Ich brauch Fachmännischen Rat! Kitten 8 Wochen alt

  • Themenstarter Themenstarter kafe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten abgabe 8 wochen alt
K

kafe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2013
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier.
ich bin 27 Jahre alt,bin verheiratet und habe eine 4j. Tochter,sowie zwei Katzen 8 und 9 Jahre.
Wir wollen nun noch einem kleinen Kater ein Zuhause geben.
Ich weiß, dieses Thema ist schon ettliche Male durchgekaut worden.... Es geht mal wieder um die Abgabe von Kitten unter der 12. Woche.
Meine beiden haben ich mit 9. und 7. Wochen bekommen,weil die ehemaligen Besitzer die kleinen auf keinen Fall noch länger behalten wollten. Ich gehe mal davon aus, das es nur darum ging, die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Keine meiner beiden Katzen zeigen Verhaltensauffälligkeiten.Was jetzt nicht bedeuten soll,das ich das gutheiße!!!
Ich habe mir die letzten Wochen viele kleine Kitten angesehe. Von Rassekatze bis Bauernhofkatze war alles dabei. Aber nie ist der Funke übergesprungen. Zumal ich auch der Meinung bin, dass das bei Mensch und Tier so sein sollte. Entweder interessierten sich die kleinen überhaupt nicht für mich,trotz mehrmaligen besuchen, oder ich fand das es einfach nicht passte.
Wie ihr also schon rauslesen könnt, bin ich da etwas schwieriger...:aetschbaetsch1:
Nun ist es aber passiert! Es war liebe auf den ersten Blick!!!Von beiden Seiten!Der kleine kam sofort auf mich zu,wärend seine Geschwister sich überhaupt nicht für mich interessierten.Er kam auf den Schoß,legte sich sogar hin,spielte mit mir,ließ sich streicheln... Allerdings ist er kleine erst 8 Wochen alt....Die Besitzerin möchte sie jetzt schon abgeben. Ich denke das ich mit Kostenbeteiligung noch ein oder vieleicht auch noch zwei wochen für den kleinen rausschlagen kann. aber mehr wirds dann wohl nicht....:sad:
Meint ihr es geht trotzdem?
Ich bin hin und her gerissen! Ich habe wirklich lange nach so einer Verbindung gesucht....
 
A

Werbung

Hat der kleine Kater denn ein Brüderchen? Denn ob überspringender Funke oder nicht, ALLEIN kannst du das kitten auf keinen fall zu dir nehmen!

Deine Katzen sind zu alt, um mit einem Zwerg etwas anfangen zu können, es wäre Quälerei, ihn von gleichalten Babys zu isolieren!

Also entweder ein Brüderchen oder, was bei einem viel zu jungen Tier noch besser wäre, ein mindestens 12 Wochen altes, gut sozialisiertes Kater-Kitten dazu!
 
Du weißt selber, daß 8 Wochen viel zu früh sind....

Warum willst Du ein Baby zu zwei nicht mehr ganz jungen Katzen setzen ?
Die beiden werden fürchterlich genervt sein und der Kleine wird nicht glücklich werden. Ihm wird ein altersgerechter Spielkamerad fehlen.
Kannst Du noch ein Geschwisterchen mitnehmen ?
 
Hmm...warum nicht!? Ich hab ein großes Haus und einen großen Garten...
Wenn ich denn noch ein Geschwisterchen mit dazu nehme, könnte das denn klappen?
Bei meiner 8 jährigen Katze glaube ich nicht unbedingt, das sie total genervt sein wird. sie spielt selber noch total gerne und tobt noch total viel. Sie spielt immer mit dem Nachbarskater, ca.5 Monate alt, im Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du verliebt bist, denk bitte an das Wohl der Katzen, sowohl Deiner 2, als auch dem des Kitten.

Kannst Du zwei Kitten aufnehmen, dann versuch es, aber ein Kitten allein zu zwei älteren Katzen - da ist Disharmonie vorprogrammiert. Das Kitten wäre unterfordert und die zwei "Alten" genervt. Willst Du sowas wirklich riskieren?
 
Zwei Kitten sind unabdingbar. Und zwar beide mindestens 12 Wochen alt und gleichgeschlechtlich.

Und da gibt es auch keine Ausnahmen und keine Ausreden.

Willst du unbedingt nur eine Katze dazunehmen, dann gib einer erwachsenen Katze eine Chance, die sich mit Deinen beiden Großen vergesellschaften lässt.
 
Werbung:
Wenn die Besitzerin die Kleinen schon so früh loswerden möchte, klingt das nach einer sehr zweifelhaften Herkunft.
Sind die Katzen geimpft ? Warum gab es überhaupt Nachwuchs ?

Es wäre allen drei Katzen gegenüber unfair: Der Kleine möchte nach Katzenkinderart jagen, spielen und sich kloppen, da wird keine ältere Katze lange mithalten können und wollen.
Klingt doch nach einer idealen Umgebung für zwei Jungkatzen bei Euch !
 
So wie die Frau gesagt hat, ist ihre Katze abgehauen und kam Trächtig zurück. Ob es stimmt? Ich weiß es nicht!
Die erste Impfung bekommt er morgen. Allerdings auch nur auf meinen Wunsch hin. Die Kosten trage ich dafür.
 
Hmm...warum nicht!? Ich hab ein großes Haus und einen großen Garten...
Wenn ich denn noch ein Geschwisterchen mit dazu nehme, könnte das denn klappen?
Bei meiner 8 jährigen Katze glaube ich nicht unbedingt, das sie total genervt sein wird. sie spielt selber noch total gerne und tobt noch total viel. Sie spielt immer mit dem Nachbarskater, ca.5 Monate alt, im Garten.

Du würdest den Kleinchen wirklich einen große Gefallen tun.
Auch wenn eine 8-jährige Katze noch gerne spielt, so ist es doch ein anderes Spielen als es Kitten tun.
Versuche die Kleinen so lang wie es geht bei der Mutter zu lassen, biete evtl.eine Futterbeteiligung an.
 
Hmm...warum nicht!? Ich hab ein großes Haus und einen großen Garten...
Wenn ich denn noch ein Geschwisterchen mit dazu nehme, könnte das denn klappen?

Wenn du den Platz hast, ist doch super! Für das Kleinteil wäre es auf jeden Fall das Beste! 🙂
 
Man weiß es besser und macht es trotzdem Falsch?? Und das nur weil DU dich verliebt hast .... Verstehe es wer will

Schau doch bitte bitte in den Tierschutz, da gibt es unzählige Kitten, die dann ab dem richtigen Alter zu zweit vermittelt werden!!
Du musst auch bedenken, dass das Kitten erst ab einem Jahr nach draußen darf. Also noch ganz schön viel Zeit "alleine" mit 2 erwachsenen!!!

Du hast es einmal falsch gemacht - NICHT schon wieder !!!
 
Werbung:
Ok dann werden es eben zwei Neuzugänge.
Das habe ich ihr schon angeboten.
Ich werde nachher mal hinfahren. Ich muss jetzt auch noch nummer 2 aussuchen:aetschbaetsch1:
 
Bei einer Bekannten ist grad ein Kitten zu erwachsenen Katzen eingezogen. Die Älteren sind wesentlich jünger als deine - ca. 3-.... Die 4 kater sind sehr sozial und spielen mit dem Kleinen gern, ABER sie wechseln sich tatsächlich ab, weil der Kleine nicht tot zu spielen ist. Deine Zwei werden überfordert sein mit sonem Energiebündel!
Nimm ein Brüderchen dazu, dann fühlen sich sicher alle besser.
 
Ok dann werden es eben zwei Neuzugänge.
Das habe ich ihr schon angeboten.
Ich werde nachher mal hinfahren. Ich muss jetzt auch noch nummer 2 aussuchen:aetschbaetsch1:

Setzte dich bitte dafür ein, die kleinen so lange wie möglich bei der Mami zu lassen, das ist wichtig für sie. Und betone nochmal, wie wichtig die Kastration der Mami ist.
 
Nimm bitte noch einen Bruder mit ,alles andere ist wieder FALSCH.
Und laß am besten die Mutter gleich kastrieren!!!
 
Ok dann werden es eben zwei Neuzugänge.
Das habe ich ihr schon angeboten.
Ich werde nachher mal hinfahren. Ich muss jetzt auch noch nummer 2 aussuchen:aetschbaetsch1:

Klasse, finde ich wirklich richtig gut.
Und vielleicht kannst du ja auch Einfluß auf die Kastra der Mutter nehmen 😉
 
Werbung:
ich hoffe nicht, dass diese Frau auch nur einen Cent für die Kitten haben will. Wenn dem so ist, dann sag ihr, dass du die Kastra der Mutterkatze zur Hälfte übernimmst. Echt unglaublich, was es für Menschen gibt. Erst lassen sie ein unkastriertes Tier laufen, wundern sich dann, dass es schwanger wird und haben dann nicht mal die Eier in der Hose, die Kleinen so lange bei der Mama zu lassen, wie es nötig ist, und vermitteln am End noch ein Kitten in Einzelhaltung. Vielleicht kannst du dieser Frau ins Gewissen reden.
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
169
Aufrufe
63K
freshchica
freshchica
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
gandhi
gandhi
K
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
S
Antworten
22
Aufrufe
1K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
sky1980
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben