Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OK, eine Alternative bei der schwierigen Entscheidung weniger... der KB von Kirstins wird mit meinen Änderungswünschen zu teuer...
Bleiben also noch die Joy und die Juliette von Petfun.
Oder eventuell der 236w von Wagner Katzenglück mit einer längeren Säule... leider habe ich immer noch keine Antwort bekommen, was das kosten würde... Ganz eventuell, wenn ich mich für einen Deckenspanner entscheide wäre noch der 804w eine Alternative zum Juliette.
Mein Favorit vom Aussehen her bleibt die Joy... die ich dann aber 10cm höher nehmen würde, damit die Kater mehr zu Klettern haben. Ich fürchte, es wird doch Weihnachten, wenn ich mich weiter so schwer tu mit der Entscheidung...
Meine Beiden toben halt sehr gerne und sehr viel, was ich toll finde, aber das Ding muss dem halt dauerhafft stabiel und sicher begegnen. Ich kann und will nicht alle 2-3 Jahre irgendwas zwischen 800 und 1000€ für einen Kratzbaum ausgeben.
Und wie gesagt, die Stabilität bei Deckenspannern ist bei denen nicht gegeben.
Also das mit dem Holz und den Pappstämmen ist nicht immer so, wie es scheint.
Ich dachte auch immer, dass Holz immer die 1.Wahl ist. Aber wenn gute, starke Pappe (wie bei Kirstin z.b.) verwendet wird ist das nicht so. Denn Holz arbeitet und einige hatten mit Petfun schon das Problem mit feuchten Stämmen und verharzten Stämmen. Auch wir beobachten im Sommer (durch höhere Luftfeuchtigkeit), dass sich die Bäume verziehen. Dann lockern sie sich und wir müssen sie nachstellen.
Vielleicht erklärt das ja nochmal jemand, der sich damit besser auskennt.
Pappe hat den Vorzug nicht zu arbeiten und ich habe noch nie so stabile Säulen wie die von Kirstins gesehen. Bei meinem Petfun hatte sich die eine Wicklung gelöst, sah furchtbar aus, da zog hier ein Kirstins ein.
OK, eine Alternative bei der schwierigen Entscheidung weniger... der KB von Kirstins wird mit meinen Änderungswünschen zu teuer...
Bleiben also noch die Joy und die Juliette von Petfun.
Oder eventuell der 236w von Wagner Katzenglück mit einer längeren Säule... leider habe ich immer noch keine Antwort bekommen, was das kosten würde... Ganz eventuell, wenn ich mich für einen Deckenspanner entscheide wäre noch der 804w eine Alternative zum Juliette.
Mein Favorit vom Aussehen her bleibt die Joy... die ich dann aber 10cm höher nehmen würde, damit die Kater mehr zu Klettern haben. Ich fürchte, es wird doch Weihnachten, wenn ich mich weiter so schwer tu mit der Entscheidung...
Ich empfehle Dir den 804w von Wagner. 🙂
Also das würde mich schon wundern, wenn das bei Herrn Wagner nicht ginge.
Ich rate Dir übrigens bei Herrn Wagner anzurufen. Mit Emails hat er es wohl nicht so. 😉
Hum, Kirstens Bäume finde ich schön wegen den kuscheligen Bettchen und der Hängematten
Robusta ist genau das - robust! Auch die wirklich starken dicken Stämme finde ich super.
Robusta ist im Preisvergleich geringfügig günstiger.
Samstag und Sonntag findet in Hamm die Haustiermesse statt, da hat Kirsten einen Stand
Aber 200 km fahren für ein bischen Kratzbaum schauen ?
Schade das ich nicht einfach meine Stinker entscheiden lassen kann.
Von den Konfigurationsmöglichkeiten unterscheiden sich beide nicht viel.
Was würdet ihr wählen und vor allem warum? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit beiden Firmen?
LG die Katzenzofe
Ist es.Ich hätte schon gerne einen höheren Baum, aber nur 2 Säulen... 3 Säulen finde ich doch sehr wuchtig, besonders bei 14cm Säulen...
Eine Option 3 in Erwägung ziehen.Was würdet ihr machen?
Ist es.
Abgesehen von der Stabilität ist es im Grunde auch verschenkter Platz.
Warum nimmst du nicht einen Deckenspanner + 1 Säule? Dann aber nicht Kirstin, da rate ich von Deckenspannern ab.
Eine Option 3 in Erwägung ziehen.
Auch andere Mütter haben schöne Söhne.
Ein 150cm hoher Baum ist ziemlich reizlos.
Nichts spricht dagegen.Aber was spricht denn dagegen, den Stützpfeiler im Wohnzimmer selber zu einem "Deckenspanner" umzubauen und einen Catwalk zum Schrank zu integrieren? Stabiler geht es doch kaum... ich muss nur sehen, wie ich Sisal drumrum gewickelt kriege oder Sisalteppich befestigen kann.
Und dann wäre doch ein ca. 150cm hoher Kratzbaum zusätzlich in Ordnung...? Jetzt steht an der Stelle nur ein 120cm hoher KB und der wird auch genutzt.
Was spricht eigentlich dagegen, das so oder so zu machen? Egal ob oder welcher KB kommt.
Wenn der Pfeiler eh schon da ist und die Catwalk-Bretter oben würden ja nicht stören. 🙂