Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Suesseelfe
  • Beginndatum Beginndatum
S

Suesseelfe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2009
Beiträge
8
Ort
Kreis Düren
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
Ich habe ein großes Problem!!!

Bei meiner Mutter hat man festgestellt, dass sie COPD (Lungenkrankheit) hat. Gleichzeitig hat sie Ashma,dass durch eine Katzenallergie u. Stauballergie verstärkt wird.

Meine Mutter hat zwei Burmakatzen. Beide sind im Besitz meiner Mutter, seid diese 2 und 3 Jahre alt sind. Das Weibchen ist 16J. und das Männchen 15j. Leider sind wir vor der schweren Entscheidung gestellt, diese abzugeben und das so schnell wie möglich :-(
Ich hätte sie gerne genommen, nur haben mein Mann und ich 2 Hunde, die keine Katzen ausstehen können. Ich selber habe meine Jugendzeit mit den Katzen verbracht. Es sind beide sehr liebe Tiere,allerdings reine Wohnungskatzen. Beide bekommen nur Futter vom Tierarzt,da das Weibchen nichts andere verträgt. Sie ist auch nicht mehr als zu fit. Sie ist sehr dünn und schläft sehr viel. Fressen tut sie noch sehr gut.Keiner weiß was sie hat. Zwischendurch bricht sie und hat etwas Durchfall,der dann aber wieder für einige Zeit verschwindet. Der Tierarzt möchte sie nicht operieren, da sie zu alt dafür sei. Ich will damit sagen, dass diese zwei Gnadenbrottiere sind, die es verdient haben, noch einen schönen Lebensabend zu verbringen. Meiner Mutter bricht das HErz,aber leider wird Ihr nichts anderes übrig bleiben. Ich habe schon bei einem Tierschutzverein nachgefragt, doch die meinte, anhand der Erzählung, dass es besser wäre, wenn man die Tierchen einschläfern lässt, da es für Sie wahrscheinlich keinen gibt, der sie aufnimmt, aufgrund Ihres Alters.🙁 das kommt für uns nicht in Frage,da besonders das Männchen recht lebensfroh ist :smile:


Meine Mutter ist zur Zeit noch in Reha,aber die Zeit drängt... Der Arzt meint, die Katzen müssten schon längst weg sein, da es für meine Mutter lebensbedrohlich sei. Meine Mutter findet aber nicht eher Ihren Frieden, wenn die Katzen nicht in guten Hände kommen.......

Kann mir vielleicht hier jemand helfen???Oder mir sagen an wen ich mich wenden kann???? Gibt es vielleicht ein Gnadenbrothof für Katzen??? Meine Mutter würde das Futter auch weiterhin zahlen.

l.g

Suesselfe
 
A

Werbung

Stell mal ein Foto ein wenn'S geht

ich kann leider nicht mehr tun wie schubsen.
 
Foto

Habe zur Zeit kein Foto. Ich werde aber morgen Fotos machen und morgen reinstellen.
 
Ja, bitte stell Fotos ein von den Beiden!

Vllt. findet sich hier wer, der die beiden gegen eine "Gebühr" in Dauerpflege nimmt...?! Es wird sicher nicht einfach sein, für die beiden einen guten und passenden Platz zu finden... Leider kann ich dir auch nicht helfen sondern nur hoffen, das sich hier jemand findet....
 
Mensch wie traurig ist das denn.

Ich kann deine Mutter gut verstehen, da hat sie nun schon diese scheußliche Krankheit und dann müßen auch noch ihre zwei Lieblinge weg. Die arme Frau.

Und für die beiden Süßen genauso, nach so langer Zeit, aus der gewohnten Umgebung raus zu müßen.:sad:

Ich hoffe ganz doll, dass du einen schönen Platz für sie findest.
 
Mensch wie traurig ist das denn.

Ich kann deine Mutter gut verstehen, da hat sie nun schon diese scheußliche Krankheit und dann müßen auch noch ihre zwei Lieblinge weg. Die arme Frau.

Und für die beiden Süßen genauso, nach so langer Zeit, aus der gewohnten Umgebung raus zu müßen.:sad:

Ich hoffe ganz doll, dass du einen schönen Platz für sie findest.


DANKE DANKE!

ja, dass ist für meine Mutter nicht leicht, da sie auch alleinstehend ist und die katzen eigentlich ihr Leben waren 🙁. Aber sie muss jetzt an sich und ihre Gesundheit denken :-(

l.g
 
Werbung:
Kannst du vielleicht noch schreiben, wo die Katzen zurzeit sind?
 
Tut mir wirklich schrecklich leid für dich und deine Ma!

Aber ich bin mir sicher, dass wenn du Hilfe findest, dann hier im Forum!

Ich drücke feste die Daumen!!!

Lg
 
Suesseelfe, kannst Du bitte auch schreiben, wie es mit dem Impfstatus der Beiden aussieht und ob sie - abgesehen davon, was Du schon geschrieben hast - gesund sind ? Wie ist es um ihre Zähne bestellt ?
 
Spontan würde mir auch die liebe Forine Sita52 einfallen, vielleicht schreibst Du ihr einfach mal eine PN ...
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Suesseelfe, kannst Du bitte auch schreiben, wie es mit dem Impfstatus der Beiden aussieht und ob sie - abgesehen davon, was Du schon geschrieben hast - gesund sind ? Wie ist es um ihre Zähne bestellt ?

Die beiden sind seid ca. 12-13 Jahren im Besitz meiner Mutter, regelmäßig geimpft und Zähne sind wohl auch in Ordnung. Die sind beide so fit. Wie gesagt, nur das Weibchen schläft und schläft sehr viel. Kurz schmusen und dann war es das schon. Dagegen das Männchen ist sehr agil für sein Alter. :yeah: Es gib auch Papiere (Stammbaum). Beide haben mehrere Preis gewonnen. Champion...usw. Ich kenn mich da nicht so aus. Waren mal Zuchttiere bis sie schließlich kastiert und sterilisiert worden sind und dann verkauft wurden. Die beiden hatten auch einen Wurf zusammen. Sie sind beide sehr schön 😀
l.g
 
Ach man....wenn ich Burma höre geht mir das Herz auf...

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen...Vielleicht fällt mir noch was ein!

Bis dahin drücke ich feste die Daumen!!!
 
Huhu,
hier sind wie versprochen die Fotos. Der braune ist das Männchen und die graue Katze,das Weibchen.
l.g
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 90
  • 22.JPG
    22.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 79
  • 33.JPG
    33.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 66
  • 44.JPG
    44.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 72
Werbung:
Ich hab ihr schon per pn angeboten, sie für sie hochzuladen, wenn sie mir die Bilder per email schickt - mal sehen, wer schneller ist....😀
 
😎 Düren!! Ist nicht weit weg von mir. Mann o Mann. Ich hör mich auch mal um.
 
Das wäre toll, Gabi - hier wird wirklich jede Hilfe gebraucht, das ist eine verflucht schwierige Situation!
 
So, 2 Bilder habsch schon 😀

b8p6t0x7ni9ougupn.jpg


b8p6tfh41wtk6fbej.jpg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2K
die_anna
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
chocohasi
chocohasi
S
Antworten
38
Aufrufe
8K
willy11
W
K
Antworten
25
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
0
Aufrufe
435
merza ilerin
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben