ich bin verärgert

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
ein junger kater kommt jeden abend zur streunerhütte und wartet da schon auf das fressen,er hat mächtig hunger und 300g frisst er auf die schnelle rein.

nun habe ich rausgefunden wem der kater gehört und auch gleich bei den leuten angerufen und gefragt ob er vermisst wird.
die frau sagte, nein wieso 😕
ich habe dann erzählt das er jeden abend zu uns zum fressen kommt und einen riesigen hunger hat,
sie sagte dann, oh dann gibt es bei euch wohl was besonderes,ich habe mir schon gedacht das er zum fressen irgend wo hin geht,😱😱😱

ich habe sie gefragt wieso bekommt er bei euch denn nicht zu fressen 😱

sie sagte, morgend bekommt er 200g nassfutter und abends nur trofu das ist einfacher, aber das schmeckt ihm nicht und dann geht er raus und kommt satt wieder.
ich habe sie dann aufgeklärt das trofu nicht gut ist,aber sie sagte das hätte ihr tierarzt gesagt so solle sie es machen 🙁
aber sie könnte dann schon verstehn das er woanders hingeht.

ich hatte geglaubt das sie ihn nun abends nafu gibt,aber das ist nicht der fall 🙁
er wartet bei mir jeden abend so lang bis ich ihm was gebe 🙁

ich kann ihn doch nicht hunger lassen und so habe ich schon wieder einen mehr zu fütter, bloß weil die frau so dämlich ist 🙁
 
A

Werbung

Findest du es gut dich in die Futterregeln der Besitzerin einzumischen?
Meine Güte der Kater bekommt doch zu fressen, dann brauchst du ihn doch nicht auch noch zu füttern, obwohl du weißt dass der Kater ein zu Hause hat?😕
Mich würde es gewaltig stören, wenn Jemand meinen Tieren etwas zu fressen gibt.
 
Ich kann Deinen Groll verstehen, aber mir ist klar, daß Du an den Tatsachen nicht viel ändern kannst. Es ist eine Zwickmühle: gibst Du nix mehr, dann geht das Katerle hungrig in zum Schlafen oder mümmelt das dumme Trofu. Stellst Du ihm Trofu hin, daß es dem Katzel egal ist, wo er was mit langen Zähnen mampfen kann, bist Du kreuzunglücklich dabei.
Mir fällt auf die Schnelle keine Lösung ein 😕

Zugvogel
 
Findest du es gut dich in die Futterregeln der Besitzerin einzumischen?
Meine Güte der Kater bekommt doch zu fressen, dann brauchst du ihn doch nicht auch noch zu füttern, obwohl du weißt dass der Kater ein zu Hause hat?😕
Mich würde es gewaltig stören, wenn Jemand meinen Tieren etwas zu fressen gibt.

sag mal, hörst du mal auf Aki anzukacken.. der kater bekommt grottenschlechtes Futter und sie hat es vorher ja auch nciht gewußt, soll sie ihn jetzt immer wegjagen? Denk mal nach bevor du postest.. 🙄
 
sag mal, hörst du mal auf Aki anzukacken.. der kater bekommt grottenschlechtes Futter und sie hat es vorher ja auch nciht gewußt, soll sie ihn jetzt immer wegjagen? Denk mal nach bevor du postest.. 🙄

du denkst doch für mich
kkhappy.gif


Deine Ausdrucksweise lässt jedoch zu wünschen übrig.😎
 
Werbung:
Findest du es gut dich in die Futterregeln der Besitzerin einzumischen?
Meine Güte der Kater bekommt doch zu fressen, dann brauchst du ihn doch nicht auch noch zu füttern, obwohl du weißt dass der Kater ein zu Hause hat?😕
Mich würde es gewaltig stören, wenn Jemand meinen Tieren etwas zu fressen gibt.

Schon wieder so eine nette Antwort. Ich finde es spitze, dass Du mit gutem Beispiel voran gehst.
Da kann man mich Banause schon mal zurechtweisen, wenn man selbst so integer ist.
 
back to topic..

Aki, wenn die Besitzerin sich bzgl des Trofus nicht umstimmen lässt, vielleicht kannst du mit ihr reden, dass sie morgens Trofu füttert und abends nafu. Damit würde er evtl. abends nicht mehr zur Futterstelle kommen.
 
Ich habe Aki's Post so verstanden, das die Besitzerin gar nicht so unglücklich ist, das der Kater woanders was zu fressen bekommt!
Die Situation finde ich auch sehr schwierig! Ich denke wenn du ihm kein Futter mehr hinstellst, das er sich was anderes suchen wird!
Wüßte nicht wie ich reagieren würde!
Was ist falsch daran andere über eine bessere Fütterung aufzuklären?
Ich finde das sehr gut und es kommt doch auch dem Kater zugute!
 
Werbung:
Schon wieder so eine nette Antwort. Ich finde es spitze, dass Du mit gutem Beispiel voran gehst.
Da kann man mich Banause schon mal zurechtweisen, wenn man selbst so integer ist.

Du sagst es.
smilie_gr_151.gif
 
aber sie könnte dann schon verstehn das er woanders hingeht.

Vielleicht kannst du auf dieser Aussage etwas aufbauen.

Ich würde trotz allem den Kater weiterhin füttern, aber mit weniger, sofern dass machbar ist. Vielleicht in ein paar Tagen nochmal mit der Frau Kontakt aufnehmen und das Problem ansprechen.

Leider gibt es viele Katzenbesitzer die Trofu für optimal halten, wenn es dann sogar der TA empfiehlt ...
ein Umdenken bei Besitzern dauert da, deswegen etwas abwarten und nochmal mit ihr reden 🙂
 
Vielleicht kannst du auf dieser Aussage etwas aufbauen.

sie hat es ganz freudig gesagt 🙁 ich habe es so verstanden das sie meint ich kann ruhig weiter füttern 😡

sonst hätte sie mir gesagt bitte nicht mehr geben.

ich werde ihn weiter füttern, ich lasse kein tier hungern dann könnte ich nicht mehr in den spiegel schauen.
 
ach je, ich dachte sie hätte das mit einem schlechten Gewissen von sich gegeben
 
Du kannst sie ja auch einfach mal fragen, ob sie sich dann wenigstens an den Kosten für das Futter beteiligt, wenn Du Dich schon darum kümmerst, dass er was ordentliches zu futtern bekommt. Das wäre ja dann echt das mindeste.
 
Werbung:
Du kannst sie ja auch einfach mal fragen, ob sie sich dann wenigstens an den Kosten für das Futter beteiligt, wenn Du Dich schon darum kümmerst, dass er was ordentliches zu futtern bekommt. Das wäre ja dann echt das mindeste.

weißt du, solche leute sind doch froh wenn ihr tier kostenlos was zu fressen bekommt,
sonst würde sie ihn ja selber nafu geben.
 
Ich finde diese Anmeckereien hier zum Kotzen, das Forum ist trotzdem total klasse, weil eben viele hier Hilfe finden und Beistand und einfach auch Trost. Lasst doch Jedem sein Leben und seine Ansichten. Schaut einfach drüber und gut ist. Aki, ich würde auch weiter Futter geben. Du wirst die Besitzer nicht ändern können. 🙄 Du tust dem Felli was Gutes
 
Hallo Astrid,

Dein Aussage;
ich lasse kein tier hungern
, wirklich in allen Ehren.

Aber dieser Kater bekommt morgens 200 Gramm Naßfutter, ist Freigänger und kann jagen, er hungert sicherlich nicht.
Es ist einfach bequem für ihn, bei der Futterstelle sein geliebtes Nafu so einfach zu bekommen.😉😉

An Deiner Stelle würde ich bei ihm wirklich bremsen, jeden Tag ein bißchen weniger, falls das Möglich ist.😉

Und bitte, sprich die Frau noch einmal an und versuche, sie auf Deine Seite zu bringen.
Es werden doch immer Hilfen für die Arbeit mit den Streunerchen gebraucht.
Vielleicht "lernt" sie so, welches Futter für die Tiere gut ist?!!


Drücke mal die Daumen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
3K
Nonsequitur
Nonsequitur
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mimimietze
M
thelillo
Antworten
11
Aufrufe
5K
Smiley 04
Smiley 04
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hagebutti
Hagebutti
Nightred
  • Nightred
  • Barfen
Antworten
18
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben