinen Vater fragen.
 
Werbung:
Da könnte es natürlich sein, dass das Tier auch schon längst vermittelt ist. Im Frühjahr hat es ja immerhin gute Chance gehabt zu überleben. Trotzdem würde ich da mal in den Tierheimen nachfragen.
 
Hallo,

erst mal, ich verstehe dich, allerdings so ist das Leben. Der eine hat Tiere und hilft bei allem und jedem der andere ist "Bauer" und bei dem sind Tiere, Tiere.

Ich würde alles dafür tun, dass sie bei uns sein kann.

Verzeih das ich in die Kerbe haue, aber hast du nicht. Du warst nicht in Festerbindung und hast sie nicht genommen.....dann das du auf auslandsreise gehen musst. Öhm...um es jetzt vorichtig zu formulieren.....da hätte es sicher 1000 andere Möglichkeiten gegeben die Katze zu halten.

Verzeih mir Bitte das ich so hart bin, aber es wahren einfach falsche Reaktionen auf eine Notsituation. Hoff für dich das du deine Liebste wieder findest.

Gruß
Star
 
Drücke dir die Daumen.....ganz fest.

Gruß
Star
 
Hoffentlich findest du dein Glückskätzchen wieder, es ist schlimm ein Mietzchen zu verliereb 🙁.
 
drücken dir auch ganz doll die daumen das du sie wieder findest.

aber mal so nebenbei,warum zeigst du deinen onkel nicht an?ich persönlich würde da keine verwandschaft kennen....
 
Werbung:
Ich denke schon das man das anzeigen kann, Tier auszusetzen steht - glaub ich - unter Strafe?!
Aber obs was bringt?
 
Eine Anzeige würd kaum was bringen, weil man es auch beweisen können müsste. Es ist über ein halbes Jahr her und wenn er sagt, sie sei davongelaufen, kannst du deine Anzeige vergessen.
Normalerweise finden zutrauliche Katzen schnell neue Besitzer. Eher noch als wären sie im TH. Einem Freund ist zb vor kurzem eine Katze zugelaufen. Die kam immer und fraß mit der eigenen Katze mit. Seit ein paar Tagen wohnt sie da, weil sie nirgendwo vermisst wird.
Unsere Katze hab ich auch auf die Art bekommen. Die lag halb tot am Straßenrand. Ich hätte mir von mir aus nie eine Katze genommen und jetzt ist sie seit 14 Jahren da.
Ich denke, du musst dir um Moppelchen keine großen Sorgen machen, die hat sicher ein neues Heim gefunden.
Mit dem Onkel würd ich auch reden, allerdings würden ihm dann die Ohren klingen. Sein Verhalten ist unter jeder Kritik!!! Wenn man ein Tier wirklich nicht behalten kann, dann hat man die verdammte Pflicht, einen ordentlichen Platz dafür zu finden.
 
Danke erst einmal an alle fürs Daumen drücken

Natürlich kann es sein, dass sie bereits ein Zuhause gefunden hat, aber ich bin jetzt lange genug untätig gewesen. Ich werde nach den Feiertagen die Tierheime direkt anrufen und Bilder versenden die ich noch auf meinem alten PC hab. Und wann ich meinen Onkel sehe ist ungewiss, da ich auf Nachfrage ob wir ihn besuchen gehen, eh antworte dass ich nicht zu ihm gehe. Aber es kann definitiv der Zeitpunkt kommen, dann hat er sich aber warm anzuziehen
 
... aber ich bin jetzt lange genug untätig gewesen.

Diese Einstellung gefällt mir. 🙂
Viel Erfolg bei deiner Suche!

Allerdings, wenn die Kleine vielleicht wirklich ein neues, liebevolles Zuhause gefunden hat, solltest du darüber nachdenken, sie nicht auf Teufel komm raus abholen zu wollen.
Sie durfte so lange nicht richtig ankommen (das ist kein Vorwurf).
Wenn sie sich bei ihren Menschen wohlfühlt und geliebt wird, würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, ob die Gewissheit eines guten Heims mich trösten und beruhigen könnte.
Evtl. wäre es dann besser, sie zu lassen, wo sie ist. 🙂
 
Klar, wenn sie ein Zuhause hat, dann soll sie da bleiben. Dann wäre ich glücklich und beruhigt.:verschmitzt:
Und wenn ich sie finde und sie hat kein Zuhause, dann habe ich etwas gut zumachen.
 
Werbung:
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg! 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
5K
jasmine
jasmine
Oscar und Mia
Antworten
17
Aufrufe
2K
doublecat
doublecat
cathzi
Antworten
20
Aufrufe
7K
mrs.filch
M
Scarlett4280
Antworten
12
Aufrufe
7K
Ina1964
I
H
Antworten
29
Aufrufe
4K
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben