Ich brauche nur Rat... BITTE

  • Themenstarter Themenstarter sandra0212
  • Beginndatum Beginndatum
S

sandra0212

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
6
...

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ohje der arme Felix :sad:

Aber warum kann er denn nicht bei deinen Eltern bleiben?

Ich verstehe deine Situation mit deinen eigenen Katzen, aber bevor er im Tierheim landet würde ich ihn dann doch zu mir nehmen...
 
Das ist wirklich total traurig, das niemand mehr den kleinen Felix haben möchte. Du hast sicher recht, das er im TH keine Chancen mehr hat.
Ich kann dir leider keinen Rat geben. Tut mir leid. Aber mit sicherheit melden sich noch andre Foris hier und können dir einen Tip geben.
Mein erster Implus war nimm ihn zu dir, aber das ist natürlich mit den 2 anderen Katzen schwer.
Ach, bei solchen Geschichten wird mir immer ganz schwer ums Herz. Erschreckend auch das es Menschen gibt die es wirklich über das Herz bringen würden und ein Tier aussetzen. :sad:
 
Das ist echt traurig das der alte Mann nun ungewollt ist🙁.
Ganz erlich, nimm ihn zu Dir und Versuch es zumindest. Oft wirken alte Katzen in einer Gruppe beruhigend für die anderen.
Kennt er denn Katzengesellschaft?

Ich selber habe Katzen im Alter von 15+ bis 3 Jahre in einer Gruppe.
 
Ich kann dir leider auch kein Rat geben, da mir selbst keine Lösung einfällt. Aber ich schubs mal den Thread, vielleicht hat noch einer eine Idee für das arme Tier 🙁.
 
Wie wäre es, wenn du ihn zu dir nimmst und gleichzeitig ein Tierheim in deiner Nähe bittest, ein Bild von dem Kater online zu stellen... das machen einige auch...
Oder du versuchst es einfach mal, vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie du denkst, auch wenn man etwas Zeit geben muss... da brauchen ja alle Tiere etwas Zeit, bis sie sich aneinander gewöhnen.

Schwierig. 😉

LG
 
Werbung:
Ich finde das so schlimm, das zu hören... 18 Jahre hat der Kater mit seinen Menschen zusammengelebt, ist ein Familienmitglied geworden und nun soll er weg? 🙁

Hast du schon alle Bekannten / Freunde gefragt, ob vielleicht doch jemand Felix nehmen kann?

Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen: Bevor er auf der Straße (oder im TH) landet, würde ich zu mir nehmen - zumindest erstmal.
 
Ich finde das so schlimm, das zu hören... 18 Jahre hat der Kater mit seinen Menschen zusammengelebt, ist ein Familienmitglied geworden und nun soll er weg? 🙁

Hast du schon alle Bekannten / Freunde gefragt, ob vielleicht doch jemand Felix nehmen kann?

Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen: Bevor er auf der Straße (oder im TH) landet, würde ich zu mir nehmen - zumindest erstmal.

Du sprichst mir aus der Seele... 🙁 Habe meine Katzen noch nicht mal 1 Jahr und könnte keinen davon hergeben...


@Sandra
Versuch's doch wenigstens, ob's mit den dreien nicht doch klappt. Wenn's dann nicht geht kannst ihm immernoch ein neuen Zuhause suchen. Er kennt dich und deine sein ganzes Leben lang und plötzlich soll er zu fremden Leuten oder ins TH? Ich finde das auch wirklich schlimm und der arme Kerl tut mir so leid...🙁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1K
traurige
T
M
Antworten
5
Aufrufe
12K
Inai
Inai
calabrisella
Antworten
1
Aufrufe
902
Aki
Aki
P
Antworten
24
Aufrufe
3K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
SILKCHEN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben