Ich bitte um Rat! Tierart weiß nicht weiter..

  • Themenstarter Themenstarter Sarah_funny
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika hals kater krebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Informier dich bitte vor allem über die passenden ABs jetzt (FAQs)!
 
A

Werbung

Habe mich dort informiert und alles gelesen, mein Kater ist heute wieder besser drauf und spielt auch grade mit seinem Kumpel.. es geht ihm ziemlich gut. Werde das heute nach der Arbeit mal beobachten und notfalls den Termin verschieben.. LangzeitAB ist wohl doch noch sehr aktiv!
 
So ihr Lieben,

Habe es heute endlich geschafft das Antibiotika das gespritzt wurde, als Datei abzuholen (zsm mit den Blutwerten und den Röntgenbildern auf CD)
Könnt gerne mal einen Blick drauf werfen.
Momentan geht's ihm noch ganz gut, mal schauen wie es sich entwickelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190121-173835_Gallery.jpg
    Screenshot_20190121-173835_Gallery.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20190121-173842_Gallery.jpg
    Screenshot_20190121-173842_Gallery.jpg
    186 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20190121-174757_Gallery.jpg
    Screenshot_20190121-174757_Gallery.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wie er jetzt auf Asthma kommt, erschließt sich mir nicht. Bei JEDEM Besuch Kortison gespritzt, holla die Waldfee sag ich da nur noch.
Wäre es meine Katze würde ich ihr bei wiederkehrenden Beschwerden auf keinen Fall mehr Kortison geben lassen. Eine Katze mit Katzenschnupfenbeschwerden braucht ein gutes Immunsystem und Kortison fährt das Immunsystem runter, ist alles genau das Gegenteil von dem, was Katze braucht. Eher im Gegenteil: Zylexis spritzen lassen. Und dann bitte - wie schon geschrieben - passendes Blind-Antibiose mit passendem AB (s. FAQs) oder wenn du es ganz gründlich haben magst, Abstriche auf alle Katzenschnupfeneereger und Antibiogramm.
 
Die Granulozyten, scheinen erhöt gewesen zu sein. (Was auf eine bakterielle Infektion oder eine Entzündung hindeuten kann, eventuell die Blasenentzündung?).

Die Lymphozyten könnten etwas runter sein, da deiner Katze Dexamethason (Ein Kortison? @tiha das ist doch ein Kortisonmittel meine ich oder?) gespritzt wurde. Das verstehe ich nicht so wirklich.... wenn Kortison gespritzt wird oder ein Tier über längere Zeit Kortison bekommen hatte kürzlich, "will" unser TA zum Beispiel am liebsten gar nicht operieren.... da die Heilungschancen, deutlich schwieriger sind.

Und Geriatrikum, ist das nicht fürs Blut? Damit es besser laufen kann?

Das Hostamox ist das Antibiotikum (Amoxicillin), ich kenne es unter dem Namen Duphamox. Das ist das Antibiotikum, was über 2 Tage hinweg hält.

Bin ich jetzt etwas zu dusselig, diese Behandlungsmethode mit Kortison zu verstehen 😵 das raff ich nicht
 
Bin ich jetzt etwas zu dusselig, diese Behandlungsmethode mit Kortison zu verstehen 😵 das raff ich nicht

Nein bist Du nicht, ich verstehe es schon die ganze Zeit nicht. Sowas nenne ich eine Blinddiagnose eines TAs.
Ich denke, mittlerweile wurde schon von mehrere Seiten auf Katzenschnupfenerregger hingewiesen mit Link, mehr kann man nicht tun.
 
Werbung:
Richtig, die Blasenentzündung war ausschlaggebend für die Bakterienwerte im Blut. Das ist zum Glück inzwischen beseitigt.
Einen Abstrich mache ich nächstes mal defintiv um genauestens gegen die Erkrankung vorgehen zu können. Der Kleine hat echt genug durch :sad:
Zylexis spritzen lassen werde ich auch. Bin gespannt wie der neue Tierarzt allgemein reagiert.. gute Tierärzte sind leider auch Mangelware 🙁
Euch allen sei wieder in höchster Form gedankt! Euer Wissen ist einmalig! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
21K
Liane Ffo.
Liane Ffo.
E
Antworten
9
Aufrufe
11K
ottilie
ottilie
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
B
Antworten
35
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
P
Antworten
18
Aufrufe
504
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben