Ich brauche ganz dringend Hilfe :(

  • Themenstarter Themenstarter Shisou
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shisou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2012
Beiträge
22
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben,

ich heiße Miriam und bin 27 Jahre alt. Vor einem Monat ist mein Freund zu mir mit seinen 2 Katzen (männchen & weibchen) zu mir gezogen. Ich wohne in Berlin, aber in einer ruhigen gegend mit einfamilien häusern und einer riesigen kleingartenanlage und einem großen Waldstück (Park). Wir hatten die beiden des öfteren rausgelassen zur eingewöhnung und sie kamen immer wieder nach hause, haben vor der terrassentür gesessen und gemauzt.

Am Samstag den 14.7 hatten wir beide wieder rausgelassen, war auch schönes wetter etc....nur aufeinmal fing es an zu gewittern...und der donner knallte wirklich sehr laut. Das Weibchen kam nach hause nur der Kater kam nicht mehr zurück. Wir haben schon alles getan...zettel aufgehangen, kleine flyer in die briefkästen verteilt...sind jeden abend raus mit leckerlis und haben ihn dabei gerufen. Zudem muss ich auch sagen das der Kater ein kleiner angsthase ist...aber er hört aufs wort und ist sehr anhänglich...wenn man ihn ruft kommt er sofort!

Der Kater ist ein freigänger...mein freund kommt aus einer anderen stadt...der kater war tag und nacht bei ihm draussen...sogar im winter hat er seine terrassentür aufgelassen damit die beiden immer rauskonnten...und kamen immer wieder...genauso wie bei mir....nur am samstag nicht...da kam nur das weibchen wieder nach hause!

Hättet ihr vielleicht noch einen rat für uns was wir noch machen könnten? Wir waren beim Tierarzt haben dort zettel aufgehangen, beim tierheim angerufen...nichts hilft 🙁 Mein Freund weint jeden tag und mir tut das richtig leid..ich hab auch schon ein schlechtes gewissen weil er ja mit seinen katzen zu mir zog..und er die beiden schon 3-4jahre hat 🙁

Bitte helft uns 🙁

(Er ist sehr ängstlich und hört nur auf sein Herrchen...man könnte sagen das sein Herrchen sein bester freund ist, an mich hatte er sich schon langsam gewöhnt...kam auch zu mir an schmusen etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Stellt ein Körbchen raus auf die Terrasse oder vor das Haus. Kann auch eine Kiste sein mit einem (getragenen) T-Shirt Deines Freundes.
Oder einer Decke, auf denen die Katzen gelegen haben.

Vielleicht kommt er durch die Witterung wieder zurück!

Ich drücke ganz fest die Daumen 🙂
 
Habe schon einige Male gehört, dass anrufen beim Tierheim oft nicht so viel bringt, wohl auch, weil eine Katze nach Beschreibung in jedem Kopf anders aussehen kann. Deswegen sollte man immer hingehen und selber nachschauen, ob sie da ist.

Ich drücke Euch und dem Kater die Daumen, dass er schnell wieder Zuhasue ist!
 
vielen dank für den tipp!

Wir hoffen sehr das er zurück kommt 🙁
 
So...hab jetzt mal ein getragenes T-shirt von ihm rausgelegt...hoffe das klappt! Kann denn eine Katze sowas echt von weitem wittern? ist doch mehr riechen... ich kenne mich da leider nicht so aus 🙁
 
Ich glaube, dass es unseren Kater wieder angelockt hat. Sicher weiß man das nie, ist hinterher auch egal, wenn er wieder da ist 😳
Unserer war allerdings nicht wirklich weit weg und hat es insofern dann leichter gehabt mit dem wittern.

Es ist eine Möglichkeit, und man hofft ja immer. Daumen sind weiter gedrückt für Euch!
 
Werbung:
Wir laufen jeden abend von 23-00uhr wenn nicht sogar noch länger um/durch die siedlung, weil keine menschenseele mehr draußen ist und rascheln mit seinen leckerchen...nach die er verrückt ist..und er kennt das geräusch seiner packung sehr gut...

(vielen dank für den link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir auch gemacht - jeden Abend bzw. Nacht.
Und ich habe sogar seinen liebsten Katzenkumpel mit rausgenommen, was der mit miauen quittiert hat.

Nichts - er hat sich nicht gerüht, obwohl ich heute sehr sicher bin, wo er war. Und wir sind so oft dort vorbeigegangen, der kleine Kerl hat sich nicht gemeldet. 🙁

Daher - nicht aufgeben, dran bleiben.
 
Aufgeben tun wir nicht...

Wir haben echt angst das ihm was passiert sein könnte...das er vielleicht durch den ganzen ganzen regen in eine kleine höhle verkrochen ist und nicht mehr rauskam und verschüttet wurde...all solche sachen schwirren uns im kopf rum 🙁

es kostet echt nerven/kraft....aber aufgeben tun wir nicht... 🙁
 
Ich musste auch schon zwei-, dreimal meine Biene suchen, aber ich bin immer erst so um ca 3 Uhr nachts losgegangen, da sind auch die Spätheimkehrer daheim und in den Häusern ist`s still und man kann ganz dicht an die anderen Häuser und Garagen herangehen und rufen.
Ich habe aber nicht laut gerufen, sondern immer ganz ruhig und ohne Aufregung, Biene sollte nicht durch meine ängstliche Stimme noch verunsichert werden. Ich hab auch kleine Liedchen gesungen, die ich manchmal Biene vorsinge. Rufe so wie der Kater es gewohnt ist, bzw. Dein Freund sollte rufen, seine Stimme ist ihm ja vertraut! Auch alle Kosenamen, einfach so, wie er gewohnt ist, das man mit ihm spricht.
Und danach muss man immer eine Weile innehalten und lauschen, Biene hat ganz leise geantwortet. Einmal saß sie verstört hinter Mülleimern, einmal war sie in einer Garage eingesperrt und ein anderes Mal hatte sie eine Verletzung am Bein und hatte sich verkrochen.
Versuch mal an alle Schuppen heranzukommen, schau unter Autos, ruf an Garagen.... Im Sommer passiert es häufig, dass eine Katze schon mal eingesperrt wird.
 
Werbung:
Ich hoffe nur.. das er nicht irgendwo eingesperrt ist....wegen essen und wasser... 🙁

heut nacht geht die suche weiter...hoffentlich finden wir ihn 🙁
 
Was können wir noch tun....🙁 wir haben ihn immernoch nicht gefunden 🙁
 
Suchen, suchen, suchen, nicht aufgeben!

Hast du die Tips im TSV gelesen?

Wie wäre es, eien Lebendfalle bei Dämmerung/nachts unter Aufsicht aufzustellen (mit lecker duftenden Futter bestückt)?
 
Habt Ihr diese Kleingartenanlage, von der Du geschrieben hast, schon durchforstet? Da gibt es bestimmt Gartenhäuschen und Schuppen, wo er sich verkrochen haben könnte. Schau ob Du gekippte Fenster siehst! Bei uns hier ist es leider üblich, dass die Nachbarn die Fenster ihrer Gartenhäuschen auf Kipp stehen haben, nur einer hat wenigstens einen dicken Lappen eingeklemmt. Wäre denkbar, dass er in einem Häuschen sitzt und sich nicht mehr raus traut oder aber, dass nach ihm zugesperrt wurde.
Jetzt, am Wochenende, sind bestimmt viele Pächter anzutreffen. Bitte sie doch mal, dass sie auf ihrem Grundstück nachschauen!
 
Noch besser bitten, selbst nachschauen zu dürfen ... falls sich der arme Kerl versteckt, kommt er eher bei bekannten Stimmen heraus.
 
Werbung:
wir haben nun alles getan... 🙁 ohne erfolg.. 🙁
 
Tut mir so leid für Euch.
Ein Restfunke Hoffnung bleibt, manchmal kommen sie ja von selbst zurück.
 
gebt nicht auf, mein kater ist auch schon nach tagen auf einmal zurück gekehrt und der kater von meinem ex stand nach EINEM JAHR wieder vor der terrassentür :wow:

meine Luzie war einmal in der garage unseres damaligen vermieters eingesperrt...ich habe sie erst tage- und nächtelang gesucht und gerufen, kilometerweit, ohne erfolg. als ich in der 4. nacht raus bin, so gegen 3 uhr, wenn es nachts am ruhigsten ist und sie gerufen habe, hörte ich auf einmal leises maunzen, das dann immer lauter wurde als ich es hörte und drauf reagiert habe. war ich froh, dass die garage nicht abgeschlossen war, aber ich hätte den alten mann aus dem bett geschellt, das wäre mir so egal gewesen in diesem moment! was war das eine wiedersehensfreude, das werde ich niemals vergessen! und direkt vor der haustür!

also nicht aufgeben und nochmal nachts suchen und rufen, wenn es draußen ganz still ist, am besten so gegen 3 uhr.

viel viel glück!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shisou, gibt es was neues? ist euer katerchen wieder da?
 

Ähnliche Themen

Faith
Antworten
4
Aufrufe
3K
Gänseblümchen
G
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
daisy78
D
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Janosch
Janosch
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S
B
Antworten
26
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben