Ich brauch dringend Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
...........

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

fahr zum ta und lass die katze kastrieren!

1. Tierarzt
2. warum kastriert ihr sie nicht? Sie fängt Mäuse auch kastriert.
3. Kitten gibt man erst mit 12 Wochen frühestens ab

Ihr kümmert euch, ihr füttert dann also, pflegt sie, gebt ihr ein Heim und anscheinds geht ihr auch zum TA mit ihr. Entweder zahlen euch die Besitzer der Katze das alles zurück, oder sie übergeben euch die Katze. Dann kastrieren.

Ich kann nicht verstehen, wie immer so viele Leute kommen, die "Hilfe" bei irgendetwas benötigen, Threads dazu erstellen, aber am Ende dann doch nichts tun können, weil "ihnen die Katze ja gar nicht gehört".

ich hab jetzt mal den post ganz in ruhe nochmal gelesen.

du sagst, dir ist die katze wichtig?

dann verstehe ich nicht, wie mies du dich kümmerst. nämlich gar nicht.

katzen gehören kastriert und versorgt. und wenn sie parasiten haben, behandelt man katze dagegen.

die armen zwerge waren krank, eines ist blind?

warum wohl?

es liegt in deiner verantwortung. genau wie es in deiner verantwortung liegt, die kleinen nicht so früh von der mutter zu trennen.

hat sie noch gesäugt? dann hatte sie auch schmerzen.

wenn ich das lese, werd ich stocksauer.

wo sind die kleinen denn hin? weißt du, wie sie leben werden?

Es ist aber tatsächlich so, daß ein Tierarzt die Katze nicht ohne Zustimmung der Besitzer kastrieren darf.
Allerdings frage ich mich, was die Nachbarn wohl dagegen hätten, wenn ihr die OP bezahlt. Aber auch da brauchts vorher ihr Einverständnis.

Werbung:
Mir wäre es auch lieber dass sie kastriert wird, aber das darf bzw. habe ich nicht zu entscheiden. Sie gehören letztendlich meinen Nachbarn und die meinen dass sie das nicht machen wollen.

Du hast doch geschrieben, dass deine Katze 5 Junge bekommen hat. Dann kannst du auch entscheiden. Dann mit 8 Wochen abgeben, weil die neuen Besitzer das so wollen,:grr: never......

Mir wäre es auch lieber dass sie kastriert wird, aber das darf bzw. habe ich nicht zu entscheiden. Sie gehören letztendlich meinen Nachbarn und die meinen dass sie das nicht machen wollen.

aha. dann gewöhn dir ab, dich um die katze zu " sorgen". mach die augen feste zu vor dem elend.

oder MACH WAS, und zwar richtig.

Ferien 🙄.

Aha, die armen Katzen werden nicht kastriert, weil sie eh überfahren werden. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn es sich um eine/ deine handelt, dann zahl du doch die Kastra.

so ist es gsd nicht mehr überall auf dem land. hin und wieder wachsen generationen nach, die bereit sind, dazuzulernen. 😎

ich bin jetzt hier raus. wenn du das eh " lernst" muss ich mir so ein elend nicht länger anhören bzw. lesen.

mich macht ds so sauer....

Werbung:
*gelöscht, da Beitrag gelöscht*

Oh ha ... soviel zum Thema Respekt.

Mädel, bevor bei euch Katzen nicht respektvoll behandelt werden ... und ja, dazu gehört die Kastra auch auf dem Land, kannst du hier gar nichts erwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe immer noch nicht, um welche Katze es sich handelt. Die Katze der Nachbarn oder um deine Katze? Das geht bei dir durcheinander.

*gelöscht, da Beitrag gelöscht*

Ich wollte Dir gerade eine freundlich-sachliche Antwort geben, aber jetzt ist mir die Lust vergangen.

Denk mal drüber nach, ob so eine Bemerkung dieser armen Katze hilft. Wohl kaum. Es ist ein Jammer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es denn nun Deine Katze oder die Deiner Eltern?
Oder gehört die Katze den Nachbarn?

Fakt ist, wem auch immer sie gehört, sie muß SCHNELLSTMÖGLICH in fachlich versierte tierärztliche Behandlung.
Und zwar ohne Rücksicht auf die dabei entstehenden Kosten, sondern nur im Hinblick darauf, daß sie ordentlich und angemessen behandelt wird, um ihre wahrscheinlich diversen Krankheiten (Katzenschnupfen, massiver Parasitenbefall, Hautprobleme usw.) zu kurieren.

Es ist aber tatsächlich so, daß ein Tierarzt die Katze nicht ohne Zustimmung der Besitzer kastrieren darf.
Allerdings frage ich mich, was die Nachbarn wohl dagegen hätten, wenn ihr die OP bezahlt. Aber auch da brauchts vorher ihr Einverständnis.

Wenn ich um einen Kastratermin bitte, interessiert keinen TA, wem die Katze gehört.

Werbung:
wahrscheinlich kann hier keiner richtig lesen.
ich sags gerne nochmal, das mir diese Ansichten auch nicht gefallen aber NOCHMAL ich kann als "Kind" nichts gegen die Entscheidungen der Erwachsenen anrichten!

Du bist doch 17, oder nicht?

Gelernt: Wir müssen das Wahlalter hochsetzen, unbedingt!

ich sags gerne nochmal, das mir diese Ansichten auch nicht gefallen aber NOCHMAL ich kann als "Kind" nichts gegen die Entscheidungen der Erwachsenen anrichten!

Ich denke du bist 17 . Da wollt ihr doch alle schon erwachsen sein, aber an deiner unverschämten Ausdrucksweise gegenüber Minna e muss ich sagen, na ja ich spar´s mir

Ja, das ist leider so.
Solange Du nicht volljährig bist, ist das leider eine gravierende Einschränkung, die sich in diesem Fall auch auf das Wohlbefinden der Katze/n bezieht.

Hier bei uns auf dem Land denken die Leute übrigens genauso 😡
Kastra ist zu teuer, wenn sie überfahren wird, war es rausgeschmissenes Geld.
Außerdem "brauchen" sie den Nachwuchs, um die überfahrenen Mäusefänger bzw. die an ihren Krankheiten elendig eingegangenen Miezenpopulation wieder aufzustocken 😡

Und nein, das hat nichts mit Information, mit I-Net oder Sonstigem zu tun. Das ist einfach die Einstellung der meisten hier: war schon immer so, hamma scho imma so g'macht.
:reallysad:

Wenn sich aber die Nachbarin hinterher beschwert, hat jemand ein Problem weil Sachbeschädigung.